Jelly Bean Stock Rom....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westwood

westwood

Erfahrenes Mitglied
85
Hi, da ich jetzt schon mehrere Tage Bixies gerootetes Rom nutzte und völlig zufrieden bin, möchte ich jetzt gern das standart Rom auf mein gnex machen. Also ohne root usw.
Denke weil Google es ja auch auf tausenden Geräten verschenkt hatte, es bald ein ota Update für dieses prerelease geben wird. Custom roms sind jetzt erstmal für mich Geschichte, dieses ständige ausprobieren welches das “beste“ ist, ging mir schon gewaltig auf die Nüsse. Und ich bin jedenfalls von jb überzeugt.
Also, hat jemand nen Link zum originalen gsm Rom?
Am liebsten was ich per fastboot flashen kann...
Gruss m.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, dann müsste es doch möglich sein dieses Update irgendwie auf das 76i drauf zu bekommen...Also ohne root und sonstigen Veränderungen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Update wurde NUR auf der Google I/O verteilt.

Das OTA-Update wurde für Mitte Juli angekündigt - ist es so schlimm, noch zwei Wochen zu warten, bis es offiziell ist? :rolleyes2:
 
;) ne, aber ich will endlich Ruhe haben :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
westwood schrieb:
Hi, dann müsste es doch möglich sein dieses Update irgendwie auf das 76i drauf zu bekommen...Also ohne root und sonstigen Veränderungen!

Hallo,

das aktuell im Umlauf befindliche Update ist nicht für GSM-Geräte bestimmt und lässt sich auf diesen daher auch nicht ohne Modifikationen installieren, für die jedoch zwingend Root erforderlich ist!

Du hast momentan ausschließlich die Wahl zwischen Custom-ROM oder abwarten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Erstmal danke für die Infos, aber bei den 6000 eingeladenen Besucher waren doch auch internationale Gäste dabei...aber nun gut. Ich warte ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update ist schon für GSM-Geräte gedacht! Allerdings für amerikanische GSM-Geräte mit integriertem Google Wallet, wobei Google dieser Version des GN den Produktnamen "takju" verpasst hat - unsere Geräte allerdings "yakju"-Geräte sind... Deshalb lässt sich das Image bei uns nicht ohne weiteres flashen...
 
Hallo,
ich weiß nicht woher ihr eure Informationen bezieht. Ich habe hier Jelly Jean als Google Original Rom auf meinem GNexus laufen. Hatte zuvor die Version IMM76I und das ging ohne Probleme. Ich musste das Telefon auch nicht rooten. Nur den Bootloader öffnen und wie das geht steht direkt auf der Google Seite. Habe das Rom geflasht und anschließend den Bootloader wieder geschlossen. Das Update am 15. bekomme ich OTA so wie die I/O Besucher. Und das Rom geht im GSM Netz einwandfrei.

Ich habe somit auch keinerlei Garantieverlust, da das Handy nicht gerootet wurde.
 
Beweise? Quellen?
Ganz ehrlich - das glaube ich dir schlichtweg nicht. JB ist von Google definitiv noch nicht freigegeben worden...

Vor allem: Du schreibst, du hättest JB als "Original ROM" auf deinem Gerät - aber wozu solltest du dann am 15. (wer sagt überhaupt 15.?) noch ein OTA-Update bekommen? ;)
 
Hä, warum hast du den bootloader geschlossen?! Das brauchst du wohl wirklich nicht...werde Mitte des Monats einfach auf stock 76i flashen und abwarten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Beweise? Quellen?
Ganz ehrlich - das glaube ich dir schlichtweg nicht. JB ist von Google definitiv noch nicht freigegeben worden...

Vor allem: Du schreibst, du hättest JB als "Original ROM" auf deinem Gerät - aber wozu solltest du dann am 15. (wer sagt überhaupt 15.?) noch ein OTA-Update bekommen? ;)


Ja es wird noch nicht ausgerollt. Und wenn man Google mal bemüht findet man auch das Rom von der Google I/O . Der 15. wurde einfach genannt, weil es Mitte Juli hieß. Und da es sich bei dem Rom noch um eine VorabVersion handelt ist es möglich das fertige finale Rom per OTA zu empfangen.

Eine Anleitung ist hier zu finden:


http://www.theverge.com/2012/6/29/3...illa-stock-jelly-bean-on-gsm-galaxy-nexus-now


Falls du willst kann ich dir das Rom zukommen lassen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, isam2k, Gamalski und eine weitere Person
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :smile:

Sehr interessant - hast du wirklich das takju-ROM mit 4.0.4 vorher geflasht (das ja eigentlich die GSM-US-Version ist), oder hast du die yakju-Version draufgelassen?

Ich persönlich warte noch ab, aber danke für das Angebot.
 
Ich habe zuerst gelesen dass man das IMM30D Rom braucht, bis ich auf die Anleitung gestoßen bin.

Ich hatte das IMM76I drauf und hab es einfach installiert.


Übrigens "Projekt Butter" hat sich sehe gelohnt....

Das läuft super flüssig

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mir auch zukommen lassen bitte
 
Wenn man bedenkt das das kein Schwein mitkriegt was da mal alles an Rom´s drauf war.
Ist doch alles nur Theorie mit Garantie weg ...
Wer kauft sich schon ein Nexus und fummelt nicht mit anderen Roms,Kernels etc. rum ? :blink:
 
Faulpelz_92 schrieb:
Wenn man bedenkt das das kein Schwein mitkriegt was da mal alles an Rom´s drauf war.
Ist doch alles nur Theorie mit Garantie weg ...
Wer kauft sich schon ein Nexus und fummelt nicht mit anderen Roms,Kernels etc. rum ? :blink:

Meine Mutter macht das :-D

Sorry für off topic


LG Flamey


Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.177
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten