Root funktioniert nicht - bitte Hilfe

I

ivory73

Neues Mitglied
0
Hallo, ich versuche seit gestern vergeblich mein Sony Ericsson Xperia Neo zu rooten.
Aber es geht nicht. :(
Ich habe zu erst diese Anleitung probiert:
SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt
Aber da ist es bei step#7 immer hängen geblieben...
Und dann diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/howto-root-fuer-fw-4-0-2-a-0-42.161802.html
Vielleicht gibt es zwei Probleme:
1. Ich habe keine Ahnung woher ich weiß, welche Firmware ich habe. Ich benutzt GO Launcher EX .. Wie kann ich die Firmware checken?
2. Vielleicht liegt es auch daran dass ich von der 2. Anleitung den ersten Schritt nicht ganz richtig gemacht habe.

Jedenfalls wenn ich die ".bat" Datei starte läuft in der cmd-box alles und dann habe ich folgendes Bild am Ende: http://666kb.com/i/c584ddf6gq7v0jmex.gif

Steht zwar "ALL DONE" da und das Handy wird neu gestartet, aber es passiert nichts wenn es an ist. Der Super-User App fehlt ebenfalls... Es wurde also nicht gerootet.
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen.. Ivory :)
 
Zu erst einmal Hallo.

Zu deiner frage welcher version du hast:

Geh mal auf Einstellungen--> Über das Telefon --> da müsste schon einiges stehen.
Grüße:thumbup:
 
Android Version: 2.3.4.
Build Version: 4.0.2.A.0.69

und nun?
 
du hast die .69 Firmware die kann man nicht rooten.
du musst zurück auf die .42 Firmware Flashen > rooten dann per OTA auf die .69 firmware updaten.
 
kannst du mir mal bitte schritt 1" du musst zurück auf die .42 Firmware Flashen"
und den schritt 2: " per OTA auf die .69 firmware updaten"
genauer erklären? :)
 
Du musst eine Version zurück gehn, dann rooten und dann wieder auf die aktuelle Version flashen.
 
das ist mir schon klar (;
aber wie komme ich jetzt 1. auf die vorherige version?
und 2. dann wieder auf die aktuellste? (okay das krieg ich glaub noch hin xD)
aber bitte 1. nochmal erklären (gegebenfalls auch 2.)
danke ;D
 
dann schau mal hier rein.
da steht schon alles.
 
okay, danke.. ich werd's heute oder morgen mal probieren (;
 
statler schrieb:
du hast die .69 Firmware die kann man nicht rooten.
du musst zurück auf die .42 Firmware Flashen > rooten dann per OTA auf die .69 firmware updaten.
Doch und zwar wenn du es Offiziell über Sony machst.
 
@Manumann er will root und kein Bootloader öffnen.
wenn er Boodloader öffnet verliert er die Garantie und das wollen die wenigsten.
 
statler schrieb:
@Manumann er will root und kein Bootloader öffnen.
wenn er Boodloader öffnet verliert er die Garantie und das wollen die wenigsten.

Entschuldigung, habe mich vertan.:blushing:

Ps:Ich habe es gemacht (Bootloader offen) und bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manumann schrieb:
Ps:Ich habe es gemacht (Bootloader offen) und bereue es nicht.

Absolut richtig, ich würde es jederzeit wieder tun, die Vorteile überwiegen für mich. Dexxmor hatte mir da schon den richtigen Tipp mit gegeben, das zu machen.

Gruss
 
WWolf schrieb:
Absolut richtig, ich würde es jederzeit wieder tun, die Vorteile überwiegen für mich. Dexxmor hatte mir da schon den richtigen Tipp mit gegeben, das zu machen.

Gruss
Genau so ist es.Ohne das Forum(viel gelesesen) und die hilfe einiger , hätte ich es nicht gemacht.
 
Huhu ..

Wenn ich die 42 flashe, dann die roote, dann über OTA zur 69 update und dann eine komplette Werkseinstellung mache aus irgendeinen Grund, dann ist doch der root wieder weg, oder ?
 
Nein, der Root ist im System verankert, durch die Werkseinstellung wird lediglich die User und nicht die System Partition gelöscht.
 
Du könntest natürlich auch erstmal mit dem PC Companion auf ICS aktualisieren und dann rooten, sodass du die neues Android-Version drauf hast
 
Eine Stunde verschwendet.
Ich habe alles genauso gemacht, wie ich es machen sollte.
Erst auf die alte Firmenversion .42 geflasht und dann gerootet.
NICHTS.
Handy an, aber verändert hat sich rein gar nichts.
Nichts zu sehen von einem "SuperUser" - App .. es ist mir ein Rätsel !
Helft mir bitte ! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

es hat nicht mal auf die .42 version gedowngraded! obwohl ich alle schritte befolgt habe und rechts unten stand sogar "das flashen war erfolgreich" ..
 
Welche Version hast du den jetzt drauf?
 
immernoch die .69 er :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Softterrier
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.314
Trespassing
Trespassing
X
  • XperiaDroid16
Antworten
5
Aufrufe
10.026
XperiaDroid16
X
Zurück
Oben Unten