Akku läd nicht richtig..

M

Michael S.

Neues Mitglied
0
Hi allerseits,

hab irgendwo ein Problem beim Laden des Akkus, hab mein TM-Desire jetzt seit ner guten Woche, zunächst hatte ich keine Probleme, Akku war nachdem ich nachts geladen hatte immer bei 100 %, aber vor drei Tagen machte ich morgens mein Handy an und auf einmal sinds nur 90 % obwohl das Gerät definitiv lang genug dran hing und im Flugzeugmodus war.. Gestern morgen war plötzlich wieder alles ok, aber heute morgen waren es wieder nur 90 %.. kann sich das jmd erklären?
Hab vor meinem Post mal das Desire-Forum zum Thema durchsucht und konnte bislang nur finden, dass einige Leute das von mir beschriebene Problem NACH dem Update ihres Handys auf die neuste TM-Softwareversion haben, ich hab aber definitiv noch kein Update gemacht, immer noch 1.15.110.11..
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,
lg Michael
 
Versuchs mal bei ausgeschalteten Desire über Nacht zu laden, ob es dann auf 100% kommt.
 
Hatte das Problem auch,jetzt gehts wieder,einfach akku paar male Leerlaufen lassen und dann laden
 
Ok, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren und dann nochmal berichten.. ist schon nervig wenn gleich 10 % weniger da sind, bin noch im absoluten Probierfieber und bin den halben Tag am rumspielen und wenn ich dann Abends weg will is es fast leer :)
Könnte es auch sein, dass die der battery indicator einfach spinnt? der Balken an sich sah ziemlich voll aus heute morgen..
Wie auch immer, tausend Dank für die schnellen Antworten und euch nen schönen Tag!
 
Hab iwo gelesen dass der akku nach dem update nicht richtig kalbriert ist.keine Ahnung obs stimmt.falls das Problem bei mir wieder kommen sollte meld ich nich nochmal :) achja hatte es übrigens vor dem update gehabt dass mein akku spinnt
 
Tja, wie gesagt, das Problem ist bei mir auch VOR dem Update aufgetreten.. kann das Update auch immer noch nicht finden, vielleicht hilft es ja auch falls ich es irgendwann mal laden kann... :rolleyes:
 
wenn der Akku in der Nacht voll ist, schaltet das Netzteil ab und erst bei irgendwo unter 90% wieder an und läd den dann wieder voll
kann sein, dass du genau vor dem erneuten Aufladen dein Handy vom Strom genommen hast, wo es dann ca bei 90% Akku ist
einen anderen Tag hat es vllt gerade wieder erneut aufgeladen und du bist bei 100%
 
Hm, hört sich logisch an, aber 10 % verbrauch im Flugzeugmodus in ein paar h ist schon ziemlich ordentlich oder?
D.h. wenn ich morgens mein Handy bei 100 % haben will muss ich es ausmachen? oder gibt es noch ne bessere Möglichkeit Strom zu sparen als per F-Modus?
 
ich hatte mein desire heute nacht aus und am ladegerät. heute morgen war es trotzdem bei 70%. sehr merkwürdig
 
Das konnte ich nun auch öfters beobachten. Das Gerät war bei mir 2 mal auf 95%. Heute morgen war es auf 100%
Ich hab ein Desire von T-Mobile
 
Ist bei mir das gleiche. Heute morgen ist mein Telefon auch auf 90% gewesen. Das passiert aber meines Erachtens nur wenn das Telefon mehrere stunden voll am lader hängt. Werde ich aber auch nochmal beobachten.
 
Al ob das nur einmal vollädt und es sich dann wieder entlädt
 
Also ich habs heute Nacht ebenfalls aufladen lassen. Und bei mir waren es 100 %. Und ich habe sicher länger geschlafen, als das Desire braucht um voll aufzulagen zu sein. Im Gegensatz zu mir. *Gähn*
 
Ich vermute stark, dass der ladezyklus erst bei unter 90% beginnt, wenn das desire schon am akku hängt.
Das es am morgen 90% sind hatte ich auch zeitweise. Allerdings hat die led grün geleuchtet. Es dachte also es wäre schon voll. Kurz abstecken und wieder anstecken hilft.
Oder Evtl ne halbe stunde länger schlafen;)
 
Michael S. schrieb:
Hm, hört sich logisch an, aber 10 % verbrauch im Flugzeugmodus in ein paar h ist schon ziemlich ordentlich oder?
D.h. wenn ich morgens mein Handy bei 100 % haben will muss ich es ausmachen? oder gibt es noch ne bessere Möglichkeit Strom zu sparen als per F-Modus?

selbes Problem hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich kann aber überhaupt nicht feststellen können, woher dieses Problem gekommen ist.
Mittlerweile habe ich wieder 1% verlust im Flugzeugmodus.
*#*#4636#*#* hat mir gezeigt, dass das Handy im Flugzeugmodus fast durchgehend im Teilwachzustand war.
 
Heute Morgen Gerät nach ca. 8 Stunden Ladezeit. Erstmal schockiert; Akku nur zu 89% geladen und es war auch nicht mehr am laden. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht der einige mit dem Problem bin. Wenn es aber sagen wir mal gegen 2 Uhr vollgeladen war, was hat da bis 7 Uhr über 10% Akku verbraucht?
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten