Speicherort E-Mails

N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

so wie ich das sehe speicher Android die Mails auf dem internen Speicher oder?

Kann ich das iwie ändern. Der interne Speicher ist jetzt ja nicht gerade der Üppigste... muss nicht noch mit Mails gefüllt werden.

Hab schon gesucht aber kein Menüpunkt gefunden, wo man den Speicherort angeben kann. Gleiches gilt für SMS/WebSMS...

Danke schomal für die Hilfe ;)
 
Die GMail App zieht sie sich scheinbar immer wieder vom Server und cached nur Headlines der Mails die direkt sichtbar sind. Umstellen kannst du hier nichts. Gleiches gilt für alle mir bekannte SMS Apps. Wenns dir überhaupt nicht behagt kannst du Backups machen und die auf der SD Karte speichern. Aber die paar KB für die SMS sollte man gerade noch übrig haben, so eng ists beim N1 auch nicht ;)
 
the_alien schrieb:
Die GMail App zieht sie sich scheinbar immer wieder vom Server und cached nur Headlines der Mails die direkt sichtbar sind.
Das ist ja das Prinzip von IMAP... Da werden die Mails IMMER auf dem Server gespeichert...
Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

Und bei Handcent kann ich den Speicherort für die MMS Anhänge zumindest auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aber nicht GMail sondern Das normale Mail Progi mit gmx ->POP3
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Kickersnase
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.126
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Dare
Antworten
5
Aufrufe
8.592
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
Zurück
Oben Unten