PDroid Patch für 2.3.5?

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Ich suche einen Pdroid Patch für 2.3.5 ?
 
Du musst doch selbst wissen, ob du einen Patch suchst. Und für welche ROM denn genau und warum stellst du den nicht einfach selbst her?
 
Der Pdroid Patch ist nur für deodexte Roms! Also wird er bei einer Stock wohl nicht funktionieren!
 
@Silverblade

Ja das habe ich inzwischen auch gemerkt.

Zuvor hatte ich etliche vergebliche Mühe mit dem ROM-Backup. Das ist auch nicht kompatibel. Entpacken und dann Zippen war die Lösung. Ich vermute TotalCommander.app hätte auch weiter geholfen, wenn man weiss was gebraucht wird.

Das mit dem "deodext" wäre auch super mit dem TC anzusehen gewesen.
vgl die roten Passagen aus [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers

Leider weiß man oft nur hinterher was die "fachchinesischen" Wörter eigentlich bedeuten und welche Folgerungen man mit diesem Wissen ziehen kann.


Aber wieso behauptet eigentlich die PDroid app ich könnte mir den Patcher holen wenn es für mich nicht stimmt?
 
Weil die Patcher *.exe deinen Patch für die ROM kompilieren kann. ^^
 
ElTonno schrieb:
Weil die Patcher *.exe deinen Patch für die ROM kompilieren kann. ^^

... und wie geht das genau bei einem odex-ROM?
 
mit kitchen komme ich überhaupt nicht klar

und [APP/TOOL] xUltimate - xda-developers
läuft auf einen Fehler:

UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext: regCount does not match the number of a
rguments of the method
at org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext.withContext(ExceptionWithCont
ext.java:54)
at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
nIterator.java:92)
...
...
 
die originale Stock 2.3.5 ROM

BTW xultimate 2.3.3 macht etwas mehr, da gibt es z.B. einige Ausgabefiles.
Die 2.4. von oben brachte sofort einen Fehler. Eine 2.2.2 machte auch nicht viel.

Und ein Deodexer 2.3 schlägt sich auch ganz nett.


----------
... aber irgendwie habe ich doch den Eindruck, dass ich im Moment offenbar viel zu viel Zeit übrig habe ;)
 
Für den pdroid-patch musst du eigendlich nur die Dateien in /system/framework/* deodexen.
Wenn ich Spaß hab' macht ich das gleich mal für dich, evtl. auch den Patch......

----
Framework
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für all die Mühe.

Aber nach dem Booten sehe ich nur das Bootlogo und der Akku muss raus und die alten Dateien aus einem Backup wieder drauf.

War wohl nix.

Ich werde mich vielleicht doch mal mit einer Custom Rom anfreunden müssen.
 
Das heißt nur das der Patch müll ist, einfach mal selber kompilieren mit dem Patcher, vielleicht tut er es ja bei dir.
---
Das deodexed Framework hast du vorher aber hoffentlich schon geflashed oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
Das heißt nur das der Patch müll ist, einfach mal selber kompilieren mit dem Patcher, vielleicht tut er es ja bei dir.
---
Das deodexed Framework hast du vorher aber hoffentlich schon geflashed oder? ^^
ja das habe ich drauf gemacht. Das startet auch nicht.

Der PdroidPatcher 0.321 meint nur "Not a valid Android ROM"
 
Versteh gerade nicht wie du vorgehst...willst du dein x3 oder eine rom patchen?
Ansonsten beschreib' mal wie du vorgehst.
---
Mir scheint es als wenn es dich ein wenig überfordern würde mit dem ganzen gepatche ^^.
Warum flashed du nicht eine Custom-ROM - hier aus dem Forum - z.B. die m.e.r., die hat auch 2.3.5, dafür gibt es glaube ich auch schon ein pdroid-patch, musst du nur mal in dem Thread nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen problem habe via pdroid patcher die aktuelle CM7 version gepatcht was auch problemlos ging, wenn ich es allerdings nun installiere komme ich nicht mehr über den bootscreen, der läuft ständig weiter, geht pdroid eigentlich mit cm7 ?
 
Du musst recht lange warten (10min?) , weil sowohl System- als auch Appcache neu erstellt werden müssen. Das ist nur beim ersten Mal so...

Du kannst nebenher DDMS/logcat laufen lassen. Dann siehst du genau, was das Handy macht oder ob es wirklich abgestürzt ist.
 
Ich muss leider gestehen, dass ich keine 10 Minuten Geduld hatte beim Booten nach dem Einspielen des 2.3.5 Frameworks von ElTonno.
So etwas ist interessant zu wissen.


Vielleicht versuche ich es demnächst noch mal.


PDroid wäre z.B. deshalb interessant, weil hier bei mir das Google Framework sich mit einer Meldung beendet, wenn es nicht auf die Kontakte zugreifen darf.
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.018
OldCat
O
S
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten