Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

T

TheMirk

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem S6102 ist oben links in der Taskleiste ein blaues Telefon mit Pfeil zu sehen.

Beim Öffnen der Taskleiste steht in der Rubrik "Laufend", Rufumleitung: Alle Videoanrufe weiterleiten.

Beim Betätigen der Schaltfläche kommt man in "Aufrufeinstellungen", dort finde ich jedoch keine Option um Videoanrufe oder ähnliches zu verändern.

Mit der Taste "Löschen" in der Taskbar kann man das Symbol nicht verändern.

Mich stört es sehr, da es immer Platz wegnimmt, und man in der Taskleiste die Benachrichtungen erst durch scrollen sieht.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Probiere es über die Telefontastatur und gib ##002# ein. Ich denke das war's dann. ;)
 

Anhänge

  • SC20120510-220748.png
    SC20120510-220748.png
    9,6 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Tes,

hab ##002# zum Deaktivieren aller Rufumleitungen eingegeben.
Das PopUp wie in Deinem Screenshot zu sehen, erschien auch.
Leider ist das Symbol immernoch nicht weg :(

Auch interessant ist, das die eingestellten Spradch-Rufumleitungen auch nicht weg gehen. Selbst beim manuellen Deaktivieren über die Menüs klappt das nicht. Es erscheint eine Meldung das mein Provider das Deaktivieren nicht unterstützt.

Wäre ein Plan B zu Lösung vielleicht ein App, der die Elemente der Taskleiste filtern kann?
Gibts so was?

Gruß,
theMirk
 
Das Problem mit den (fiktiven) Rufumleitungen und dem Symbol in der Taskleiste gab's leider auch schon beim SGY, doch eine (echte) Lösung konnte bisher noch nicht gefunden werden. Das scheint's irgendeine Schwachstelle im OS zu geben.
 
Hi,
ich habe seit Mittwoch den 09.05.12 zwei gt-s6102 und beide haben das Problem mit dem blauen Symbol oben links im Display. Lässt sich einfach nicht abstellen. Ich habe Samsung in dieser Angelegenheit angemailt. Wenn die nicht zeitnah antworten werde ich die Telefone einfach bei Amazone zurück geben.
Gruß
 
Ganz wie bei den GT-S536x. Samsung hat da irgendwas verbockt. Leider hilft ein Austausch eben nur sehr bedingt, weil das Problem bei irgendeiner Gelegenheit (wieder) da sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
das blaue Symbol wird vom D1 Netz verursacht. Hab seit heute auch eine Simkarte von D2 im Handy und wenn man zwischen den Karten hin und her schaltet, erscheint das Symbol sofort beim Wechsel zum D1 Netz.
Gruß
 
Hallo,

ich habe das Problem mit dem blauen Hörer auch, allerdings erst seit heute, nachdem ich eine der beiden Simkarten getauscht habe! Vorher war kein Symbol angezeigt! Das Symbol kommt, wenn ich auf die andere, nicht getauschte Karte umschalte.

Die Karte war 8 Jahre alt und ich hatte die im Thread "Netzsuche erfolglos trotz Empfang" geschilderten Probleme. (Ob es diesbezüglich Verbesserungen bringt, weiß ich noch nicht...)

Vielleicht hilft das weiter und jemand hat eine Idee, das blaue Symbol weg zu bekommen?

Grüße Karl


Nachtrag: Wenn ich das Gerät ohne Simkarten starte ist, das Symbol weg, wenn ich sie wieder einlege kommt es wieder - komischerweise bei jener Sim, die nicht getauscht wurde! In den Einstellungen lassen sich alle auswählbaren Rufumleitungen auch löschen und das Symbol bleibt!

Meiner Meinung hängt das mit den Karten zusammen und nicht mit dem Gerät, oder?

Ärgerlich ist der angezeigte Hörer v.a. deshalb, weil man eine weitere Benachrichtigung beim Runterziehen der Taskleiste gar nicht auf Anhieb sieht, weil zuerst der Hinweis betr. Rufumleitung angezeigt wird und erst beim weiteren Hinunterscrollen die neue Benachrichtigung sichtbar wird...

Vielleicht hat doch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Ich habe das Problem nun auch, nachdem ich zum ersten mal meine D1 SIM-Karte kurzfristig entfernt und wieder eingesetzt habe. Seit dem habe ich auch die Anzeige für die Rumfumleitung, obwohl alles deaktiviert ist. Bei der D2 Karte ist alles ok.
 
Hallo yorkie0123,
ich habe noch keine Lösung - wäre auch sehr daran interessiert!!!
Ich habe beide Netzbetreiber kontaktiert - erfolglos.
Nun habe ich mich an Samsung gewandt. Sie raten mir das Gerät an einen Servicepartner zu schicken, der eine technische Überprüfung durchführt. Vorher solle ich noch die Karten gegenseitig tauschen, könnte auch helfen. Ich kann es mir nicht vorstellen, zumal bei mir der Hinweis bei der anderen, als der erneuerten Karte aufgetaucht ist...
scheint wirklich ein Fehler im OS zu sein.
Falls du eine Lösung hast, poste sie bitte.
 
Hallo,

also ich kann nur bestätigen, was hier schon beschrieben wurde. Es liegt an der SIM von D1.
Vielleicht hat es ja was mit dem Alter der Karte zu tun? Meine Karte ist ca. 6 Jahre alt.
Der Hörer ist seit Beginn bei mir da gewesen. Paketdaten sind auf der Karte nicht aktiviert. Sobald ich die SIM deaktiviere ist der Hörer auch weg.
Hoffe es gibt hierzu bald eine Erklärung / Lösung... :(

Gruß
huvulu
 
Hallo,
ich denke nicht, dass es am Alter der Simkarte liegt. Ich hatte eine 8-jährige von A1 und eine 18 Monate alte Telering-Karte drinnen und der Hörer wurde NICHT angezeigt! Erst als ich die 8-jährige durch eine Neue ersetzt habe, kam der Hinweis - allerdings nicht, wenn ich auf die Neue umschalte, sondern bei Verwendung der 18-monatigen.....!
Bei beiden habe ich das Datennetz deaktiviert und 2G eingestellt.
Grüsse
 
Habe bei T-Mobile mittlerweile angerufen und nachgefragt. Die haben manuell nochmals alle Rufumleitungen rausgenommen. Keine Änderung... Die Dame am Telefon sagte dann, wenn es nicht klappt, dann liegt es am Handy. Daraufhin habe ich Samsung angeschrieben. Antwort von Samsung: Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber :blink:. Habe gerade geantwortet, dass ich dieses bereits getan habe... *grummel*. Bin mal auf weitere Reaktion gespannt
 
Leute bitte nicht böse, ich verstehe ja Eure Verärgerung, aber es bringt absolut gar nichts, wenn Ihr wegen so eines rein kosmetischen Problems halb Europa auf Trab bring(en woll)t. Samsung kennt den Fehler sicherlich bereits schon, aber es kann eben schon mal ein wenig dauern bis Abhilfe geschaffen wird.
 
Hallo,

ich habe meinem Sohn ein Samsung Galaxy Y Duos gekauft.

Nach einem Tag rumspielen hat er nun in der oberen Statusleiste einen blauer Hörer mit horizontalen Pfeil nach rechts, mit der Mitteilung "Rufumleitung Alle Videoanrufe weiterleiten".

Wenn ich diese an tippe komme ich in das Menü Anrufeinstellungen.

Hier gibt es aber keine Kategorie in der ich die Weiterleitung Videoanrufe bearbeiten kann.

Wo zum Teufel kann ich das deaktivieren. :cursing:

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur jedem den eindringlichen Rat geben, die (Gesamt)Software auf die XXLF2 zu aktualisieren.

Die Anleitung dazu findet Ihr hier.

Denn es ist vollkommen sinnlos, Lösungen zur Fehlerbehebung bei veralterer Software zu suchen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Da mein GT-S6102 auch den Fehler der "Weiterleitung aller Videoanrufe" aufweist (wie hier beschrieben), habe ich gestern Abend auf XXLF2 aktualisiert, was jedoch in dieser Hinsicht keine Veränderung gebracht hat.
Das Gerät einzuschicken oder umzutauschen, wie das der ein oder andere in Erwägung zieht, halte ich für ein frustrierendes Unterfangen, was keine Änderung bringen wird.
Ich denke ebenso wenig, dass es mit dem Alter der Karte zu tun hat, da meine Congstar-Karte (D1) nagelneu ist und diesen Fehler auch aufweist.
 
Hast Du denn nach dem Flashen einen factory reset durchgeführt?
 
email.filtering schrieb:
Ich kann nur jedem den eindringlichen Rat geben, die (Gesamt)Software auf die XXLF2 zu aktualisieren.

Die Anleitung dazu findet Ihr hier.

Denn es ist vollkommen sinnlos, Lösungen zur Fehlerbehebung bei veralterer Software zu suchen.

Danke für die schnelle Antwort, aber da das Gerät ja noch Gewährleistung und Garantie hat werde ich darauf verzichten und die Sache im Auge behalten. :confused2:
 
@email.filtering

Danke! Guter Hinweis, habe ich nun gemacht, allerdings ist es unverändert. Die SIM1 (Congstar - D1) zeigt weiterhin die "Weiterleitung aller Videoanrufe! :blushing:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.970
email.filtering
E
ErnstM05
  • ErnstM05
Antworten
2
Aufrufe
2.206
email.filtering
E
S
  • Saharalady24
Antworten
18
Aufrufe
9.112
matzemobile
M
Zurück
Oben Unten