Kann man Ics roms senseless machen?

A

akool007

Stammgast
213
Moin,ich wollt nur fragen ob man ICS roms senseless machen kann..
Da htc sense ein ressourcenfresser is,und es zurzeit keine aktuelle und flüssige senseless rom mit 3d gibt,will ich sense roms laden und die senseless machen:D
genesis3d laggt zu tode:s
 
Du kannst Rosie entfernen. Oder NonSense verwenden.
 
Komplett ohne Sense wird derzeit auf jedenfall nicht alles funktionieren, 3D schon gar nicht...

Sense als Ressourcenfresser zu bezeichnen ist spätestens seit ICS mit Sense 3.6 einfach nur Quatsch...
 
ich setze eher auf performance und nicht auf das äußere,und genau so eine rom such ich. :)
Rosie entfernen = Senseless?
Direkt nicht oder?
 
Mehr als Rosie rauszuhauen kannst du wohl kaum machen. Im Hintergrund muss Sense weiterlaufen, wenn 3D&Co funktionieren soll.
 
okay,danke,also lohnt es sich einfach mal sense oberfläche zu lassen?:D^^
 
Wenn man Sense mag lohnt es sich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mir ist die Oberfläche relativ egal,das wichtigste hier is die performance.;D
 
Wirklich viel Unterschied machts seit Sense 3.6 eh nicht mehr...

...vom SII getapatalked...
 
akool007 schrieb:
Mir ist die Oberfläche relativ egal,das wichtigste hier is die performance.;D

Wenn du noch weißt, wer dir gesagt hat dass Sense ein Ressourcenfresser ist dann suche diesen auf und sag ihm auf "nette" Weise, dass er falsch liegt.
Schon seit 3.0 macht es keinen Unterschied von den Ressourcen her, ob du ein ROM mit Sense hast oder eines ohne.

Und solange du dein 3D beibehalten möchtest, kannst du auch kein sense-less rom nehmen. Alternativ ist aber ein anderer Launcher aus de Markt sinnvoll :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Adria schrieb:
Wenn du noch weißt, wer dir gesagt hat dass Sense ein Ressourcenfresser ist dann suche diesen auf und sag ihm auf "nette" Weise, dass er falsch liegt.
Schon seit 3.0 macht es keinen Unterschied von den Ressourcen her, ob du ein ROM mit Sense hast oder eines ohne.

Und solange du dein 3D beibehalten möchtest, kannst du auch kein sense-less rom nehmen. Alternativ ist aber ein anderer Launcher aus de Markt sinnvoll :)

Grüße

Komisch, dass NOVA 3 unter NonSense absolut traumhaft läuft und unter ALLEN Sense ROMs die ich getestet habe teuflisch ruckelt ;)
Sense ist mir viel zu tief im System verwurzelt und ist immer noch spürbar auslastend. Ich bin mega glücklich wenn die aktuelle CM9 mit funktionierender Kamera auch noch stabiler wäre und für den täglichen Gebrauch geeignet wäre.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Dass man GARNICHTS merkt von Sense kann man jetzt auch nicht sagen. CM ist nunmal ressourcensparender.
PS: Touchwiz ist da auch nicht viel besser.

...vom SII getapatalked...
 
River99 schrieb:
Komisch, dass NOVA 3 unter NonSense absolut traumhaft läuft und unter ALLEN Sense ROMs die ich getestet habe teuflisch ruckelt ;)
Sense ist mir viel zu tief im System verwurzelt und ist immer noch spürbar auslastend. Ich bin mega glücklich wenn die aktuelle CM9 mit funktionierender Kamera auch noch stabiler wäre und für den täglichen Gebrauch geeignet wäre.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Du musst das anders sehen:
CM ist eine Custom Rom und wurde von einer Hand voll Entwicklern portiert und so gequetscht, dass es auf fast jedes Gerät passt und schnell + stabil läuft.

Du musst aber bedenken: HTC, Samsung und wie sie alle heißen wollen Geräte verkaufen. Das heißt, es muss was her, was den gemeinen User anspricht. Und da ein normaler User ein paar schicke Animationen und ein ansprechendes Design sucht wird so etwas eben programmiert. Nun stell dir vor, da kommen mehrere Apps, die mit Sense nichts zu tun haben auf das Gerät, die einfach nur unsauber programmiert sind oder ressourcenfressend im Hintergrund laufen. Da hinkt das Smartie nun vor sich hin un Sense kann da eigentlich nichts für.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dann alle immer die Custom UI's verurteilen. Es liegt nun einmal nicht daran ^^

Grüße
 
Also wenn ich Apex draufhaue und Rosie lösche,
bleibten die Sense 3D treiber erhalten?
Und was ist wenn ich kein 3D benötige?
Mir gehts darum die Mwakoius ROM von allem HTC "Features" zu befreien,
ich würd auch eine AOSP rom nehmen, wenn es eine mit guter Batterie Leistung und Gutem Sound gibt.
 
Wenn du den Apex statt dem Rosie benutzt, wird NUR der Launcher ersetzt.
Steht aber sicher schon irgendwo hier im Thread.

...vom S2 getapatalked...
 
Mir geht es nur um dem Optischen bereich, die Framework kann ruhig unberührt bleiben, da ich eh keine ressourcen hungringen Anwendungen benutze aber wie kann ich z.b. eine Stock Statusbar bekommen? Ohne seperate apps?
 
Das wird nicht so einfach gehen...
Kannst mal die Entwickler der NonSense-ROM fragen.

...vom S2 getapatalked...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
christan
Antworten
90
Aufrufe
18.992
MusicJunkie666
MusicJunkie666
christan
Antworten
425
Aufrufe
49.729
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten