Von der Facebook-App verursachter Traffic

M

mazze107

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe dieses Thema gibts hier noch nicht. Ich habe ein kleines Problem und suche schon den halben Tag nach einer Lösung.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue Samsung Galaxy S3 es ist mein erstes Smartphone und habe von daher keine Ahnung von Smartphones.

Es geht um die Facebookapp für Android...
Facebook hat seit dem 1.Juli knapp 200MB Internetvolumen bei mir "verbraucht". Ich kann es mir nicht vorstellen vorher dieser große Verbrauch zu stande kommt.
Ein Freund von mir besitzt das S2 und er hat im selben Zeitraum knapp 5Mb verbraucht.
Ich bin ein normalsurfer und gehe meistens über Wlan ins Internet.
Facebook places ist ausgestellt genaus so wie das GPS.

Kann mir einer erklären woher dieser große Verbrauch kommt und wie ich ihn reduzieren kann?

Vielen Dank im vorraus =)

Mfg

mazze107
 
Hi.
Sorry aber das nervt jz echt schon..Jeder zweite Beitrag vom S3 in diesem Monat wurde ins G3 Forum gepostet...Ist es so schwer zu lesen?
Samsung Galaxy 3 (I5800)
Samsung Galaxy S3 Samsung Galaxy S3 Forum auf Android-Hilfe.de

Bitte in Zukunft beachten
LG
johannesboy
 
naja gut, das ist evtl ein android problem und keines welches s3 spezifisch ist. evtl moven und gut ist.

habe ein ähnliches problem mit meinem one x. auf meinem vorigen iphone4 hab ich von meinem volumen im schnitt nur 35-40mb im monat verbraucht (whatsapp, facebook und diverse newsapps und selten mal youtube), deshalb hab ich auch nur das 150 mb paket in meinem tarif. seit dem one x ging der verbrauch enorm in die höhe und habe mir 3g watchdog pro gekauft, um zu sehen wer oder was soviel traffic zieht und siehe da.. heute 2 mal in die facebook app geschaut und schon sind es fast 3mb und dabei war ich jeweils vllt eine halbe minute drin. laut watchdog komme ich somit auf fast 300mb und das ist echt merkwürdig, wenn ich auf dem iphone mit 30 bis 40 auskam. hab den google sync aus, widgets aktuell keine aktiv und beispielsweise bei der facebook app die benachrichtigungen ausgestellt, play store keine update benachrichtigungen drin und nur wlan update... kann man sonst noch was tun? was sendet noch alles nach hause oder ähnliches.
 
vergesst bitte nicht, dass es nichts bringt, früher mit heute zu vergleichen. Früher bestand Facebook noch aus Text mit ein paar Icons, meißt gifs von Spielen usw. Heutzutage ist Facebook praktisch ein Fotostream. Jedes besuchte Profil mindestens 1MByte.
 
Ich denke hier passt dein Thema besser:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/238222-kommt-ihr-mit-300mb-datenvolumen-monat-zurecht-facebook-app-bandbreitenfresser.html[/OFFURL]

Deshalb mach ich hier mal zu!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

P.S. Hab es doch wieder geöffnet, weil die Frage dort nur sekündar ist
 
HaPe1968 schrieb:
vergesst bitte nicht, dass es nichts bringt, früher mit heute zu vergleichen. Früher bestand Facebook noch aus Text mit ein paar Icons, meißt gifs von Spielen usw. Heutzutage ist Facebook praktisch ein Fotostream. Jedes besuchte Profil mindestens 1MByte.
jein. vor einer woche nutzte ich noch beim iphone4 die fb app. die ist dort(bei ios) einfach etwas anders aufgebaut. allein die fotoansicht ist drüben nicht so gestaltet und ich denke das ist der grund. dennoch hab ich auch ohne fb viel mehr verbrauch unter andorid als unter ios, wie gesagt bis letzte woche noch gehabt.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
261
mach6
mach6
H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
5
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten