Kalendertermine Zukunft

O

Oeli

Neues Mitglied
0
Folgende Frage bzw. Problem:
Ich habe mehrere Googlekalender angelegt.
Synchronisation klappt problemlos.
Aber: Termine, die mehr als 1 Jahr in der Zukunft liegen, werden nicht angezeigt.
Sowohl mit Planner , als auch mit aCalendar nicht.
Eintragen kann ich Termine, die über1 Jahr in der Zukunft liegen.
Diese erscheinen dann auch am PC.
Was mache ich falsch?

Danke, Oeli
 
Die App wird einfach so "eingestellt" sein, nur ein Jahr zu syncen, um die Syncdauer zu verkürzen/weniger Traffic zu verbrauchen. Hilft also nur ein Umstieg auf eine andere Kalenderapp, wenn dies wichtig für dich ist.
 
Danke,
hast du eine Idee, welche App?
Gruss Oeli
 
An den Apps liegt es nicht, ich hab eben mal testweise zwei Termine für Juli 2013 und Juli 2014 eingetragen und sie waren sofort am Telefon sichtbar. Ist allerdings auch kein Google Kalender sondern der Exchange-Server der Firma.
 
Habe das Problem gelöst.
Android holt nur 365 Tage im Voraus Daten.
Vom Handy weiter vorn liegende Termine werden allerdimgs gespeichert.

Mit calengoo kann man direkt mit Google synchronisieren, nicht über Android und es erscheint der gesamte kalender.

Ob es erin GratisApp mit dieser Funktion gibt, weiss ich nicht.
Würde mich natürlich interessieren.

Oeli
 
Oeli schrieb:
Habe das Problem gelöst.
Android holt nur 365 Tage im Voraus Daten.
Vom Handy weiter vorn liegende Termine werden allerdimgs gespeichert.
Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich hab meine Testtermine beide am PC eingetragen und sie sind innerhalb kürzester Zeit am Telefon aufgetaucht. Es ist also nicht allgemein Android sondern irgendein system- oder versionsspezifisches Problem.
 
Wie heißt es doch so schön: Wat nix koss is och nix!

Calengoo ist sein Geld schon wert.



*************************
Mit Tapatalk
 
mj_ schrieb:
Es ist also nicht allgemein Android sondern irgendein system- oder versionsspezifisches Problem.

nein, es ist ein Android "Problem", das auch schon von einigen Calendar-App developer so bestätigt wurde.
Android selber holt nur Termine bis zu einem Jahr im Voraus vom GCal.

Dein Exchange Kalender ist davon natürlich nicht betroffen, da hier der Sync nich tüber den Android Kalender geht, sondern eben über den Exchange Server.
Bei Exchange sind meist die Termine in der Vergangenheit das Probleme - die meisten Exchange Server sind (gewollt) so konfiguriert, dass nur die termine der letzten X Wochen gesynct werden.

Wir führen in der PocketInformant beta-group gerade eine große Diskussion, warum viele App-Entwickler das Service nicht anbieten, denn gehen tut es (siehe Calengoo).

Das Problem ist, dass die aktuelle Google Calendar API (v2.x) dieses Service nur über Umwege unterstützt - die devs müssten ihre apps recht stark umbauen und es wäre uU sehr buggy.

Ausserdem hat google den devs schon angekündigt, dass im nächsten Jahr die API 3.x (derzeit im beta Stadium) kommt, da sollte es einfach zu realisieren sein > die devs haben jetzt wenig Lust, noch etwas für die alte API 2.x zu basteln, wenn "in Kürze" die neue Google Calendar API zur Verfügung stehen soll.
 
Danke für die Info. Dann hängt es also tatsächlich mit dem Google-Kalender zusammen, mit anderen Kalender-Systemen funktioniert es wohl. Hilft es denn, wenn man den Google-Account als ActiveSync Exchange Account einrichtet? Dann läuft die Kommunikation mit Google doch über ein anderes Protokoll, oder ist Android da so gewieft und nutzt das dann nur für die Mails, während die restliche Kommunikation weiterhin über die alten APIs läuft?
 
Nimm einfach calengoo - dann ist das Problem gelöst. Alle Termine werden gesynct (Zukunft und Vergangenheit).
Endlich habe ich ein Kalender-App, das direkt synchronisiert (nicht über Android).
 
@RolandR hast du auf das Datum des threads geschaut?
Der Thread ist aus dem Jahr 2012 und der Thread-Ersteller war im Februar 2015 das letzte Mal aktiv im Forum...der Thread ist also mehr als "Geschichte"
 
Och, ich finde es nicht schlecht, alte Threads auszubuddeln für einen Tipp - wer weiß, wer da durch die Suche hin findet... ;)

Jedoch steht der Tipp mit CalenGoo bereits in Beitrag #5 von vor 4 Jahren. ;)
 
Wenn jemand nach dem Thema "Zeitraum" sucht, dann wird er evtl. diese Beiträge finden und sie könnten ihm helfen.
Bei mir war das jedenfalls so!
 
  • Danke
Reaktionen: DrCorbeau
@RolandR Mee too :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
386
vonharold
vonharold
T
  • Tweetybird
Antworten
0
Aufrufe
991
Tweetybird
T
Zurück
Oben Unten