Synchronisierung kann nicht gestartet werden

Z

Zanshin

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich habe folgendes "Problem" und zwar habe ich mein Gerät auf auto-synch gestellt.
Alles schön und gut. Leider poppt mir regelmäßig nun das Fenter mit "fehlermeldung beim auto synchronisieren" auf, was doch ziemlich nervt.

Das betrifft facebook und das googlekonto.
So, wenn ich nun auf "Konto und Synchronisierung" gehe und dann z.B. aufs "Google konto" und "jetzt Sych" drücke, gleicht er alles ab, es ist dann aktueller Tag/Uhrzeit, aber die Meldung poppt wieder auf.
Es nervt einfach nur

Und jetzt kommts:
Wenn ich auto synch austelle und manuell synchronisiere, kommt diese meldung nicht!

Weiß wer wo der Fehler liegt?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
 
Hallo r0b,

ich habe soeben nachgeschaut, mein Konto habe ich nicht auf "gmail" umgestellt.

Mir ist aufgefallen dass die Meldung "Synchronisierung kann nicht gestartet werden" kommt sobald ich die Synchronisierung einschalte bzw. auf "Alle synch." klicke.

//Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Meldung auch nur dann kommt wenn ich bei dem google-Account den Haken beim Kalender setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche Problem und habe die ursache noch nicht finden können
 
Ich habe bei mir die Ursache gefunden. Durch die installation von go-contacts/dialer, hat es eine missliche synch gegeben zwischen google contacs und go contacs. Passiert eventuell auch mit anderen progs.

Fehlerbehebung?

Gerät auf Werkeinstellung zurück gesetzt

- zuerst launcher installiert (Nova)

-> Test ob synch geht-> läuft ohne Nachricht

- go SMS installiert

-> auch nicht die Fehlerursache

- go contacs installiert-> abgestürzt fehler verursacht

-> synch schlug wieder fehl
 
Bin ebenfalls von dem Problem betroffen!
 
Habe mal den Support von Samsung angerufen und die haben mir geraten einen Factory Reset zumachen.

Habe es gemacht und der Fehler ist nun weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch all das probiert, jedoch bekomme ich immernoch die Meldung dass die Synchronisation nicht gestartet werden kann :(

Meinen google-Kalender synchronisiere ich auch mit Thunderbird, hier werden die Termine zwar angezeigt die ich mit dem S3 erstellte, aber heller und diese haben auch den Status nicht bestätigt.
 
hab jetzt nachgeschaut

seit neuesten habe ich bei "Google+" im googleaccount einen syncfehler
 
DoomSoldier schrieb:
hab jetzt nachgeschaut

seit neuesten habe ich bei "Google+" im googleaccount einen syncfehler

Das hatte ich auch nach dem letzten g+ Update. Nachdem ich die Daten der App gelöscht hatte, ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Hallo ABBolle,

Wie meinst du Daten von der App löschen?
Ich selbst nutze allerdings kein google +.
 
ABBolle schrieb:
Das hatte ich auch nach dem letzten g+ Update. Nachdem ich die Daten der App gelöscht hatte, ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Tatsächlich

Danke für dien tipp

funktioniert wieder :scared:
 
Und wie löscht man die Daten?
 
Mazzeee schrieb:
Und wie löscht man die Daten?

Einstellungen - Anwendungsmanager - Anwendung auswählen - "Daten löschen"
 
Ich habe jetzt sämtliche App-Daten von google-Diensten gelöscht, auch die vom S-Planer und die von Jorte. Sobald ich die synchronisierung wieder einschalte kommt die Meldung wieder :( Bin langsam am verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten