GPS probleme

G

gaida

Neues Mitglied
0
hey ....

mein samsung note ist erst drei tage alt und hat sich direkt nach start das neue android software update 4.0.3 gezogen ....

seidem geht das GPS nicht mehr ... kein zeichen im info menu und nix...

ja , es ist aktiviert....

navigation geht dem zufolge auch nicht....

ich bitte um hilfe.....

danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Startetst du erst die NAvi App und dann das GPS oder andersrum? Bei mir geht es auch nur wenn ich erst GPS an mache und dann die NAVI App.
 
Ich habe GPS immer an... habe alles schon versucht ... erst navigation dann GPS ... erst GPS und dann navi ... geht nicht der müll ... es zeigt nicht mal das symbol in der statusleiste an....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

und bitte keine antworten das steht da und da und da ... ich habe hier seit 5 stunden geschaut und keine lösung finden können...
 
gaida schrieb:
mein samsung note ist erst drei tage alt und hat sich direkt nach start das neue android software update 4.0.3 gezogen ....

Entschuldig´t bitte die off-topic Frage, aber wie hätte man das verhindern können?
 
Wie man das Update verhindern kann?
Indem man bei der nachfrage ob das Update installiert werden soll auf nein klickt. Aktualisierungsintervall auf niemals stellen und alles bleibt wie es ist. kein Software Update installiert sich von alleine auf deinem Handy, wenn du es nicht willst.
Apps mal ausgenommen da kann man das einstellen oder manche Apps werden zwangsweise aktualisiert, weil sie gegen GEMA rechte oder so verstoßen da hast du dann keinen Einfluss drauf. Es sei denn du sperrst dieser App das Internet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankenmatze
Es klang, also könnte man das kaum verhindern... :)
 
gaida schrieb:
hey ....

mein samsung note ist erst drei tage alt und hat sich direkt nach start das neue android software update 4.0.3 gezogen ....

seidem geht das GPS nicht mehr ... kein zeichen im info menu und nix...

ja , es ist aktiviert....

navigation geht dem zufolge auch nicht....

ich bitte um hilfe.....

danke und LG

Mein GPS "ging" auch nicht mehr nach dem ICS update, in der GPS Test App wurden keine Satelliten mehr angezeigt.

Bei mir war die Lösung:
- GPS Test deinstalliert
- Reboot
- GPS Test installiert

Schon beim ersten Start der App wieder "15 Sats in view" und ein paar sekunden später auch "in use" gehabt.
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
947
html6405
html6405
K
  • kooooi
Antworten
7
Aufrufe
3.007
kooooi
K
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten