keine Internetverbindung mit Orange Österreich

W

wwreg

Neues Mitglied
0
ich habe ein neues offenes Samsung Galaxy Nexus gekauft und eine neue SIM-karte von Orange-AT.

Telefonieren funktioniert, aber die autom. zugesandten APN Einstellungen des Providers funktionieren nicht. Also habe ich keine Internetverbindung.

Die hier im Forum geposteten Angaben aus 2010 / 2011 und das was ich mittels Google auf anderen Seiten gefunden habe, klappen auch alles nicht :-(

Am Nexus ist Android 4.0.2 installiert.
Auch ein Flashen auf das neue Jelly Bean 4.1 hat keine Verbesserung gebracht.

Orange-Hotline wimmelt mit ab, weil ich das Handy nicht von ihnen gekauft habe.

Bin ratlos! Hat jemand eine Idee?
 
Poster doch einfach mal genau was du eingegeben hast.
 
Wertkarte oder Vertrag?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
wwreg schrieb:
ich habe ein neues offenes Samsung Galaxy Nexus gekauft und eine neue SIM-karte von Orange-AT.

Telefonieren funktioniert, aber die autom. zugesandten APN Einstellungen des Providers funktionieren nicht. Also habe ich keine Internetverbindung.

Die hier im Forum geposteten Angaben aus 2010 / 2011 und das was ich mittels Google auf anderen Seiten gefunden habe, klappen auch alles nicht :-(

Am Nexus ist Android 4.0.2 installiert.
Auch ein Flashen auf das neue Jelly Bean 4.1 hat keine Verbesserung gebracht.

Orange-Hotline wimmelt mit ab, weil ich das Handy nicht von ihnen gekauft habe.

Bin ratlos! Hat jemand eine Idee?



Hier die APN Daten für Orange Österreich!

Nach der Eingabe Gerät herunterfahren und neu starten.

Grüße :cool2:
 

Anhänge

  • SC20120704-003203.jpg
    SC20120704-003203.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 411
Es ist ein SimOnly-Vertrag.

Das sind die APN Daten, die autom. konfiguriert wurden.

Name: Orange Smartphone
APN: orange.smartphone
proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: web
Passwort : web

Server: nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default,supl
ABN-Protokoll: IPv4
APN aktiviert
Träger: Keine Angabe
 
Hab die gleichen Einstellungen für Orange Österreich und bei mir funktioniert alles gut am Galaxy Nexus.
Versuch mal die APN Einstellung auf Standard zurücksetzen, dann musste erst sich die APN's neu vom Provider automatisch holen und die funktionieren bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Starmania schrieb:
Hier die APN Daten für Orange Österreich!

Nach der Eingabe Gerät herunterfahren und neu starten.

Grüße :cool2:


Danke für die Info, aber mit APN web.one.at klappt's auch nicht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Roni1979 schrieb:
Hab die gleichen Einstellungen für Orange Österreich und bei mir funktioniert alles gut am Galaxy Nexus.
Versuch mal die APN Einstellung auf Standard zurücksetzen, dann musste erst sich die APN's neu vom Provider automatisch holen und die funktionieren bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


Genau das habe ich schon mehrmals gemacht. Die Standardeinstellungen sind die, die ich gepostet habe und autom. beim Einlegen der SIM konfiguriert wurden bzw. wiederhergestellt werden, wenn ich auf Standard zurücksetze.

Aber es geht trotzdem nicht.

Ein Bekannter hat seine A1 SIM Karte gestern ausprobiert. Da wurde der APN ebenfalls autom. konfiguriert und die Internetverbindung war sofort da. Also am Handy und/oder Betriebssystem kann's mMn nicht liegen.
 
wwreg schrieb:
Ein Bekannter hat seine A1 SIM Karte gestern ausprobiert. Da wurde der APN ebenfalls autom. konfiguriert und die Internetverbindung war sofort da. Also am Handy und/oder Betriebssystem kann's mMn nicht liegen.

Sieht ganz nach einem "versteckten" Betreiber-Brand von A1 aus. Wo hast es den gekauft?

Einige hier im Forum sind ja davon überzeugt das es sowas beim Nexus nicht gibt. Hatte aber vor kurzem eins in der Hand was ein Vodafone-Brand aufwies. Es war beim einschalten nicht zu erkennen, hatte keine Apps von Vodafone und ein Simlock war auch nicht vorhanden. Ich konnte zwar mit meiner O2 Simkarte telefonieren, nur leider ging das mit dem mobilen Internet nicht trotz O2 APN!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
möglicherweise hast du ein A1 Gerät gekauft. Bei A1 ist tatsächlich ein SIM-Lock vorhanden.
LG
 
Das Problem hat sich erledigt.

Orange hat sich heute herabgelassen und mir eine SMS geschickt, wo sie schreiben, sie hätten die "von mir gewünschte Internet-Sperre wieder aufgehoben". :cursing:

Internetzugriff ist also nun endlich möglich.

Ich versteh nicht warum mir die 2 Call-Center Damen von Orange nicht sagen, konnten, daß eine Sperre besteht ?!?!

Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfsbereitschaft und Tipps! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.620
qu4nd
qu4nd
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
Zurück
Oben Unten