App Installation/Update startet nicht

K

k3v

Ambitioniertes Mitglied
10
Obiges Problem.

Ich starte ein App Update, der Download startet und läuft durch im notification menü und dann passiert nix mehr, nur noch stundenlanges "wird heruntergeladen" in der market app.

Cache/Daten löschen nicht erfolgreich (lädt dann neu runter aber Problem bleibt bestehen), was geholfen hat war alle aktualisierungen bei der play store app zu löschen die app und die updates SOFORT zu starten, dann lief alles problemlos.
Soweit ich weiß updated sich der play store ja dann automatisch selber und das Problem tritt wieder auf :thumbdn:

Version 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S+ einen Download starte, füllt sich der Balken bis zu 100 Prozent. Die Apps werden aber nicht installiert. Die Anzeige "Wird heruntergeladen" bleibt einfach stehen. Updaten von installierten apps funktioniert auch nicht mehr.
 
Habe noch ein weiteres Problem:
Habe die Daten der "Google-Services-Framework" App gelöscht in der Hoffnung auf Besserung.
Im Play Store unter Meine Apps -> Installiert zeigt der jetzt keine Apps mehr an, wie bekomme ich da wieder alle apps rein?
 
Habe genau dasselbe Problem, scheint irgendwie ein s+ Ding zu sein!
 
Hi,

selbes Problem hier auch. Ebenfalls S+.
Habe gestern sogar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte irgendeine APP hängt vielleicht quer aber nach dem 1-2 Apps Updates bekommen haben, wieder selbes Problem.

Mal sehen was passiert. :mad2: So ein Telefon so ganz ohne Apps macht irgendwie nicht so viel Sinn...

Gruß Sven
 
Habe am 02.07.2012 ein nagelneues Galaxy S Plus gekauft UND das gleiche Problem:

Will man im Playstore ein App installieren, hört die Anzeige "wird heruntergeladen" nicht mehr auf.

Hard Reset auf Werkseinstellungen usw. haben nicht funktioniert.

Ich freue mich auf einen guten Tip zur dauerhaften Lösung des Problems.
 
Auch ich habe das Problem mit dem Download von Apps, ich hoffe
dieses Problem wird behoben.
Ich glaub ich sollte mal eine Email schreiben... :mad2:
 
Ich habe auch ein S+ und dasselbe problem.. :( ist es echt ein S+ problem? sperrt google heute S+ aus ?? wie ätzend ^^ aber gut, es scheint also ein allgemeines problem zu sein und nicht an meinem handy zu liegen da bin ich beruhigt.. hatte auch schon google play store neu installiert und cache gelöscht etc.. alles nichts geholfen..
android 2.3.6
 
Wird dann wohl an der aktuellen Version der play store app liegen, wäre coll wenn jemand mal im google support forum gucken könnte ggf. nen thread erstellt (link hier posten)

Habe leider grad keine zeit dafür ^^

Ach und keiner hier ne Idee?

k3v schrieb:
Habe noch ein weiteres Problem:
Habe die Daten der "Google-Services-Framework" App gelöscht in der Hoffnung auf Besserung.
Im Play Store unter Meine Apps -> Installiert zeigt der jetzt keine Apps mehr an, wie bekomme ich da wieder alle apps rein?
 
k3v schrieb:
Im Play Store unter Meine Apps -> Installiert zeigt der jetzt keine Apps mehr an, wie bekomme ich da wieder alle apps rein?

Daten löschen bei der Google Play App sollte normalerweise dieses Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: k3v
MeckMeck schrieb:
Daten löschen bei der Google Play App sollte normalerweise dieses Problem beheben.

Ja das hilft nur kurz. Denn sobald sich die Play-Store-App wieder auf die aktuelle Version geupdatet hat, funktioniert es nicht mehr.
 
Das Problem scheint offenbar so ziemlich jedes Samsung Galaxy Plus zu betreffen und leider kann auch ich seit zwei Tagen keine Updates mehr installieren und auch keine neuen Programme mehr installieren.

Es gibt aber eine Lösung: Root-Explorer installieren, dann die Datei Market.Update umbennen und die offensichtlich fehlerhafte Version von Google Play deinstallieren. Das ist aber auch nur eine temporäre Lösung und es bleibt zu hoffen, dass Google das Problem endlich behebt, schliesslich klagen einige SGS plus Nutzer schon länger über dieses extrem nervige Problem. Wenn man wenigstens die App einfach herunterladen könnte wäre alles halb so schlimm aber so.. Hab übrigens gelesen dass die Ursache ein Bug in der Firmware des SGS plus sein soll.
 
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S Plus-Handys der genaue Typ ist GT-19001 und habe das Problem, dass die Updates vom Google Pay Store seit gestern nicht mehr installiert werden. Sie werden ganz normal heruntergeladen und wenn die 100% erreicht sind wechselt er nicht zur Instalation sondern läd endlos weiter herunter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das die Infos wo ich alle reingeschrieben hab auch reichen wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und mich einfach darauf hinzuweisen. Vielen Dank
 
Denkmaschine schrieb:
Das Problem scheint offenbar so ziemlich jedes Samsung Galaxy Plus zu betreffen und leider kann auch ich seit zwei Tagen keine Updates mehr installieren und auch keine neuen Programme mehr installieren.

Es gibt aber eine Lösung: Root-Explorer installieren, dann die Datei Market.Update umbennen und die offensichtlich fehlerhafte Version von Google Play deinstallieren. Das ist aber auch nur eine temporäre Lösung und es bleibt zu hoffen, dass Google das Problem endlich behebt, schliesslich klagen einige SGS plus Nutzer schon länger über dieses extrem nervige Problem. Wenn man wenigstens die App einfach herunterladen könnte wäre alles halb so schlimm aber so.. Hab übrigens gelesen dass die Ursache ein Bug in der Firmware des SGS plus sein soll.

Es klagen echt schon Leute länger über dieses Problem? Also bei mir tritt es zum Glück erst seit heute auf, ich meine gestern habe ich noch ein Update installiert (Mensa Jäger), das war das letzte was funktioniert hat.. es ist echt nervig, installiere gerne neue apps einfach um rumzuprobieren jetzt funktioniert nichts im google play store..

gibt es eine offizielle mitteilung von google zu dem problem? hoffe auf ein schnelles update..:sad:

echt schade, an sowas sieht man dass das S Plus von samsung mittlerweile etwas vernachlässigt wird.. bei dem S 2 oder S 3 wäre das Problem wohl schon längst behoben.. :(
 
Scheint wohl ein generelles Problem mit dem S plus und der aktuellen Play Store Version zu sein.

Und bitte das nächste mal erst schauen ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt.;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=266567


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Moin Leute, mein Samsung Galaxy S Plus hat, ich glaube gestern, ein Update auf den neuen PlayStore 3.7 gemacht. Seid dem kann ich keine apps mehr installieren.
Wenn ich auf installieren klicke, wird die app runtergeladen. Jedoch steht das dann im PlayStore die ganze zeit und auch in der Benachrichtigungsleiste oben steht nichts mehr nach dem herunterladen.
Ich hab mein Handy jetzt schon mehrfach neu gestartet, aber es hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
hab dasselbe problem :(
 
Bislang gibt es von Google noch kein offizielles Statement. Ich habe heute Morgen eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten aber leider werden hier auch nur alle bereits erwähnten Tips aufgeführt die das Problem leider nicht lösen. Hoffen wir, dass es keine drei Monate dauert bis das Problem behoben wird.

Eines ist sicher: je mehr betroffene Nutzer das Problem bei Google melden, desto eher wird sich Google um eine Lösung bemühen da sie dann merken, dass es sich nicht um wenige Einzelfälle handelt. Ich vermute nämlich, dass so ziemlich jeder SGS plus Nutzer von diesem Problem betroffen ist!

P.S: das Problem liegt bei Google, nicht bei Samsung und trat erst mit dem neusten Update des Play Store (Version 3.7.13) auf..
 
So, ich habe denen auch eine Email geschrieben, ich hoffe sie beheben dieses Problem, auch wenn ich mir sowieso ein neues Android-Gerät kaufe :tongue:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
1.453
jurost75
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.502
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten