Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A511

Der erste Eindruck ist sehr gut.
Keine Pixelfehler, keine Ruckler.
Von den Lautsprechern bin ich richtig begeistert, im Vergleich zum Medion Lifetab.
Display ist auch i.O. Keine feinen Linien wie beim Lifetab, das war ja der Hauptgrund weshalb ich auf das A511 gewartet habe.
Systemupdate will das A511 nicht haben, weil es auf dem neuesten Stand (4.0.3) ist, wie es sagt.
Das wichtigste am A511 ist ja das UMTS. Habe die AldiTalk-Karte reigeschoben und es funktioniert einwandfrei.
Tolles Tablet :thumbup:
Etwas negatives ist mir doch aufgefallen. Es wird wie das A510 auf der Rückseite unten rechts etwas warm, es kann aber daran liegen, weil es noch geladen wird.
 
Ne, die wärme kommt vom Prozessor. Wurde hier im unterforum auch schon mehrfach gesagt.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Während des normalen Gebrauchs wird die Rückseite kaum warm. Es wird nur beim laden etwas wärmer.
Habe jetzt einige Apps installiert und bin einfach nur begeistert. Das Brett läuft schnell und stabil. Was will man mehr?
Die lange Warterei hat sich gelohnt.
Da hat Acer mal gut gearbeitet :thumbsup:
 
Hallo zusammen,
also ich habe auch ein A511,das wird warm in Prozessorhöhe(aber nicht unangenehm warm),auch wenn ich nicht allzu aufwendiges mache (naja,immer Ansichtssache,das Teil ist neu,da probiert man viel rum).
Bis jetzt bin ich davon auch begeistert,mal abwarten.Auf die SIM warte ich noch,habe heute bestellt (D-Netz),bin gespannt ob das Teil auch schnell ist.Ein Kollege benutzt die selbe SIM Karte in einem Ipad3 und hat sagenhafte Speedtests.
gruss
MultiGS
 
Mein Tablet erreicht mit der AldiTalk-Karte folgende Werte:
Download 0,84 Mbps
Upload 0,34 Mbps
Ist nicht so berauschend das e-plus Netz.
 
oh,hm,da sist wirklich nicht sehr flott........naja kommt drauf an wo man ist usw.
Ich warte mal ab,werde dann berichten
 
Nach 20 min. Air Attack HD spielen wird die Rückseite doch schon schön warm. Laut System tuner hat der Prozessor eine Temp. von 72 °C.
Im Internet surfen um die 48 °C.
 
Ja,naja,das warm werden ist ja nicht schlimm.
Ich habe bisher nur Backgammon und Robo Defense drauf an Spielen,also kein anspruchvolles Spiel dabei,die Temperatur voll ok.
Bisher bin ich nur mit personalisieren beschäftigt und warte noch auf die SIM Karte die heute eintreffen müsste laut Versandbestätigung.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem A511.Es ist klar schwerer als ein ipad 3 aber ich bin dann doch eher für Android als das apple System (aber da scheiden sich die Geister,und ist auch Geschmacksache).
Das Display des ipad ist auch deutlich besser,allerdings muss man auch schauen was man mit einem Tablet macht.Da ist das voll ok so wie es ist.( Auch Preis Leistungsmässig)
(Ich hoffe es stört niemanden das ich so frei hier rein schreibe,aber der Thread heißt ja "Erfahrungsberichte",und dazu zähle ich auf Erfahrungen und Vergleiche).
 
Wird für das A511 eigentlich auch ein Systemupdate wie für das 510er angeboten?
 
Ich denke nicht, weil es keinen Grund gibt. Das A511 läuft stabil ohne irgendwelche Macken :thumbup:
 
Danke, hätte ja sein können. Ich krieg meins ja erst morgen.... Hoffentlich!
 
Hallo,
zum Systemupdate: hm,also wir reden von nem Firmware update,ja?Da gibt es momentan keins für das A511.Meins meldet das die Software aktuell ist (4.0.3).
Zum Speed:Ich habe nun meine SIM (D1 Datentarif) und war erst etwas enttäuscht da nur E Netz angezeigt wurde.Habe gesucht und nichts gefunden,bin eben mal ne Runde gefahren durch einige Dörfer und habe Speedtests gemacht,bin begeistert.Zahlen schreibe ich nun extra nicht hier rein,die sind immer je nach Netzqualität,Anbieter und Tarif(wer doch zahlen möchte dem schreibe ich gerne einige hier auf).Aber der Speed hält definitiv mit dem ipad3 mit(verglichen mit dem selben Provider,also identischer SIM).Ich hatte schon Sorge,da SMART phones einiges langsamer sind meiner Erfahrung nach ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden.
gruss
MultiGS
 
Ich habe mein A511 seit 5 Tagen und bin hellauf begeistert. Ich hatte leihweise mit dem Galaxy TAB 2 10.1 gearbeitet, kein Vergleich. In Sachen Tablet hat Acer Samsung um längen geschlagen.
Das System läuft flott, keine Ruckler, bin via Base im unterwegs im Netz, für meine Ansprüche reicht der Speed der Verbindung voll aus.
Die Wärmeentwicklung hält sich im Rahmen und irgendwo muss das Kraftpaket von Prozessor ja auch mal seine Energie abgeben. Wenn man, wie z.B. Samsung einen Uralt Prozessor in ein neues Tab baut, kann ich es halt schön kalt halten, da kocht dann höchstens der User. :)
Der Akku ist 'ne Wucht. Hält lange und lädt schnell. Was will man mehr.
Zum Akku hätte ich aber 'ne Frage. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der Akku bei Verbindung an den PC auf dem A510 lädt. Mein A511 lädt am PC jedoch nicht. Fehler im System, oder braucht das A511 durch das UMTS-Modul mehr Strom und kann deswegen nicht mehr über den USB-Port geladen werden?

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch noch, wobei an einem Acer höchstwahrscheinlich nichts kann.
1. Eine Verbindung zum PC über den mitgelieferten Adapter läuft suboptimal, aber gut, wenn ich direkt von einem Micro-USB auf den PC geht, also mit einem eigenen Kabel und nicht über den Adapter läuft es einwandfrei. Wieso auch immer.
2. einige Apps, die z.B. auf dem Galaxy Tab 2 laufen, laufen auf dem A511 nicht. z.B. die App "Arnzei aktuell". Das finde ich persönlich sehr schade, da ich da nun immer mit dem Smartphone ran muss. Aber wie gesagt, ob das an Acer oder dem Apphersteller liegt, kann ich nicht sagen.

Eins möchte ich noch zu dem, in vielen Test immer wieder genannten Kritikpunkten am Acer Brett sagen. Das Gewicht. Die Jungs und Mädels von Chip.de haben das Gewicht ja als einzigen echten Kritikpunkt gebracht (wahrscheinlich um Apfels heiliges eiPad auf Platz 1 lassen zu können). Sicher ist gibt es leichtere Tabs, aber ich persönlich finde, dass das A511 trotzdem besser in der Hand liegt als z.B. das knapp 100 g leichtere GT-5100. Bei diesem tat mit vor allem beim lesen von eBooks nach kurzer Zeit die Hand weh, da die Kanten schärfer waren, da hat Acer den Nachteil, meiner Meinung nach, sehr gut ausgeglichen.
 
Hi,
heute wurde mein A511 geliefert (bestellt am Freitag), erster Eindruck: alles läuft ohne zu ruckeln, Display hat keine Fehler (ich sehe keine). UMTS funktioniert, da ich es nicht wirklich brauche habe auch keine Speedtests durchgeführt, es läuft halt und mehr brauch ich nicht.
Alle Programme, die ich beim SGS habe und auch öfter benutze, konnte ich auch auf dem A511 installieren (bis auf Firefox). Mein Tablett wird beim normalen Gebrauch wie Surfen oder Emails lesen leicht warm, beim 'Tegraspielen' wird es etwas wärmer aber ist ja klar, da wird etwas mehr gerechnet ;-)
Es gibt noch ein paar Sachen die ich nicht so gut finde:
- der Kopfhörer von Galaxy S klingt nicht gut, der Taster scheint auch nicht abgefragt zu werden, ich weiß auch nicht ab der Mikrofon funktioniert
- der Mikrofon des A511 verträgt sich nicht mit Skype, ob das an dieser Software oder doch am Gerät liegt muss ich noch ausprobieren
- schade das man neues Netzteil für den Tablett braucht
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
Bei mir habe ich ab und zu ein kleines Flackern im Bild, vor allem wenn ich den Browser benutze und scrolle. Weiß noch nicht, ob das softwarbedingt oder ein Hardwarefehler ist. Es kommt nur sehr selten vor und stört auch nicht weiter. Muss das erst noch genauer beobachten.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Hallo winni2001,
das Flackern habe ich bei meinem A510 auch schon bemerkt. Im Stock-Browser beim Scrollen. Tritt sehr selten und wirklich nur minimal auf.
Ich werde mal alternative Browser auf dieses Phänomen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
Also ich bin mit Firefox und Dolphin HD unterwegs und habe da noch nichts bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
das flackern kann ich bestätigen, gestern abend dachte ich dass es an der späten Stunde lag, aber wie es aussieht war das das flackern. jetzt habe ich chrome installiert und werde schauen ob es auch dort zu diese Störung kommt

@JoeWi
wie hast Du Firefox geladen, im Google play wird es gar nicht angeboten?
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
JacSol schrieb:
@JoeWi
wie hast Du Firefox geladen, im Google play wird es gar nicht angeboten?

Das ist in der Tat interessant. Ich hatte den Firefox bereits auf meinem Galaxy Tab 10.1 und bei der automatischen Einrichtung des Acer hat er ihn mitgeladen. Aber Du hast Recht, bei GooglePlay wird der für's A511 nicht mehr angeboten. Schade eigentlich, denn er funktioniert richtig gut.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten