Alternative zu Elixir/Elixir2 ?

zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
42
Suche für mein noch ungerootetes Acer Tablet eine Alternative zu Elixir/Elixir 2.

Elixir ist eine App die sehr viele Systeminfos anzeigt und man kann sie als Widget auf den Homescreen legen.

Eigentlich super, aber:

Bei den Zugriffsrechten von Elixir ist mir gleich übel geworden.

Kann jederzeit Fotos und Videos mit der Kamera des Gerätes aufnehmen ?
Das selbe für Audio ?
Vertrauliche Protokolle u. Browserverlauf einsehen ?
Die Zugriffsberechtigungen sind Seitenlang !

Wenn wir Videos u. Fotos von uns im Netz haben wollen, entscheiden wir das am liebsten selbst............
 
Die Berechtigungen haben schon ihren Sinn und werden bei jeder anderen App für die Systemanalyse auch so sein.
Wie sollte dir sonst den Elixir die Systemlogs anzeigen, die Auflösung deiner Kamera auslesen und die Lautstärke anzeigen :scared: ?
Da mußt du schon dem Programmierer vertrauen oder den Datenverkehr selber mitschneiden und analysieren.

Gruß __W__
 
Das mit der Kamera geht mir eindeutig zu weit.

Ich fühle mich unwohl dabei, jederzeit gefilmt oder fotografiert werden zu können.
 
Dann mußt du aber auch deine Standardkamera-App löschen, den die kann das auch :scared: :flapper: :scared: .
Ansonsten hilft nur Abkleben :crying: .

Gruß __W__
 
Skandal !!!

Ich vertraue diesem Herrn Android mehr als jedem App - Fuzzi :rolleyes2:

Mal nach nem kleinen runden Aufkleber suchen :blink:
 
zudoof schrieb:
...Ich vertraue diesem Herrn Android mehr als jedem App - Fuzzi...
Der Herr Android heißt mit richtigem Namen "Don GOOGLE" :cool2: , und ist dafür bekannt, daß er ausgesprochen neugierig ist... :scared:
zudoof schrieb:
...Mal nach nem kleinen runden Aufkleber suchen...
... weil das besser ist ... :lol:
Vergiss aber nicht, das Handy in eine schalldichte Schachtel zulegen, sonst könnte dir Don GOOGLE noch beim Fluchen über die Benutzerrechteverteilung zuhören ... :D:D:D

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
141
Houbey
Houbey
B
Antworten
2
Aufrufe
433
Blade Runner
B
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.156
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten