Galaxy S 3 mit VODAFONE Branding

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

mein S3 ist Vodafone-gebrandet. Gibt's eigentlich irgendein Problem, wenn ich von der Vodafone-StockROM-Version (I9300BUALF1)auf eine freie, ungebrandete ROM-Version flashe? Funktionieren dann möglicherweise Vodafone-Apps nicht mehr?

Grüße
Shredder
 
Wozu willst du auf eine ungebrandete Rom, wenn du sowieso Vodafone Apps nutzt? xD

Ich hatte keine Probleme beim Rom wechsel... sollte es auch bei dir nicht geben
 
Gibt keine Probleme auch nicht mit der Garantie. Ich musste mein S3 wegen rotstich wieder einschicken das einzige was ich vorher entfernt habe War Root
Freie FW War noch drauf und der counter stand auch noch auf 1 alles ohne Probleme.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja toll... in deinem Fall gab es keine Schwierigkeiten aber deswegen sollten andere Leute trotzdem versuchen ihr Handy auf Werkseinstellungen zu bekommen mit einen sauberen Counter!!!


edit: Ach übrigens, bei einer StockRom steigt der Counter sowieso nicht ;-)
 
Doch, wenn die ROM prerootet ist.
 
Kannste so installieren. Ich habe die aktuelle Stock von Samobile (1 Teilig) drübergebügelt. Kein Wipe etc. Das einzige was passiert ist das ein paar (überflüssige) Apps installiert werden.
Im Market fehlt dann der direct-link zu VFD2. Ob OTA dann löppt weiß ich nicht... denke aber schon, da stock.
Mit Syiah-Kernel (1.3.7) und CWM5 teste ich das ganze gerade. Macht nen guten Eindruck.
 
Das Phantom schrieb:
Kannste so installieren. [...]

Gilt das auch für das Modem? Vodafone hat ja das BULE6, kann man da einfach zB das XXLF5 drüberflashen? ..bin neu bei Samsung ergo unerfahren in Sachen Modems ^^
 
Geht damit. Nutze auch D2 und die Stock ALF6.
Mit den Modems kann man ein Bißchen rumspielen, bringt meines Erachtens kaum was...

... gesendet von unterwegs...
 
Hey ihr alle, ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage :razz::

Ich habe heute ein super Vertrag bei Vodafone mit dem Galaxy S III abgeschlossen. Ich fragte dann ob das Handy gebrandet sei und sie sagten mir dass NUR beim Hochfahren kurz das Vodafone Logo erscheint und sonst nichts dabei sei. Ich habe extra nochmal gefragt, ob es Voreinstellungen im Browser oder so gibt (Startseite Vodafone) - sie verneinten.

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit Vodafone - gebrandeten Handys? Vielleicht sogar mit dem S 3? :confused2:

Glaube dem Kerl irgendwie nicht, dass wenn ich mein S 3 bald abhole nur der Bootscreen mit Vodafone versehen ist.. :mellow:

Ps: Mich würden auch Adressen zum Debranden und die anfallenden Kosten interessieren! :cool2: selbst am Galaxy rumbasteln trau' ich mich nicht.. :bored:


Vielen Dank für eure Hilfe und alle Beiträge !!!
 
Debranden kannst Du ganz leicht selbst, dafür gibt's hier tolle Anleitungen.
Ist eine Sache von 10 Minuten, vielleicht eine halbe Stunde beim ersten Mal.

Gib mal über den Dialer ein *#1234# und poste was dort steht.
Dann sehen wir, ob es gebrandet ist, was ich vermute.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Guck mal hier, damit geht's:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r, mb0108 und EnricoFever
Hmmm.. Also wenn ich das Handy habe werde ich auf jeden Fall posten was sich nach deinem Vorschlag ergeben hat!! :winki:
Aber rumfummeln mit der Anleitung will ich nicht.. :bored:
 
Mein S3 ist auch von Vodafone und hat außer 3 Apps kein Branding. Es wurde auch schon über OTA aktualisiert, auch da hat sich nichts am "Branding" geändert. Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Firmwares von Vodafone gibt.
Von einem Logo oder einer Animation von VF beim Start/Booten eines S3 habe ich bisher nicht gehört.
 
Dickedi Moinsen
Hast du einen Link zu dem Super Vertrag?
 
flugs schrieb:
Mein S3 ist auch von Vodafone und hat außer 3 Apps kein Branding. Es wurde auch schon über OTA aktualisiert, auch da hat sich nichts am "Branding" geändert. Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Firmwares von Vodafone gibt.
Von einem Logo oder einer Animation von VF beim Start/Booten eines S3 habe ich bisher nicht gehört.


Super, danke, deine Antwort hilft mit sehr :thumbsup: !
wenn du das sagst, dann denke (und hoffe) ich mal das das bei mir auch so sein wird! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag 07.07.2012 von 23:54 Uhr wurde 08.07.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Hast du einen Link zu dem Super Vertrag?

Ne sorry, hab ich nur durch viel verhandeln und im Zusammenhang mit drei anderen Verträgen vor Ort kriegen können.. :mellow:
 
Bei mir erscheint beim hochfahren, kein Vodafone Logo. Aber es gibt ein paar Apps und es ist die Vodafone Startseite im Browser eingestellt (was man ja aber ändern kann)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und EnricoFever
Snowcat schrieb:
Bei mir erscheint beim hochfahren, kein Vodafone Logo. Aber es gibt ein paar Apps und es ist die Vodafone Startseite im Browser eingestellt (was man ja aber ändern kann)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300

Super, das man das ändern kann wusste ich nicht und die Apps stören ja auch nicht so ... :razz:
Danke für deine Antwort, LG.:thumbsup:
 
Randall Flagg schrieb:
Debranden kannst Du ganz leicht selbst, dafür gibt's hier tolle Anleitungen.
Ist eine Sache von 10 Minuten, vielleicht eine halbe Stunde beim ersten Mal.

Gib mal über den Dialer ein *#1234# und poste was dort steht.
Dann sehen wir, ob es gebrandet ist, was ich vermute.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Guck mal hier, damit geht's:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Ach, ich dachte um ein FW zu flashen brauche ich auch Root.

Hab übrigens mein S3 auch bei VF gekauft und bis auf ein paar Apps (ca 5) und eine Kachel im Play Store gibts keinen Unterschied, ausser dass FW-Updates mal früher und mal später als die ofiziellen von Samsung rauskommen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Da kenn ich mich nicht so gut aus und warte mal mit dir gespannt auf RandallFlaggs Antwort..:razz:
Und wenn so viele berichten, dass ihre S 3 mit Vodafone so "harmlos" gebrandet sind, dann brauch ich mir da ja auch wohl keine Gedanken mehr machen :cool2:
 
Dickedi Moinsen
88Bit schrieb:
Ach, ich dachte um ein FW zu flashen brauche ich auch Root.

Root geht durch flashen einer offiziellen Firmware per Odin sogar verloren. Wäre also contra produktiv vorher zu rooten. ;)
Root wird beim flashen einer Custom Rom (also durch Entwickler abgeänderte Firmwares) via Clock Work Mode benötigt.
Rooten ist eigentlich nicht nötig, aber es ermöglicht schon angenehme Sachen. Backups vom System, Backups von Apps + Daten uvm.
Wenn das Handy mit der Firmware läuft (und das tut es scheinbar mit der von Vodafone), dann gibt es doch keinen Grund was zu ändern. :cool:
Das erste Update für das S3 kam sogar für Vodafone Geräte. Das Gerät läuft ja nicht schlechter nur weil andere ein Update erhalten haben.
Wobei das Risiko bei Odin eher geringer ist als bei Kies. Richtige Handhabung vorausgesetzt. Auch der Samsung Support nutzt Odin zum aufspielen neuer Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Debranden kannst Du ganz leicht selbst, dafür gibt's hier tolle Anleitungen.
Ist eine Sache von 10 Minuten, vielleicht eine halbe Stunde beim ersten Mal.

Gib mal über den Dialer ein *#1234# und poste was dort steht.
Dann sehen wir, ob es gebrandet ist, was ich vermute.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Guck mal hier, damit geht's:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

So, mein Galaxy S3 hat kein Bootlogo von VF, lediglich ein paar Apps und die Startseite im Browser :drool: So ist alles völlig in Ordnung :cool2:

Habe auch gleich die Kombination im Dialer eingegeben. Das kam dabei raus:
AP: I9300BUALF1
CP: I9300BULF1
CSC: I9300VFGALF1


So, was kannst du denn mithilfe dieses Zahlen- und Buchstanbenchaoses herausfinden? ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten