Lockscreen in 'HD'?

K

Kecksohn

Neues Mitglied
0
Also ich weiß nicht wo ich das posten soll, vielleicht ist es ja bei anderen Handys nicht so daher mal hier. Also ich möchte gern, dass mein Lockscreen, richtig schön viele Pixel hat, weils einfach besser aussieht. Leider stellt das SGS2 es automatisch ist schlechterer Qualität dar (womöglich um Akku zu sparen und nicht so viel laden zu müssen), aber kann man das irgendwie auch umstellen, dass man die Original Qualität im Lock- und Homescreen angezeigt hat. Hier ein Beispiel:

screen1.png
screen2.png


Links ist mein Lockscreen, rechts ist aus der Galerie (weiß nicht wieso ich das erwähne, ist obvious)
Man siehts gut am Wassertropfen und an den Augen, gibts da eine Lösung des 'Problems' (evtl mit root Rechten)?
 
Wenn man ein HD-Bild auf einem Röhrenfernseher anzeigen lässt, ist es dann dort in HD, nur weil es ursprünglich mal ein HD-Bild war?

480x800 Pixel ist jetzt nicht die Wahnsinnsauflösung...
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Wow, brauch ich wohl doch keinen FullHD TV, wenn ich einfach nur das 1080p Bild auf meinem alten LCD abspiele und der dann automatisch auch zu einem FullHD TV wird :lol: Hab ich mir 800€ gespart :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Sinnfreie Beiträge von euch !

Trotzdem sind beide Bilder in der selben Auflösung, also müssten beide die Selbe Quali haben, sowohl in der Galerie wie im Lockscreen.

Wieso es dennoch schlechter dargestellt wird, weiß ich nicht.

vllt Widgetlocker etc mal anschauen?

LG
 
Redbull320 schrieb:
Sinnfreie Beiträge von euch !
Sieht aber wirklich nicht danach aus, als sei das rechte ein Screenshot, sondern das originale Bild. Dann wäre es ja wirklich kein Wunder, dass der Unterschied so groß ist.

Kommt jetzt auf die ROM an, aber ich seh bei meinem Lockscreen keinen Unterschied zum Wallpaper. Und ein Unterschied in der Darstellung ist mir da auch bei keiner ROM aufgefallen...

Edit: Mir fällt grad ein, dass es ja sein könnte, dass der Lockscreen/Wallpaper in einem anderen Dateiformat gespeichert wird, als das Ursprungsbild und das dann zu der niedrigen Auflösung führt. So mal als Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das hier heißt Android-Hilfe, nicht Android-Flame. Wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte und mir viel nichts besseres als HD ein als Threadtitel, im Post hab ich dann eh 'bessere Qualität geschrieben'

Und ja, das rechte ist auch ein Screenshot, glaubt ihr ich mach mir hier die Arbeit nur um eine unlösbare Aufgabe zu stellen, übrigens hat das SGS2 wohl einen gut genugen Bildschirm um auch wenn das ein Screen vom PC wäre, das perfekt anzeigen zu können (Da es reingezoomt ist aus dem Original). Ist übrigens nicht nur bei dem Bild so, eig bei allen, nur wenn ich eins von Samsung nehme nicht, und ich lade jeden mit einem Galaxy S2 ein, das Bild runterzuladen Klick um es selbst zu überprüfen mit dem Screen (und vl auch gleich Lock- Homescreen auszuprobieren wobeis nicht am Bild liegen sollte)

Naja ich teste jetzt mal den WidgetLocker, ist wohl der einzige daweil hilfreiche Tipp, das mit den unterschiedlicher ROMs versteh ich leider nicht (keine Ahnung von root, falls das damit zu tun hat).
 
Kecksohn schrieb:
das mit den unterschiedlicher ROMs versteh ich leider nicht (keine Ahnung von root, falls das damit zu tun hat).
OK, am Screenshot erkennt man dann, dass Du Stock-ICS drauf hast. Dann liegts schonmal nicht am ROM :)

Kai44137 schrieb:
Mir fällt grad ein, dass es ja sein könnte, dass der Lockscreen/Wallpaper in einem anderen Dateiformat gespeichert wird, als das Ursprungsbild und das dann zu der niedrigen Auflösung führt. So mal als Vermutung...
Hab gerade gesehen, dass das originale Bild in der Auflösung 1680 x 1050 ist, das musste dann doch sicher noch über die Galerie zugeschnitten werden, oder? Dabei hab ich auch manchmal Schwierigkeiten mit der Schärfe. Oder hast Du das Bild vorher zugeschnitten, damit es genau auf den Bildschirm passt? Falls nicht, schneid es mal passend mit nem Bildbearbeitungsprogramm zu und schau mal, ob der Fehler dann weg ist.

Das mit dem Röhrenfernseher war auch nicht ganz ernst gemeint, eher als Vergleich... Das rechte Bild sah wirklich nicht aus wie der Screenshot aus der Galerie. Nimm's mir nicht übel :blushing:
 
So mit dem WidgetLocker sieht jetzt alles so aus wies sein soll, wunderbar, danke. Auch ne tolle App, kann ich mich mal ein bisschen rumspielen, ansonsten probier ich auch mal das zuschneiden am PC, wozu hat man denn Microsoft Paint, gut vl doch eher PS. Naja danke nochmal und ich nehms den Erstpostern nicht so übel, bin selber einer der in anderen Foren über nonsense neuer oder unterbelichteter User herzieht, HD war vl wirklich der falsche Ausdruck.
 
Man muss (wenn es 100%ig werden soll) sich wohl die Mühe machen, am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Originalbild in der Originalauflösung in einen Frame mit 480x800 Pixeln zu kopieren und dann den gewünschten Ausschnitt zurechtschieben.

Gruß,
teekompressor
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-06-13-06-18.png
    Screenshot_2012-07-06-13-06-18.png
    113 KB · Aufrufe: 259
teekompressor schrieb:
Man muss (wenn es 100%ig werden soll) sich wohl die Mühe machen, am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Originalbild in der Originalauflösung in einen Frame mit 480x800 Pixeln zu kopieren und dann den gewünschten Ausschnitt zurechtschieben.

Gruß,
teekompressor
Falls es aber ein Panorama-Wallpaper werden soll (dass beim Schieben des Screens mitwandert), ist die Größe 960 x 800 :)
 
Kai44137 schrieb:
Falls es aber ein Panorama-Wallpaper werden soll (dass beim Schieben des Screens mitwandert), ist die Größe 960 x 800 :)

Dürfte beim Lockscreen etwas schwierig werden, aber sonst stimmt das natürlich :)
 
teekompressor schrieb:
Dürfte beim Lockscreen etwas schwierig werden, aber sonst stimmt das natürlich :)
Nur für den Fall, dass er das Pic auch als Wallpaper hat. Da muss es ja dann ebenso zugeschnitten werden.
 
Für den Lockscreen gibts den einfachen Trick, dass ich einfach den Screenshot einstelle, der ist ja perfekt zugesch itten, bei Home Hintergrund muss man wohl am PC zuschneiden, danke für die Maße.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten