P9514 Release 2 = Patch führ fehlerhaftes 4.0.3. Update ist auf dem Wege...

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
beim 6ten Anlauf hat es geklappt. Seit drei Stunden versucht sich das Patch (Release 2) aufzuspielen, zunächst immer "Abbruch", jetzt ist es drauf.
Boot- und WLAN-Fehler sollen jetzt behoben sein. Außerdem wird der Chrome Brwoser angekündigt, ich finde ihn allerdings nicht.

Erster Test: Kein Boot-Error mehr, WLAN scheint jetzt auch o.k. zu sein.

Wie lief es bei Euch ?

rolohandy
 
Hallo -

Habe gerade zwei Tablets aktualisiert:

Bei beiden war das Ganze in 15 Minuten erledigt. Download je nach dem wie's Netz war.... dann update annehmen... ca 10 Minuten warten - Gerät bootet neu....aktualisieren... anmelden....fertig.

Bis jetzt scheint alles ordentlich gelaufen zu sein.

Lieben Gruß

Piano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gott sei Dank ist das Update drauf. Lief auch bei mir ohne Probleme.
War schon kurz vorm verzweifeln :crying: mein wlan lief sowas von schlecht ...............

Nun läuft es flüssig und schnell wie am Anfang, hoffe es bleibt alles so:thumbup:

Danke Medion:thumbup:
 
Aber das Wifi thetering klappt nicht mehr.
 
Bei mir alles genau wie vorher: lange Bootzeit, schwaches WLan - was soll das gebracht haben :confused:

Ich hoffe, ich muss nicht schon wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, ein Reset bringt auch keine Änderungen ...
 
@decoder:
hast das update-2 vom 04.7. aufgespielt?
(**korr 04.6. sollte heissen 04.7. danke**)
und wird auch als aktueller stand angezeigt?
und wlan ist trotzdem lahm?
hast router+lifetab mal neu gestartet?

wie sind deine einstellungen?
brauchst du hilfe?
wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe drauf die 20120703.8, eine andere gibts nicht. Router und Tab resettet, Wlan Verbindungen gelöscht und neu gemacht. Wlan ist genauso schwach wie vorher, bei 4 m Entfernung kein voller Ausschlag. Einzig die Verbindung scheint stabiler und die Freezer im Browser unter Chrome, FF UND ICS+ scheinen weg zu sein ...

Edit
Doch weiter Hänger unter Chrome, alte Tabs sind nach Aufruf leer, hakelig bei Aufruf längerer Seiten mit Scrolling
Also aus meiner Sicht war das nixxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Globalclown schrieb:
@decoder:
hast das update-2 vom 04.6. aufgespielt?
wolf.


@Globalclown
Du meinst sicher das Update vom 3.7.2012 ( 20120703.8) und nicht vom 04.6.12! Da gabs keins! Am 08.06.2012 gab es das erste, fehlerhafte, ICS-Update ( 20120608.7 ). Korrektur nur damit keiner durcheinander kommt !
 
daddle schrieb:
@Globalclown
Du meinst sicher das Update vom 3.7.2012 ( 20120703.8) und nicht vom 04.6.12! Da gabs keins! Am 08.06.2012 gab es das erste, fehlerhafte, ICS-Update ( 20120608.7 ). Korrektur nur damit keiner durcheinander kommt !
Um es ganz genau zu machen, es ist das Update vom 04.07.!

Ich lade es nämlich gerade runter.
 
Verständnisfrage:

wenn jemand noch kein update auf ics eingespielt hat, dann soll er es immer noch nicht tun, da das angebotene Update immer noch fehlerhaft ist, richtig?

oder wird es jetzt schon ohne Probleme bei wlan angeboten?
 
pummelchen schrieb:
Verständnisfrage:

wenn jemand noch kein update auf ics eingespielt hat, dann soll er es immer noch nicht tun, da das angebotene Update immer noch fehlerhaft ist, richtig?

oder wird es jetzt schon ohne Probleme bei wlan angeboten?
Ich haben gestern das Update vom 4.7.12 (v 4.0.3) installiert.
Bis auf Wifi-Hotspot klappt bei mir alles. Hatte vorher die 3.2 drauf.
 
sorry für die verwirrung 04.6. soll klar 04.7. sein - danke.

@decoder:
100% leistung wirst du nie haben:
in fünf metern entfernung ohne wände habe ich -50 dBm (dBmW),
in zehn metern durch zwei wände und eine decke noch -70 dBm,
in fünfzehn metern durch drei wände und eine decke noch -90 dBm,
wifi ist maximal -30 bis -10 dBm, aber das ist direkt an der antenne,
gemessen mit kostenlosem wifi-analyser aus dem play-shop.

-30 bis -60 dBm ist normaler standard für wireless lan,
bei -90 dBm hakts manchmal oder bricht ab, ansonsten keine probleme.

hast du noch andere rechner an deinem wlan, die nicht ruckeln?
steht deine antenne zu nahe an elektrogeräten?

chrome hakt bei mir auch manchmal, ist noch beta, da liegts wohl eher an chrome als an ics ~denke~
 
kann ich dich so verstehen, dass nur ein einziges update nötig war und zwar dies , was dir das lifetab aktuell ab 4.7 anbietet?

abe was heißt wlan hotspot Probleme? das lifetab funktioniert nur bei dir zuhause , nicht in Intenet Cafes?

das Problem ist, einerseits braucht man vermutlcih kein ICS, aber irgendwann mußt du updaten, weil die apps Probleme machen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Globalclown schrieb:
chrome hakt bei mir auch manchmal, ist noch beta, da liegts wohl eher an chrome als an ics ~denke~

und warum nützt du nicht dolphin beta für tablet
ich dachte dieser wäre der beste?
 
toffil schrieb:
Um es ganz genau zu machen, es ist das Update vom 04.07.!

Ich lade es nämlich gerade runter.

@toffil

Nicht ganz richtig, wie die Dateinummer sagt 20120703.8-ICS-signed..., also erstellt und letzte Dateiänderung am 03.07., bei Medion-Service steht dann bereit gestellt am 04.07.!

Trotzdem ist es die Dateiversion vom 03.07.12.

Hatte nach deinem post schon gedacht die hätten heute ein korrigiertes zweites Update (dann ICS-Version 3) herausgegeben.

Also wenn schon , wie du schreibst " ganz genau ", dann müssen wir uns auf das Erstellungsdatum der Datei beziehen, wie es deswegen ja auch im Namen steht. Dann ist es genau definiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
pummelchen schrieb:
das Problem ist, einerseits braucht man vermutlcih kein ICS, aber irgendwann mußt du updaten, weil die apps Probleme machen

Das ist lange hin. Momentan, und in naher und mittlerer Zukunft, wird es genau umgekehrt sein. Medion schreibt ja, daß man NUR Apps installieren soll welche explizit für ICS freigegeben sind. Und das sind wenige.
 
pummelchen schrieb:
kann ich dich so verstehen, dass nur ein einziges update nötig war und zwar dies , was dir das lifetab aktuell ab 4.7 anbietet?

@pummelchen

Habe selber noch auf einem Tablet orig. HC3.2 drauf. OTA bietet dann immer noch die fehlerhafte erste ICS-Update-Datei ( ...20120608.7) an. Die lässt du einspielen, und sofort nach dem Neustart wird dir dann die nächste korrigierte 2.Update-Version ( .8 )zum runterladen und installieren über OTA angeboten. Das machst du dann, dann bist du uptodate.

Du kannst auch die 2. korrigierte Version (...20120703.8 ) über den PC von der Medion-Service Seite ( Software anklicken ) laden, auf SD-Karte kopieren und dann über das Dienstprogramm "Aktualisieren" von Ext-memory ( deine SD-Karte ) installieren.

Nach Angaben einiger Forumsteilnehmer kommt dann aber trotz neuestem Update immer wieder die Update-Aufforderung, so dass der erste Vorschlag aufwendiger ist, aber die Update-Aufforderung fällt weg.

Wenn du nach axelth`s Anleitung auf HC3.2 zurückgeflasht hast, dann sollte nur die Update-Meldung für die korrigierte, 2.Version ( ..20120703.8, wg.des Datums ) erscheinen, die du dann runterlädtst u. installierst.

Ich hoffe ich habe dir helfen können. Gutes Gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30 und pummelchen
toffil schrieb:
Um es ganz genau zu machen, es ist das Update vom 04.07.!

Ich lade es nämlich gerade runter.

Welche Release-Nummer hat es denn nach der Installation?
 
de-coder schrieb:
Welche Release-Nummer hat es denn nach der Installation?
Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als diese Frage beantworten zu können. Mittlerweile zweimal heruntergeladen, zweimal Fehlermeldung. Dann im Internet Café runtergeladen, aber keine Möglichkeit, die Datei auf Karte oder über USB rüberzuziehen. Jetzt hänge ich wieder auf meinem Bauernhof, hoffe, dass der Blitz nicht ein schlägt und komme ab und zu mal kurz ins Netz.

Es ist zum K....
 
Daddle-danke für den wichtigen Hinweis
Genau es kommt,20120608.7
Ich habe Angst,es downzuloaden,denn du schreibst zwar,dass man danach sofort das nächste Update machen soll,aber was,wenn wlan plotzlich nach dem 7er weg ist?

Hotzeplotz,auch dein Hinweis ist sehr wichtig, denn wenn man immer nach Ics Apps schauen muß,dann lieber 3.2

Außerdem was sind die party apps bei ics,die man aber nur sieht bei reset in Werkszustand

Meint ihr medion bietet nicht einmal eine Version an,die 7 und 8 enthält?
 
pummelchen schrieb:
Daddle-danke für den wichtigen Hinweis
Genau es kommt,20120608.7
Ich habe Angst,es downzuloaden,denn du schreibst zwar,dass man danach sofort das nächste Update machen soll,aber was,wenn wlan plotzlich nach dem 7er weg ist?

Meint ihr medion bietet nicht einmal eine Version an,die 7 und 8 enthält?

zu 1:

mach das Update nahe am Router u. halte zur Sicherheit deinen Netzwerkschlüssel bereit. Zur Not kannst du den Router (nach dem .7 Update) auf g setzen. Aber längst nicht alle hatten die WLan- Probleme!

zu 2:
Ein Mix-Update kann es u.wird es sicher nicht geben. dafür müsste ja Medion erst über ein Update die Update-Routinen in deinem Lifetab
ändern!

Sonst mach doch den externen Download über PC u. SD-Karte, wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
171
AndreHa
A
O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten