WLAN Verbindungsprobleme

Das ist schon eine komische Sache! Habe gerade mit einem anderen router getestet alle kanäle außer 12 und 13 werden erkannt. Ich glaube das muss mann nicht verstehen! Ist zwar in dem Sinne kein problem aber es läßt einem auch keine richtige ruhe!:banghead:
Der Forscherdrang ist immer noch aktiv! Danke euch für eure tests!

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mal mein neuer Stand. Heute lifetab getauscht. Ging ohne probleme und wurde anstandslos gemacht.
Nach hause, ausgepackt und sch.......! Scheibenkleister! :eek:Kanal 12 und 13 finden, denkste.
Aber nun betreibe ivh es erst einmal und probiere es später noch einmal.
Grüße an alle.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Gemeinde, habe auch noch ein P9516 bei Aldi Nord finden können und eingepackt.
Allerdings habe ich W-Lan-Probleme. Während ich neben 2er Notebooks mit voller Geschwindigkeit zum FRITZ!Box 7330 SL (UI) Router gelange, klagt sich das Lifetab von 72 Mbit (beim Verbinden) bis 1Mbit runter und dümpelt mit rund 5 Mbit so vor sich hin. Habe alle möglichen Störquellen ausgemerzt. Bis auf 2 Ziegelwände (12er Stein) ist nichts im Wege. Scheint mir also ein reales Lifetab (Einzel) Problem zu sein. Kanäle wechseln zumindest bringt nichts mehr. Habe immer so 80-90db und Verbindungsabbrüche.

Kann man denn sein Livetab öffnen? Nicht um drin rumzuschrauben - vielmehr um nachzuschauen, ob alles an seinem Platz ist. Bei meinen Notebooks kann ich ja auch ohneweiteres an das W-Lan-Modul und andere Bauteile.

Gehört nicht hier her, aber nur deswegen nen neues Thema erstellen, halte ich für nen Scherz. Ist es wirklich so, dass der MikroSDKartenschacht links ein wenig geneigt ins Lifetab geht? Oder ist das nur bei dem hier so?

LG theMario
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du es öffnen könntest, das sind alles nurnoch Chips an denen du ohnehin nichts machen könntest. Maximal den korrekten sitz der Antenne könntest du prüfen. Ich würde mir nichts von einer solchen Aktion versprechen außer einem Garantieverlust. Ein Tablet ist kein Notebook, hier ist es nicht geplant auch nur irgendein Teil auszutauschen.

Zu dem Schacht, ja, das ist normal das er leicht schräg sitzt.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Danke, für deine Antwort.

Was mache ich aber mit meinem W-Lan-Problem?

Einfach so tauschen wird bei Aldi ja nicht gehen, die haben ja keine mehr... .

LG theMario
 
Wenn ein einfacher Tausch nicht möglich ist, steht dir eine Reparatur zu.
Und vielleicht findet sich ja in einer anderen Filiale noch ein Gerät das sie zeitnah für den Tausch bekommen können.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich hane meins gestern im raum deesden getauscht! Hier gibt denke ich noch welche. Zumindesrens nis gestern.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
OraAndroid schrieb:
Ich will's nicht glauben, aber es ist wahr.
Genauso verhielt es sich bei mir!
Erstinbetriebnahme bei aktiven Kanal 13 keine WLAN-Verbindung.
--> Kanalwechsel am Router auf 6 --> Verbindung sofort vorhanden
... Tage sind vergangen...
--> Beiträge über WiFi Analyser von Euch gelesen
--> Router Kanal noch mal auf 1 --> Verbindung unverändert möglich
--> Router Kanal noch mal auf 13 --> Verbindung auf einmal jetzt doch möglich!

das versteh wer will:flapper:

Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben, aber gerade heute habe ch mal wieder am tablet rumgespielt und siehe da mir ging es genauso! Auf einmal findet mein tablet auch den Kanal 13! :confused2::blink:. Ich habe zwischendurch nur noch die Simkarte in Betrieb genommen! Ob es damit zusammenhängen könnte? Naja egal es geht. Grüße
 
freemann35 schrieb:
Auf einmal findet mein tablet auch den Kanal 13!
Das ging mir auch so. Erst 12/13 nicht gefunden, doch nach update auf ICS und ein paar mal aus und an - schwups verbunden auf Kanal 13. Habe dennoch bei meinem Router Kanal 12 und 13 ausgeschaltet, falls das tab es sich doch wieder anders überlegt. :scared:

Habe da aber noch ein Problem: Schalte ich am Router zusätzlich 5 GHz-Band ein, findet mein Tablet dieses Funknetz nicht (2,4 GHz = ja).

Jemand einen Verdacht, woran das liegen mag? - Danke
 
Vermutlich kann dass Tab kein 5GHz?
Oder meintest du dass es dann auch dass normale WLAN nicht findet?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert schrieb:
Vermutlich kann dass Tab kein 5GHz?
Das wäre eine Lösung, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben ... 2,4 und 5 GHz ...

Muss ich noch einmal genau suchen.
 
norbert schrieb:
Kanal 12+13 scheinen bei vielen Geräten ein Problem zu sein.
Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis bei der Fehlersuche :thumbup:


Das kommt daher, dass nicht alle Kanäle in allen Länder erlaubt sind.... :smile:
 
fred_999 schrieb:
Medion wirbt mit LAN IEEE 802.11 n und das sollte 2,4 und 5 GHz sein.

Gruß
Fred :)

802.11n Ratifizierung am 11. September 2009 geschehen[2]
Datentransfer: brutto 600 MBit/s[1]
Frequenzband: 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei), optional auch 5 GHz als zusätzliches Band
Akzeptanz: Neugeräte verfügen überwiegend über 802.11n, wodurch ältere Standards abgelöst werden
also 5GHz muß nicht vorhanden sein
 

Ähnliche Themen

T
  • thebogiemaster
Antworten
0
Aufrufe
1.688
thebogiemaster
T
GammelPLAY97
Antworten
0
Aufrufe
989
GammelPLAY97
GammelPLAY97
K
  • kmfrank
Antworten
16
Aufrufe
3.291
thimiba
T
Zurück
Oben Unten