Apps verschwinden (scheinbar) einfach

pneumokokke

pneumokokke

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

bisher war ich meistens stille Leserin gewesen. Ich habe auch die SuFu genutzt, bin leider nicht fündig geworden.

Jetzt habe ich seit geraumer Zeit selber ein kleines Problem mit meinem S2 und zwar verschwinden immer wieder heruntergeladene Apps, egal welche, z.B. Tagesschau, ebay, Touchnote, Facebook, einige Spiele etc.
Wenn ich dann auf zu Google's Play Store gehe und sie aufrufe, steht dort nicht mehr "installiert" wie sonst. Dann installiere ich sie erneut und stelle fest, dass kurz darauf die Apps wieder verschwunden sind.
Es ist egal, ob die Apps auf dem Telefon oder Speicherkarte gespeichert ist. Was kann die Ursache sein?

Auch startet das Smartphone öfters mal selber - weshalb, bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Vielleicht kann mir hier einer helfen?
Mein erstes Smartphone war der iPhone gewesen, dieses ist jetzt mein zweites. :rolleyes2:

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich damals bei meinem S2 auch mehrmals. App installiert --> Handy hat sich automatisch neugestartet --> App war weg, bzw manchmal war die Verknüpfung da.

Das mit dem automatische neustarten, war ja ne Zeitlang ein Fehler (oder doch Feature :p ) von 2.3.x. Ich habe dann auf ICS 4.0.x ein update gemacht --> schon hatte ich keine Neustarts mehr, ergo auch kein Appverlust.

Es kann auch sein, das eventuell eine Sicherheitssoftware da irgendwie dazwischen funkt.
 
Ich habe ja eine 4.0.3 drauf.

Sicherheitssoftware? Denke nicht, dass es auf dem Smartphone ist?!

Was kann ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis. Du kannst die Schriftgröße & -art auch auf Standard gestellt lassen, man kann es auch so lesen.


Denkst du es, oder weißt du es. Gibt ja mehrere ... Kaspersky, Avast usw. Ansonsten einfach mal nen Werksreset machen, nicht das irgendwo eine App(-leiche) noch dawzischen funkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pneumokokke
Wow, es gibt eine sog. App-Leiche??
Bei einem Werksreset gehen sicherlich auch alle Apps weg, richtig!?
Bin gerade am suchen, wie ich die Apps vorher sichern kann (bei Apple hatte es gut funktioniert)...

Danke für den Hinweis mit der Schriftgröße :)
 
Es gibt dort 2 Möglichkeiten: Werkseinstellungen und/oder USB-Speicher formatieren.
Würde dir empfehlen den Speicher mit zu formatieren. Und ja dann sind die apps mit weg.
 
Hatte nun den USB-Speicher und auch die Speicherkarte komplett formattiert (zweimal), nur komischerweise waren die anderen Apps noch da, nur diejenigen Apps die immer wieder verschwinden, waren weg.
Dann habe ich die verschwundenen Apps neu installiert - lief alles gut. Dann etwa 10-15 min später waren sie erneut verschwunden.

Ich glaube, ich muss wohl doch mal komplette Werkwiederherstellung machen :scared:
 
Dieses Problem habe ich auf allen ROMs (GB/ICS) regelmäßig mit der Android-Hilfe-App...keinen Schimmer, woran das liegt. Ist aber immer nur die Eine... Also wenn wer ne Lösung hat...Her damit!
An den Werkseinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich so ziemlich jeden zweiten Tag nen Fullwipe mache...
 
Kai44137 schrieb:
An den Werkseinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich so ziemlich jeden zweiten Tag nen Fullwipe mache...

Aha, dann kann ich mir diese aufwendige Arbeit sparen...
...und warten, bis jemand DEN Tip des Jahrhunderts hat... :cool2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.076
Nick Knight
Nick Knight
V
  • volker16
Antworten
5
Aufrufe
2.020
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten