Ausgangstask bei 2 Bedingungen

holliwood

holliwood

Stammgast
60
Hallo...

ich nutze ein Heimprofil mit den Bedingungen "Cell near" und "Heim WLAN in der Nähe"

Das Verbinden ist auch kein Problem, sobald ich zu Hause bin und die Alle Checks-Funktion ist ausgeführt, verbindet sich das Phone mit dem WLAN und aktiviert das Profil.

Allerdings habe ich beim Verlassen des Heimbereichs Probleme. Müsste der Ausgangstask (beinhaltet WLAN aus, Vibration an usw.) nicht aktiviert werden, sobald meine Routerreichweite verlasse, also nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbunden bin und somit eine Bedingung nicht mehr erfüllt ist?

Habe bspw. gestern Abend gemerkt, dass das WLAN mehrere Stunden an war, obwohl ich viele km von zu Hause entfernt war (Alle CHecks steht auf 12min).


Zusammengefasst: Ich hätte gern, dass der Ausgangstask aktiviert wird, sobald ich das Heimnetzwerk verlasse
 
Normalerweise sollte das auch so passieren. Hast du vielleicht das WLAN davor manuell aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Icke1980 schrieb:
Normalerweise sollte das auch so passieren. Hast du vielleicht das WLAN davor manuell aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

mmh, nee. Ist sonst immer aus und geht nur zu Hause automatisch an...... habe bei WiFi on im Task "umschalten" aktiviert. Das ist doch korrekt so oder?
 
ne, mach mal auf "ein" und im exittask auf "aus"
 
Icke1980 schrieb:
ne, mach mal auf "ein" und im exittask auf "aus"

meinte nicht den Task, sondern den Kontext, sorry. Da steht "umschalten".

Habe gerad mal den Test gemacht...bin weg aus der Wohnung aber das Profil blieb aktiv... es müsste doch eigentlich sofort der ExitTask aktiviert werden sobald das WLan nicht mehr verbunden ist oder?

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Es gibt ja den Kontext "WiFi in der Nähe" und "WiFi verbunden". Für HomeZone Zwecke ist der "WifI in Nähe" Kontext doch der geeignetere oder? Weil ansonsten, beim "WiFi verbunden" Kontext bei der Wiederkehr nach Hause und zu diesem Zeitpunkt dann ja ausgeschaltetem W-Lan das Profil ja nicht aktiviert werden kann bis man sich manuell mit dem Router verbindet.... versteh ichs richtig? :)

oder müsste ich im Idealfall beide Kontexte einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbindest Du dich nicht im Profil über die Mobilfunkzelle?
Bsp. Zuhause Position über das Netz ohne GPS bestimmen, Radius auf 100-500m festlegen, fixen und im Anschluß die Bedingungen für den Task festlegen (Task1 Wifi An und Task2 Wifi aus).
Das selbe dann nochmal für die nächste Örtlichkeit. Z.Bsp. Arbeit, Büro oder was auch immer.
So habe ich es jedenfalls gemacht und funktioniert wunderbar. Zuhause und bei der Arbeit WiFi an und unterwegs aus.

Gruß Didi....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
262
x-dealer
X
P
Antworten
2
Aufrufe
410
PrinzessinT
P
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
621
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten