Google Mailanschrift im eigenen Profil

zongo

zongo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe versucht aus meinem Profil meine Mailkonten von Google zu entfernen, ist jedoch nicht möglich. Alle anderen Daten kann ich löschen, jedoch nicht meine Google Mailkonten. Wie kann ich diese aus meinem Profil in den Kontakten entfernen. Will eine andere Mailadresse eintragen.
Danke für eure Antworten
 
Ich weiß gerade nicht wirklich, was du meinst. Wenn du in der Kontakte App bist kannst du dein eigenes Profil bearbeiten und neben der E-Mail adresse das kleine "x" zum löschen nehmen.
Wenn du dein Google-Konto aus der Synchroniesierung herausnehen möchtest muss ich dich leider enttöuschen, dass ist ohne einen Reset leider nicht möglich.
Neue Google-Konten kannst du aber immer wieder hinzufügen und ggf im Market über Menü -> Konten wechseln.

Grüße
 
Laut TimeTurn ist das seit ICS möglich, zumindest meinte er das in einem anderen Thread. Das wäre auch die einzige Möglichkeit Google da rauszuschmeißen.
 
Ich als Versuchskarnickel habs natürlich probiert und muss ich oben berichtigen.
Ich konnte bei meine One X das Google Konto entfernen, ohne dass es zu Problemen kam. Also benötigst du keinen Reset :)
 
  • Danke
Reaktionen: zongo
Naja, wenn man davon absieht, dass man keinen Kontaktsnyc, keinen Kalendersync, kein Play Store, all das nicht mehr hat, ja keine Probleme ;)
 
neandertaler19 schrieb:
Naja, wenn man davon absieht, dass man keinen Kontaktsnyc, keinen Kalendersync, kein Play Store, all das nicht mehr hat, ja keine Probleme ;)
Naja, ich meinte das entfernen an sich ging problemlos. Habs aber dann gleich wieder hinzugefügt ^^
 
Hallo Miteinander,
zum Kontaktsync und Kalendersync braucht man kein Google. Funktioniert bei mir einwandfrei mit einem Account bei der Telekom. Kann alles genauso wie Google. Lediglich für den Play Store brauche ich den Googleaccount. Dafür könnte ich mich jedesmal wenn ich etwas kaufen wollte, manuell anmelden.
Dies ist der Grund weshalb ich aus meinem Profil in der Kontakteapp die Googlemail löschen möchte.
Funktioniert bei mir einfach nicht.
Danke für die Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Hallo Adria,
trifft alles zu was du geschrieben hast. Die beiden Googleaccounts sind aber im Bearbeiten Modus nicht sichtbar, so dass ich sie auch nicht löschen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.674
rolkeg
rolkeg
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
yoshifry
  • yoshifry
Antworten
0
Aufrufe
2.124
yoshifry
yoshifry
Zurück
Oben Unten