Fit für die Garantie?

CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
147
Guten Tag zusammen.

Mein Galaxy weist seit circa 20 Stunden einen Wackelkontakt am USB-Port auf.
Nachdem ich ich mich über rechtliche Lage informiert habe, möchte ich mir doch lieber sicher gehen wenn ich mein Gerät in Reparatur gebe.

Habe aktuell eine gerootete Stock ICS drauf ohne erhöten Flashcounter. Kann mir vielleicht jemand einen heißen Tipp geben, wie ich möglichst wenige Spuren von Custom Firmwares zu hinterlasse.

Un


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich würde über OdinPC die dreiteilige GB-Firmware (ohne Root, ist klar) + PIT flashen. Danach per Telefoncode (*2767*3855#) nochmal einen Full-Wipe inkl. interner SD-Karte machen, externe SD rausnehmen, FERTIG.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Danke für den schnellen Support!

Hättest du noch unter Umständen einen Downloadlink?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Danke nochmal.Ich melde mich mal, sollte es Probleme mit der Garantie gegeben haben. Wäre bestimmt mal interessant für die Community.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hat sich schon etwas ergeben? Möchte mein Note auch einschicken & bin den selben Weg gegangen & hab die Hosen voll, dass ich blechen muss :confused:
 
t0pst4r schrieb:
Hallo, hat sich schon etwas ergeben? Möchte mein Note auch einschicken & bin den selben Weg gegangen & hab die Hosen voll, dass ich blechen muss :confused:

Wieso musst du zahlen? Hast du noch den Flashcounter hochgesetzt oder sind Reste vom Root vorhanden?

Ich habe irgendwo gelesen, finde aber den Text nicht mehr, dass Samsung aufgrund der hohen Brickquote bei den Notes versucht zu prüfen, ob noch Reste von Rootdateien oder Customfirmwares auf dem internen Speicher zu finden ist und entsprechend eine Reparatur auf Garantie verweigert.
 
Ich gehe davon aus, dass du das gelbe Dreieck meinst, was am Start des Note's zu sehen ist. Nein, das ist entfernt. Mich würde ebenfalls interessieren, da mein Note aus einem Vodafon-Shop (ohne Vf-Branding) stammt, ob ich direkt ein neues Note (direkt vor Ort) von Vodafone erhalte..!? Da ich meine so etwas schon einmal gelesen habe über Vodafone. Aber ist ja irgendwie unlogisch, da man ja vor Ort gar nicht sehen kann, ob man mal im Dateisystem rumgefummelt hat, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Ups, falsch verstanden sorry! Counter hochgesetzt? ich hab kein Plan was du meinst:scared: ..& wie kann man zu 100% sicher sein, dass Samsung keine Reste mehr von einem CumstomRom findet?
 
Siehe FAQ. Nur Flashen einer Dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart beseitigt Reste im Flash. Gleichzeitig musst du sicherstellen, dass der Counter auf "0" ist. Beides ist in den FAQ beschrieben.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mein Phone erst am Donnerstag abgegeben, da es sich erst zu diesem Zeitpunkt das Aufladen vollständig verweigert hat. Ich habe wie mir oben empfohlen die Dreiteilige mit Odin geflasht und dann via Telefomcode den internen Speicher zurückgesetzt. Sollte aber keine Probleme ergeben. Ich melde mich gerne morgen nochmal, wenn ich mich erkundigt habe.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hat keine Probleme ergeben. Das Phone wird sogar ersetzt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: t0pst4r
Cool, also hast du nur die 2 Sachen (3-teilige Rom / Pit) mit Odin draufgespielt & Full Wipe, das war's oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Ok, vielen Dank für die Info!
 
Gerät heute zurück erhalten. Die Platine wurde ausgetauscht. Zum Glück, da ich mir 4GB durch brickfixes kaputt gemacht hab. Hat neun Tage gedauert. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, USB-/Klinke-Buchse haben beide 'n hänger und mit Hilfe dieses Threads grade auch erfolgreich Root entfernt!

Danke!! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
8
Aufrufe
2.189
user_99
user_99
T
Antworten
5
Aufrufe
1.882
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten