Qualität des WLAN-Empfangs

Ric017

Ric017

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Bei xda-developers hat jemand einen kleinen Test mit Wifi Analyzer gemacht:

I put them in the same place , about 15 meters and two walls separation from my WiFi access point in 802.11n mode

Here is the results :

Xoom : -61dBm
Infinity : -67dBm
Razr : -71dBm

EDIT : And here is the results at 1 meter from the WiFi AP

Xoom : -44dBm
Infinity : -37dBm
Razr : -48dbM

Zu vergleichbaren Geräten schlägt sich das Infinity also anscheinend ganz gut. Er hat auch noch einen GPS-Test gemacht:

I went outside in the garden , put all of them on the table and waited 10 min for a proper GPS fix and here is the results

Top : Xoom
Bottom : Infinity
Right : Razr

Imageshack - dsc00196ya.jpg

Even after 10min they can't lock on the same satellites so I don't think you can make a good comparison with this pic about the GPS signal

Die Genauigkeit scheint bei ihm nicht besser zu werden als auf dem Bild gezeigt, aber wenigstens findet das Infinity genauso viele Satelliten wie die Vergleichsgeräte.
 
Bekomme auch direkt vor dem Router nur 65 Mbit. Der Router ist ein älterer Netgear WNDR2000, das Notebook schafft aber über 100 Mbit, zum Vergleich.
 
Georges1 schrieb:
Bekomme auch direkt vor dem Router nur 65 Mbit. Der Router ist ein älterer Netgear WNDR2000, das Notebook schafft aber über 100 Mbit, zum Vergleich.

das sind sicher die brutto werte, was schaffst du netto?

(versuch einfach mal dateien übers wlan kopieren)
 
Sehe ich genauso.
Ich warte vielmehr auf aussagekräftige Anmerkungen zum WLAN Empfang. Ist der auch so schlapp wie beim tf 201 ist mir dann die Verfügbarkeit bei Allen Online Händlern egal ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurde aus dem Sammelthread ausgelagert. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen sein, oder noch Beiträge fehlen, schickt mir bitte einfach kurz eine PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
65Mbit ist ja echt ein Witz, damit kann ich nicht mal ein HD Video von meiner Dteambox streamen.

Echt schade, ich hätte es mir gekauft...

Gruss Larry10
 
Gibt es hierzu vllt schon neue News. Das Gerät haben jetzt ja schon mehrere Leute.
Wenn die Wlan Rate wirklich wieder so schwach ist, werde ich es mir nämlich nocheinmal überlegen so viel Geld in die Hand zu nehmen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Screenshot dazu ?

ich denke mal schon das es was bringt, ansonsten hätte Asus ja nicht so einen schäbigen streifen dahin gebastelt.
 
Für den reinen Empfang bringt das sicherlich was, mir ist halt auch die Übertragungsgeschindigkeit wichtig wenn ich direkt vor dem Router sitze.

Mein Galaxy2 zum Beispiel kann auch nur max. 65Mbps, daß sind dann ca 2 bis 3 MB Datentransfähr in der Sekunde.

Für mich absolut nicht tauglich, ich habe im Keller ein NAS stehen auf das ich mit dem Tablet zugreifen möchte.
Desweiteren möchte ich von meiner Dreambox das laufende Programm streamen, SD Kanäle gehen mit 65Mbps, aber keine HD Kanäle.....

Gruss Larry10
 
Larry10 schrieb:
Für den reinen Empfang bringt das sicherlich was, mir ist halt auch die Übertragungsgeschindigkeit wichtig wenn ich direkt vor dem Router sitze.

Mein Galaxy2 zum Beispiel kann auch nur max. 65Mbps, daß sind dann ca 2 bis 3 MB Datentransfähr in der Sekunde.

Für mich absolut nicht tauglich, ich habe im Keller ein NAS stehen auf das ich mit dem Tablet zugreifen möchte.
Desweiteren möchte ich von meiner Dreambox das laufende Programm streamen, SD Kanäle gehen mit 65Mbps, aber keine HD Kanäle.....

Gruss Larry10

mit wirklichen netto 65mbps müsstest du aber ca. 7,5mb/s hin bekommen
mit meinem TF300 bekomme ich bei 65mbps ohne Probleme HD Kanäle von meiner dm500HD
 
Hallo peppi1986,

danke für deine Info, das wäre ja super wenn das wirklich klappt.
Sitzt du dann direkt vor dem Router oder kannst du auch in ein anderes Zimmer gehen?

Danke für deine Info.....

Gruß Larry10
 
hab mir vorhin das TF700 bei Saturn geholt, die hatten 2 da *freu*

Wlan mäßig bin ich genauso wie beim TF300 bedient, im Schlafzimmer 2 Balken und HD sowie SD Streams funktioniert Problemlos ( habs nun nur 5 mins getestet )

k.a wie deine Umgebung ist, ob es da nun auch funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Larry10
Der WLan Empfang ist meiner Meinung nach gut. Kann jetzt endlich in allen Räumen und sogar im Garten ohne Probleme surfen! Das Prime hat im Garten gar keinen und im entferntesten Raum nur eingeschränkten WLan Empfang gehabt
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Amazon die Bewertungen gelesen, da stand in einer Bewertung folgender Satz:

"Im Vergleich zum Prime vermisse ich beim Infinity die hervorragende Wlan Transferrate. Sie hat sich bei mir halbiert. Auch die Exaktheit, Sensibiltät und Reaktion des Touchscreens sind beim Infinity nicht so gut wie beim Prime. Deshalb 2 Sterne Abzug. Das Konzept ist genial"

Hat sich die Wlan Transferrate wirklich halbiert?

Danke für eine Antwort....

Gruß Larry10
 
Das Prime hat eine gute Wlan Transferrate? Wat? Seit wann das denn... o.O
 
Larry10 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Amazon die Bewertungen gelesen, da stand in einer Bewertung folgender Satz:

"Im Vergleich zum Prime vermisse ich beim Infinity die hervorragende Wlan Transferrate. Sie hat sich bei mir halbiert. Auch die Exaktheit, Sensibiltät und Reaktion des Touchscreens sind beim Infinity nicht so gut wie beim Prime. Deshalb 2 Sterne Abzug. Das Konzept ist genial"

Hat sich die Wlan Transferrate wirklich halbiert?

Danke für eine Antwort....

Gruß Larry10

Das ist völliger Schwachsinn!
 
Hi zämme

Auch wenn ich keine durchwegs gute Erfahrungen mit dem Infinity gemacht habe, eins, bzw. zwei Sachen stehen fest:
  • WLAN Empfang ist um Welten besser als beim Prime, sogar besser als iPad2
  • GPS Empfang funktioniert ebenfalls wie erwartet, einwandfrei.
Gruss, Cerna
 
Hallo zusammen,

wir sprechen ja von zwei Dingen, von der Empangsstärke (wie weit kann ich mich vom Router entfernen), und von der Transferrate.

Ich kann mir nur vorstellen der Bewerter auf Amazon meinte, wenn er mit beiden Geräten direkt vor dem Router sitzt und bei beiden Geräten sehr guten Empfang hat, das Prime die bessere Tranferrate hat.


Ich habe schon einmal gefragt ob jemand von einer Speicherquelle über Wlan eine größere Datei verschieben kann. Dann sieht man ja mit wieviel MB in der Sekunde die Datei verschoben wird.

Wenn das jemand testen könnte wäre super....

Gruß Larry10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon Jemand einen Stream, vom NAS z.B, und eine Tonausgabe über Blutooth versucht. Funktioniert das, oder ist es wie beim Prime genauso unmöglich?
Ich habe bisher nichts gefunden, welcher Chip für den Wlan- Empfang im Infinity steckt?

Indy
 
Larry10 schrieb:
Hallo zusammen,

wir sprechen ja von zwei Dingen, von der Empangsstärke (wie weit kann ich mich vom Router entfernen), und von der Transferrate.

Ich kann mir nur vorstellen der Bewerter auf Amazon meinte, wenn er mit beiden Geräten direkt vor dem Router sitzt und bei beiden Geräten sehr guten Empfang hat, das Prime die bessere Tranferrate hat.


Ich habe schon einmal gefragt ob jemand von einer Speicherquelle über Wlan eine größere Datei verschieben kann. Dann sieht man ja mit wieviel MB in der Sekunde die Datei verschoben wird.

Wenn das jemand testen könnte wäre super....

Gruß Larry10

Hallo zusammen,

da ich inzwischen meine eigenes Infinity habe habe ich mal eine große Videodatei von meinem NAS gezogen, hier die Transferwerte:

FritzBox 7170 schwankend zwischen 2,5 und 3 MB in der Sekunde
Accespoint TP Link 901NB schwankend zwischen 3,5 und 4 MB in der Sekunde

Gruß Larry10
 
  • Danke
Reaktionen: zemmy0

Ähnliche Themen

P
  • PostSatan
Antworten
1
Aufrufe
2.494
PostSatan
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.812
lgb-this
lgb-this
L
Antworten
4
Aufrufe
5.064
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten