Galaxy S3 2x Counter?

A

AtomEffekt

Erfahrenes Mitglied
157
Halihalo Leute,

ich schon wieder mit meinen bedenken wegen Garantie usw :D
Aufjedenfall war ich kurz davor mir den franko kernel v7 zu flashen und dann Checkrom Evo HD v2 oder so :D. Alles Runtergelden usw. Nur noch mal auf YT paar Viedeos zum zurücksetzen des Counters angeschaut und dann sollte es losgehen. Nur zum Odin starten bin ich nichtmal gekommen, da mir der nette Herr dan im Video erzählt hat das Samsung zu dem Counter im Download Modus nochmal einen 2. Counter eingebaut hat der nicht zum zurücksetzten geht und der auch nur von Samsung ausgelesen werden kann. :unsure::blink:
Sorry wenn ich euch mit meiner "Angst" nerve oder so aber ich bin hald noch ein fasst 16 Jähriger schüler und hatte schon das iPhone 4, das S2 und jetzt das S3 iwan hab ich auch kein geld mer und Mami und Papi geben auch nichtsmehr zu einem evtl. neuem Handy. :D :D
Um einen eventuellen Brick mache ich mir keine sorgen mehr da es "wege zurück" gibt. Aber was ist jetzt wenn mal iwas anderes Kaputt geht?! Sei es der Lautsprecher oder was weis ich was. Wenn ich es einschicke wird samsung sicher dann den anderen Counter auslesen um nicht zahlen zu müssen, oder?

Vielen Dank schon mal im vorraus an alle Hilfegeber.
 
Das Märchen wurde schon beim S2 erzählt und bisher ist kein Fall bekannt geworden wo es sich, durch ablehnen eines Garantieanspruches seitens Samsung, bestätigt hat.

Aber in deinem Alter kann man diese Angst verstehen und darfst sie uns auch mitteilen ohne zu nerven.
Aber ich verstehe nicht warum du dir eine Costum flashen willst, bringt dir doch keinen Gewinn gegenüber einer gut eingestellten Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: AtomEffekt
Danke, ich wollte es hald mal ausprobieren, da ich manchmal z.b den ram leeren muss weil ne app hängt. keine Ahnung. mehrere bekannte haben auch das s3 und haben das selbe Problem(unterschiedliche Netzbetreiber) das auf einmal das inet weg ist und neustart usw alles nichts hilft. nach 0-60 min ist es wieder da. das Problem hatte ich beim selben Vertrag auf meinem s2 auch wohin mir hingegen das iPhone 4 keine Probleme breitet hat. auch erhoffe ich mir eine etwas bessere akkulaufzeit....

ich werde mir es nochmal gut überlegen aber danke nochmal
 
Wer Custom Roms und Kernel flasht geht immer das Risiko ein sein Gerät zu bricken. Es passiert selten, das stimmt, ein Restrisiko bleibt aber. Ich will dir keine Angst machen, ich möchte dich nur darauf hinweisen, da das S3 ein ziemlich teures Gerät ist.

Ich habe mein S3 letzte Woche einschicken müssen und den Counter mit Triangle Away zurückgesetzt. Mein Gerät wird ohne Kommentar repariert. Hab sogar schon von Leuten gehört die es mit erhöhtem Counter eingeschickt haben und es wurde auch repariert... Also warum auch immer dieser Counter da ist...

hells
 
Einer von diesen bin ich. Hatte nur den Root zurück gemacht und ne saubere FW
Geflasht danach wurde es eingeschickt mit Counter 1 aber nochmal werde ich mein Glück nicht Herausfordern jetzt habe ich den Counter gleich wieder auf 0
gesetzt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hellsgod schrieb:
Wer Custom Roms und Kernel flasht geht immer das Risiko ein sein Gerät zu bricken. Es passiert selten, das stimmt, ein Restrisiko bleibt aber. Ich will dir keine Angst machen, ich möchte dich nur darauf hinweisen, da das S3 ein ziemlich teures Gerät ist.

Ich habe mein S3 letzte Woche einschicken müssen und den Counter mit Triangle Away zurückgesetzt. Mein Gerät wird ohne Kommentar repariert. Hab sogar schon von Leuten gehört die es mit erhöhtem Counter eingeschickt haben und es wurde auch repariert... Also warum auch immer dieser Counter da ist...

hells

habe mein s2 letztens bei w-support eingeschickt auf garantie, counter stand auf 16 ;) und wurde repariert xD

hatte früher immer ein counter von 150^^
 
Dieses ganze System ist sowieso etwas schwammig, man kann an seinem PC den man bei Media Markt (oder Andere) erworben hat ja auch statt zB. Windows Starter sich eine Linux Distribution seines gleichen installieren, gibt die Grafikkarte dann den Geist auf, wird die Garantie eigentlich auch nicht verwehrt.

Viel anders ist es bei den Smartphones ja auch nicht, kleine PCs auf dennen wir das Betriebssystem austauschen, warum die Hersteller da einen manchmal so Steine in den Weg legen, verkauft sich doch viel besser wenn alles moeglich ist. :)

Aergerlich natuerlich wenn man das Geraet durch zerstoeren/loeschen des zB. EFS dann unwiderruflich unbrauchbar macht. Ist beim PC bei einem BIOS Update was "schief" laufen kann nicht anders.


House
 
Ich gebe dir Recht.
Wenn nachweislich der Schaden durch eine andere oder abgeaenderte Software entstanden ist, hast du schlechte Karten u.U..
Aber wenn du einen Schaden hast, der Software unabhaengig entstanden ist, besteht kein Grund eine Garantieleistung abzulehnen.
Im 1. Fall wuerde sich das in der Smartphone Szene aber schnell rumsprechen und dem Image des entsprechenden Herstellers in unserem Fall Samsung, wohl mehr schaden als nutzen
 
Mich wuerde mal interessieren wie "klein" dieser Tropfen auf dem heißen Stein ist, wie wir hier die rooten und modden etc. wieviele Milliarden Nutzer das Geraet einfach nur nutzen und dennen 'root' oder 'custom rom' nicht die Bohne interessiert. :)


House
 
Ich kauf mir eigendlich nur nen Androiden weil man den rooten kann und mit Custom Roms ausstatten kann ^^ Aber es gibt sicher auch viele Nutzer die das nicht interessiert, wie mein Bruder und meine Eltern :D

hells
 
DrGregoryHouse schrieb:
Mich wuerde mal interessieren wie "klein" dieser Tropfen auf dem heißen Stein ist, wie wir hier die rooten und modden etc. wieviele Milliarden Nutzer das Geraet einfach nur nutzen und dennen 'root' oder 'custom rom' nicht die Bohne interessiert. :)


House

Ich denke mal das 99% der Nutzer das Phone so nutzen wie es gekauft wurde
 
Zum Thema bricken..
Mein S2 damals habe ich 2 mal gebrickt..
& hab es wieder zum laufen gebracht.
Meiner Meinung nach, kann man sein S3/S2 nicht so einfach kaputt bekommen. :D

Sent from my GT-I9300 using Tpatlk
 
Also bei meinem HD2 damals habe ich wahrscheinlich Gefühlte 200 Roms drauf gehabt und wenn man bedenkt,dass es von Windows Mobile auf Android geändert wurde und das wahrscheinlich viel schwieriger und komplizierter ist als ein vollwertiges Android Gerät zu rooten und custom roms raufzumachen und mein HD2 trotzdem ohne Probleme immernoch funktioniert sollte es wohl ganz schwierig werden das S3 von der Software Seite so kaputt zu machen,dass es nicht mehr möglich ist es zu benutzen.
 
Mit Custom Roms ist das so gut wie nicht zu bricken. Bei Kernel sieht das etwas anders aus, da muss der Dev nur was übersehen haben, oder falsche Parameter gesetzt haben, und schon kann es vorbei sein. Am schlimmsten ist es aber wenn Odin abschmiert während der Bootloader geflasht wird. Dann hast du verloren, und zwar Haushoch. Vielleicht ist da mit JTAG noch was zu machen, ka.

hells
 
Ich habe noch nie Custom Roms geglasht. Sehe da für mich persönlich keine Vorteile. Das Galaxy S3 ist so schnell das man da nicht mit Custom Roms anfangen müsste. Ist meine Meinung.

Root, unnötige Apps mit Root Explorer entfernen. Vielleicht noch ein Battery Mod und Launcher. Das wars. Habe nichts Anderes bei meinem S2 gemacht und es rennt mit 4.0.3 absolut perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OT: Warum jemand sich ne CustomRom raufhaut, muss ja jeder für sich entscheiden. Nicht jedem gefällt das 0815 Design, und bevor man sich 1000e Themes oder Mods zusammensucht, entscheidet man sich für ne CustomRom.
 
Dr.Franz schrieb:
Das Märchen wurde schon beim S2 erzählt und bisher ist kein Fall bekannt geworden wo es sich, durch ablehnen eines Garantieanspruches seitens Samsung, bestätigt hat.


Ich korrigiere dich hier wirklich ungerne, aber dazu solltest Du ggf nochmals im S2 Thread nachlesen/nachfragen ... :cool2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Nightly schrieb:
Ich korrigiere dich hier wirklich ungerne, aber dazu solltest Du ggf nochmals im S2 Thread nachlesen/nachfragen ... :cool2: ;)

Die haben die Garantie wegen eines positiven Counters schon mal abgelehnt?
Schlägt sowas nicht normal ein paar Wellen?
 
devzero das S2 Forum steht jedem interessierten User offen; die Threads dort ebenfalls
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten