Das 300TG rooten?

ChrisSN86

ChrisSN86

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich habe heute mein neues Asus TF300TG erhalten,hat das schon jemand? Und noch viel Wichtiger hat es schon jemand gerootet bekommen?

mfg Chris.
 
Würde mich auch intressieren.
 
ChrisSN86 schrieb:
Hallo ich habe heute mein neues Asus TF300TG erhalten,hat das schon jemand? Und noch viel Wichtiger hat es schon jemand gerootet bekommen?

mfg Chris.
Also meines Wissens nach,ist der Unterschied zwischen beiden Geräten das
tf300t Wlan und der tf300tf 3g Modem hat ,aber sonst baugleich sind.......
Aber ich denke ,warum soll da nicht auch der root funktionien ...
Unterschied IST 3g und WLAN...ABER wenn ich mich da irre kann mich ja da wer ausbessern :winki:
Gruß r
 
Ja das ist sicherlich richtig,Nur was mich unsicher macht ist das es für das 300T auf der ASUS Site ein unlook tool gibt und für das 300TG eben nicht.
 
Funktioniert denn das Unlock Tool für das T auch für das TG? Hat das mal jemand probiert?
Oder mal probiert ob der OneClick root funktioniert mit der Auslieferungsfirmware?
 
Also das unlook tool funktioniert das kann ich schonmal sagen... das problem ist ich hatte schon die aktuellste firmware drauf wo ich es erhalten habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich habe halt bedenken wegen dem Kernel flashen. Weil korrigiert mich aber sind da nicht auch unter anderem die Gerätetreiber drin? und woher soll er denn mit dem Kernel wissen das es ein 3G Modem hat ohne den Treiber?
 
Also zumindest bei Samsung Geräten (die ich bisher nur hatte) war die Datei zum rooten kein vollständiger Kernel, da die Datei viel kleiner war, als ein Kernel. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich bei Asus keinerlei Erfahrung habe!
 
Hallo

Also ich habe mein Gerät nach der Anleitung hier im Forum gerootet und siehe da, es Funktioniert. :)
 
Gratuliere :smile:
 
ChrisSN86 schrieb:
Hallo

Also ich habe mein Gerät nach der Anleitung hier im Forum gerootet und siehe da, es Funktioniert. :)
Welche Anleitung meinst du denn hier?

Mein TF300 TG hat die Firmware 9.4.4.28.1
Wie müsste ich denn vorgehen? :confused:
 
Trollhammar schrieb:

Danke - scheint aber nicht zu funktionieren.

USB Treiber sind installiert und aktuell.
Debugging, "unbekannte Herkunft" an.

RootDebugfs.bat gestartet, 1 (root) gewählt.
Es kommen mehrfach Ausgaben wie
- adb server ist out of date - killing
- daemon started successfully
- daemon not running. starting it now on port 5037
...
(Das Gerät wird 2x rebooted)
...
Testing superuser
- daemon not running. starting it now on port 5037
- daemon started successfully
- daemon still not running error: cannot connect to daemon

uid an gid should both be 0
Are they?
Wo sind diese beiden Werte zu finden?

:confused:
 
Kann mir jemand sagen, was falsch läuft oder was ich falsch mache?
 
Die beiden Werte sind doch direkt in der Konsole zu finden. Sie dienen aber lediglich zur Überprüfung. Hast du denn nun Root drauf, oder nicht?

Wenn Superuser richtig installiert ist, lad dir mal "adfree" runter und wenn die App SU-Rechte bekommt, weißt du, dass du root hast.
 
Trollhammar schrieb:
Die beiden Werte sind doch direkt in der Konsole zu finden. Sie dienen aber lediglich zur Überprüfung. Hast du denn nun Root drauf, oder nicht?
Ich konnte die Werte in der Konsole nicht entdecken.
Was im Grunde wiederholt ausgegeben wird, hatte ich ja eingangs schon genannt.

Leider konnte ich den Inhalt der Konsolenausgabe nicht kopieren, sonst hätte ich ihn hier gepostet.
 
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, die Werte müssten sofort ersichtlich sein.

Hast du denn root, oder nicht? Wenn du dich an meine Anleitung hälst, sollte alles funktionieren.
 
Nein, kein root. Ad free installiert, bekommt aber keine Rootrechte.

Ich habe den Treiber erneut installiert und bin nach Anleitung vorgegangen.

Mehr als das Ende der Konsolenausgabe bekomme ich nicht kopiert.
Step 2 - Rooting...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: protocol fault (no status)
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

Rebooting...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: protocol fault (no status)
Testing superuser...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

uid and gid should both be 0.
Are they? (y/n):


Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Mit diesem XDA-Developer Tool hat es funktioniert:
[TOOL]"1-Click Transformer Root"-Root/Unroot/cwm/stock rec-ICS-TF101(G)/300/201/SL101
xda-developers - View Single Post - [TOOL]"1-Click Transformer Root"-Root/Unroot/cwm/stock rec-ICS-TF101(G)/300/201/SL101

Mit dem Tool lässt sich auch unrooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Okay, interessanter Hinweis. Ich kann natürlich nicht sagen wo der Fehler lag bei der Rootmethode, die bei den Meisten hier funktioniert hat, aber dass es eine Alternative gibt, ist beruhigend.
 
Die in dem All in One thread. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.439
MrGreeen
M
H
  • henschw73
Antworten
5
Aufrufe
1.401
pleno
pleno
Zurück
Oben Unten