kein HSDPA mit Fyve Karte

Braile

Braile

Stammgast
42
habe seit ner Woche eine fyve Karte, funktioniert soweit auch alles bis das wenn ich im Internet surfe ich kein HSDPA bekomme bzw nur im Centrum der Innenstadt, jedoch habe ich mit meine fonic Karte überall hsdpa empfangen.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das, dass vodafone Netz schlechter ist von der Verfügbarkeit.

APN ist richtig konfiguriert laut vodafone

wenn ich im android menü auf drahtlose netzwerke und netzbetreiber auswählen gehe kann ich automatisch oder vodafone 3g auswählen habe schon beides probiert bei vodafone 3g kommt dann danach auch direkt ein HSDPA zeichen aber jedoch habe ich keine HSDPA geschwindigkeit weil es extrem langsam ist und nach einer gefühlten minute wechselt es zu G also GPRS speed.

woran kann das liegen, was mich mich stuzig mach das in meinen cust ordner ein O2 ordner ist also wohl irgendwas vom fonic=o2 anbieter, könnte es damit was zu tun haben????
 
Fyve = Vodafone netz , Fonic = o2 Netz. Schau doch einfach mal nach der HSDPA Verfügbarkeit auf der jeweiligen Seite. Vielleicht ist HSDPA in deiner Umgebung einfach nicht verfügbar mit Fyve.
 
ausgeschlossen! ich wohne in NRW, im Herzen des Ruhrgebiets hier ist überall hsdpa verfügbar!
 
Braile schrieb:
ausgeschlossen! ich wohne in NRW, im Herzen des Ruhrgebiets hier ist überall hsdpa verfügbar!

Steht das auf der Verfügbarkeitskarte oder hoffst du das?

Auch wenn es verfügbar ist: die Basistationen können auch hoffnungslos überlastet sein.
 
schau dir doch selber mal NRW an , Frage ist überflüssig gewesen!
 
Mich interessiert das nicht. Es soll dir nur Denkanstöße geben.

Edit: Es funktioniert ja grundsätzlich bei dir, also ist das Netz vermutlich die Ursache. Zu schwach und/oder zu stark ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie dem auch sei, mit anderen Worten du weißt es auch nicht voran es liegen könnte. Wenn es dich nicht interessiert, wieso antwortest du dann erst?
 
Willst du jetzt Unterricht in WCDMA und verschiedenen Modulationsverfahren haben oder liest du was ich geschrieben habe? :)
 
Ungewiss schrieb:
Mich interessiert das nicht. Es soll dir nur Denkanstöße geben.

Edit: Es funktioniert ja grundsätzlich bei dir, also ist das Netz vermutlich die Ursache. Zu schwach und/oder zu stark ausgelastet.

ne kann ja nicht sein, weil ich mit fonic hsdpa ja problemlos überall bekomme!
 
Fonic ist O2 Netz, das ist eine komplett andere Infrastruktur, das hat mit Fyve, d.h. Vodafone Netz, nichts zu tun!
 
vodafone ist ja wohl weit verbreiteter als o2
 
Braile schrieb:
vodafone ist ja wohl weit verbreiteter als o2

Letzte Antwort..

*das kommt darauf an!* Regional *sehr unterschiedlich*!
 
Nur weil UMTS und HSDPA usw. verfügbar sind, heißt das nicht, dass es immer gut funktioniert.
Es könnte sein, dass an deinem Standort sehr viele Vodafone-Benutzer sind und deswegen das UMTS-Netz überlastet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Wenn das Netz überlastet ist kannst du kein HSDPA bekommen auch wenn es verfügbar ist.
Du kannst in eine Steckdose, keine Mehrfachsteckdose, auch keine zwei Stecker einstecken.
 
Also ich hab auch eine Fyve SIM-Karte und bekomme ohne Probleme HSDPA...
 
Braile schrieb:
ne kann ja nicht sein, weil ich mit fonic hsdpa ja problemlos überall bekomme!

Du begreifst es nicht, oder? :crying:
 

Ähnliche Themen

K
  • Karle _09
Antworten
5
Aufrufe
1.697
Lockotock :)
Lockotock :)
S
Antworten
3
Aufrufe
2.075
Stonaged
S
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.421
carstele
C
Zurück
Oben Unten