Schweres Kameraproblem

wernersen

wernersen

Neues Mitglied
14
Hallo Forum,
ich habe mir nach langem einlesen nun auch das Mediapad gegönnt. Update auf ICs eingespielt und das Gerät eingerichtet.
Ich will das Gerät zur Dokumentation einsetzen, dh. Fotos schießen, diese mit Skitch bearbeiten und anschließend über Evernote sichern.
Nu bin ich gestern stolz wie Oskar auf zur Baustelle, will ein Foto machen und stelle fest, daß die Kamera bei jedem Foto im Außenbereich " wellige " Bilder schießt...dh. gerade Konturen z.B Gebäudekanten sind alle wellig.
Dabei ist es egal, ob die Kontur senkrecht oder waagerecht liegt. Ich dachte zunächst einen Spezialeffekt den ich unabsichtlich eingeschaltet habe....
Ist leider nicht so...
Komischerweise tritt dieser Effekt bei Bildern im Innenbereich nicht auf...nur außen...
Da ich das Gerät an sich sehr gelungen finde, würde ich es nur ungern zurückschicken...
Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt oder gar eine Lösung??

Tante google und Forensuche spuckten leider nichts aus....

Gruß, Werner
 
Ganz ehrlich?
Wenn Du mit 'nem Pad vernünftige Fotos machen willst, schick' es SOFORT wieder zurück!

Die Cameras (front wie back) sind echt übel und da hilt auch keine Software...
Für den einen oder anderen Schnappschuss, auch zum Skypen und natürlich AR-Anwendungen reicht das Teil vollkommen.
Aber Fotos machen? Also so "richtige"? Nein!

Das Pad hat ausserordentlich viele Stärken... aber die Cameras sind es defitiv NICHT.

Allerdings glänzen die meisten Pad-Cameras nicht wirklich mit Qualität... wenn ich mich noch an das üble Teil vom iPad2 entsinne... gruselig. Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht nur ausgesprochen dämlich aussieht, wenn man mit solchen Dingern Fotos macht (wird nur durch den Versuch übertrumpft, damit ohne Headset zu telefonieren ;-), liegt der Fokus bei solchen Geräten einfach woanders.

Ergo: weg mit dem Ding und fleißig Reviews lesen, um vielleicht doch mal ein - in dieser Hinsicht - gut ausgestattetes Pad zu erwischen.

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

kannst du mal ein Beispiel anhängen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Mein Pad macht draussen wie drinnen die gleichen Bilder.

Und für einen kurzen "Beweis"schnappschuss sollte die Cam reichen.
 
Kann das Problem auch nicht nachvollziehen... war eben neugierig... bin mit meinem Tab eben raus und hab von meinem Haus ein Foto gemacht, was gerade ist - bleibt gerade.

Aber wie Gunnar bereits erwähnte... von der Kamera solltest du dir nicht zuviel erwarten...

Aber ich benutz es trotzdem ausgiebig um Aussen sowie Innenfotos zu machen, einfach weil ich nie eine Kamera mit mir rumschleppe.

Sind zwar keine hochauflösenden Meisterwerke... aber zum schnellen herzeigen bzw. festhalten von Momenten durchaus geeignet.
 
ich versuch mal ein Beispielhaftes Foto hochzuladen... IMG_20120703_090743.jpg.


sieht doch echt krank aus, oder???? Ist bereits verpackt und geht morgen an Amazon zurück....

Gruß, Werner
 
Was zum Henker ist da denn schief gegangen?!
Ich weiß nicht wieso das bei dir so ist aber das ist schräg...
 
Kann mir schwerlich einen Hardwarefehler(Mainboarddefekt oder so) vorstellen, dafür schein das Mediapad zu stabil für Verwindungen zu sein, also würde ich mir das Betriebssystem neu installieren. Falls der Fehler dann nochmals auftritt, das Pad reklamieren oder tauschen.
Grüße
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Rom, Original ICS mehrfach neu geflasht...leider immer der gleiche Effekt....schade...eigentlich ein lecker Teil für den Preis...:sad:

Gruß, Werner
 
wernersen schrieb:
ich versuch mal ein Beispielhaftes Foto hochzuladen...

sieht doch echt krank aus, oder???? Ist bereits verpackt und geht morgen an Amazon zurück....
OK, DAS sieht wahrlich "krank" aus! :scared:
Und nein, das meinte ich ganz nicht mit der schlechten Camera-Qualität...

wernersen schrieb:
ich habe bereits das Rom, Original ICS mehrfach neu geflasht...leider immer der gleiche Effekt....schade...eigentlich ein lecker Teil für den Preis...:sad:
Wie gesagt, DAS ist ganz sicher NICHT normal.
Griseln, eher schlechte Aufnahmen, bei mäßigen Lichtverhältnissen etcppp. - aber nicht DAS!

Kannst es ja noch mal mit einem anderen MediaPad versuchen, aber wenn Du richtig "gute" Bilder haben wilsst, taugt es einfach nicht.
(wie so viele andere - eigentlich fast alle - Tablets auch)

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernersen
Sorry, dumme Frage, könnte aber auch ein korrupter Download sein: Hast Du immer den gleichen Download geflasht oder einen neuen Download genommen?
Grüße
 
wernersen schrieb:
ich versuch mal ein Beispielhaftes Foto hochzuladen...Anhang anzeigen 103315.


sieht doch echt krank aus, oder???? Ist bereits verpackt und geht morgen an Amazon zurück....

Gruß, Werner

Wenn Du das Bild nicht unter Wasser aufgenommen hast, dürfte die Linse fehlerhaft sein.
 
Für mich sieht das eher wie eine (interne) elektromagnetische Störung aus.
Auf jeden Fall zurück damit.
 
Zurück
Oben Unten