[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Offizielles EU Fastbootfile von Motorola.


Infos:

Code:
Branding: [B]RETAIL en.EU[/B]
Market Segment: [B]EuropeAustraliaEMEA[/B]
Version: [B]672.180.33[/B]
Android Version: [B]4.0.4[/B]
SPU: [B]19 TA-11.2[/B]
ROM Type: [B]Service[/B]
Radio Version: [B]U_04.10.00R[/B]
Bootloader Version: [B]0A.74[/B]
Webtop version: [B]WT-3.0.0[/B]

Download: http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip


Anleitung zum selbst Flashen findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html

Infos:
Ausgangsversion ist egal! - einfach drüber bügeln ;)
Ein Factory Reset / Wipe ist empfehlenswert



Achtung: Nach dem flashen ist KEIN DOWNGRADE auf Android 2.3 Gingerbread mehr möglich





Root:

Benötigte Files: Download

- Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
- Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten.




Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tty, Nockz, Spawnie und 25 andere
werden daten gelöscht?
 
uff wie warn das wenn man schon aufm ics retail leak ist? gibts da ne update.zip von?
 
duricell schrieb:
werden daten gelöscht?

Nein glaube nicht, und flashen vom leak sollte kein Problem sein.

flashe gleich selbst...bzw bin grad dabei :)
 
mach das mal und gibt bescheid.
bei der gelegenheit kannst mal nen link für ne update.zip oder überhaupt nen link hier hin packen? bin da irgendwie dran vorbeigelaufen
 
meine daten waren alle noch da, hat super geklappt. geht mit rsd ja echt entspannt.
 
lacrimosa2k2 schrieb:
uff wie warn das wenn man schon aufm ics retail leak ist? gibts da ne update.zip von?

Hi,

Das hätte ich auch gerne gewusst. Ich bin auf der
180.17

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von der tm .33 auf retail geflasht!

es geht aber hängt wie sau!

hab razr platt gemacht, jetzt gehts es super :)

@prodigy
gibt es auch ein Fastboot mit dem mbr oder das heißt?
damit alles platt ist nachm flash!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab einfach vom ersten T-Mo Leak mit Root und co. drüber gebügelt, nichts gemacht.

Alles noch da ;)
 
Flash läuft durch trotz root?
Und das ist die Version die heute als soak kam oder?
 
Mich würde interessieren ob ich auch von der 651.167.21.XT910.Retail.en.EU auf das aktuelle ICS(-Leak?/Final?) flashen kann.
Ohne Umwege also.
Wenn ich erst die .26 etc, dann sind meine Daten ja auch alle futsch und einfach so per TiBu sichern ist ja leider nicht drin -.-"
 
ja das sollte gehen. Nutz RSD mit dem Fastboot File aus diesem Thread
 
Reeen schrieb:
ja das sollte gehen. Nutz RSD mit dem Fastboot File aus diesem Thread

Würde ich ja, aber ich finde die File nicht <.<
Bevor ich die falsche erwische frage ich lieber nach, der letzte Versuch mit RSD zu flashen endete mit einem Brick, einer schlaflosen und nervenaufreibender Nacht und einer Menge Kaffee -.-
 
Sorry, dachte es sei hier auch verlinkt. Da hab ich die Foren verwechselt :)

RSD Fastboot Files ICS 672.180.33 [Rom]

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Root Tool ist da auch mit verlinkt. Hab auch die .33 über die .17 geflasht und dann gerootet. Keine Probleme. Lief auch recht schnell durch.

Handy wird etwas weniger warm als noch mit der .17 hab ich das Gefühl, hab gerade schon gut gesurft über W-Lan.
 
  • Danke
Reaktionen: KainVermilion
Die .17 ist aber schon ein ICS Leak oder?
Ich hab noch 2.3.6 drauf und zwar dort die .21!
Build Datum 6.2.12 (651.167.21.XT910.Retail.en.EU)
Nicht, dass da jetzt was crasht <.<
 
Ja 672.180.17 ICS

von der 2.3.6 sollte es auch gehen. Es ist ja das komplette Fastboot File.
Probleme kann es natürlich immer mal geben. Gibt keine 100%ige sicherheit.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen das ich bisher mit den Fastboot Files keine Probleme hatte.
Oder warte halt noch die paar Tage bis das Update offiziell ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
update auf ics von GB mit fastboot geht
aber kein downgrade von ics auf GB, wegen den security level der partionen
 
Wollte nur nochmal nachhaken, da man ein paar leaks auch nur von der tmob .26 aus updaten konnte (oder so ähnlich)
 
wie gesagt,
ich ab von tm .33 auf retail .33 mit fastboot geflasht

und es luuuft :)

und jetzt noch root
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.743
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten