Hilfe von ICS auf GB -> ICS Orig?

Daniel92

Daniel92

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich schaue mich hier oft um, um Interessante Dinge zu erfahren und Neuigkeiten in Sachen Android.

Ich würde mich nicht als Anfänger deklarieren, aber brauche trotzdem eure Hilfe, oder einen Raat.

Um was es geht, ich habe ein Sensi aus der USA Geschenkt bekommen.
Da kann kaum einer nein sagen, wenn man so etwas bekommt! :)
Das dumme nur, es war nur auf Englisch/Spanisch. Mit der Englischen Sprache bin ich zwar nicht mächtig, reicht mir aber aus um in der Ausbildung eine 3 zu kassieren. :p

Dennoch wollte ich es unbedingt auf Deutsch, gut nach langen Recherchen... habe ich meine CID auf 1er (+s-Off)gesetzt um eine Deutsche RUU zu installieren. Es hat alles Wunderbar geklappt und auch das zurück setzen der CID hat geklappt. Nun da ja ICS draußen war, musst ich es einfach haben. Da schon mein GB-Updater mir es angeboten hatte, wollte ich es Installieren. Aber dann kam es zum Fehler: Nicht installierbar (modifi...).
Naja gleiches Spiel wieder CID 1er drauf, ICS via RUU drauf und zurück auf CID (HTC__102).
Bis dato war ich sehr Glücklich mit meinem Handy, bis auf ein kleines Staubproblem, was mich wenig kümmert. Seit gestern bekomme ich vom ICS ein Update als Popup angezeigt, "Hier Update, wollen Sie downloaden?"... Ja natürlich will ich es downloaden. Der Download gesamt funktionierte schnell und beim Paket Prüfen "Fehlschlag", modifizierte Version.
Jetzt stehe ich natürlich dumm da! Ich möchte so gerne ein ICS das sich in Zukunft erfolgreich sich selbst Updated! Nun gut, da habe ich an der WWE RUU gedacht (Herstellerversion?). Das Problem, weder über die RUU, noch über eine mögliche S-OFF/Eng S-OFF ist es mir nicht möglich mein Sensi down'zu'graden, um eine Saubere Installation durchzuführen.

Wenn ich richtig verstanden habe, bleibt mir nichts anderes übrig als von revolutionary zu warten bis die neue Version kommt.

Aber auch wenn es mir möglich ist eine neue RUU zu Installieren, wie bekomme ich das verflixte Ding sich selbst Up'zu'daten!?

Hier ein paar Infos zu meinem tollen Sensi:
Android-Version: 4.0.3
HTC Sense Version: 3.6
Software-Nummer 3.32.401.5

Code:
Kernel-Version:
3.0.16-gdafdfc
htc-kernel@u18000-build-144 #1
SMP PREEMPT Fri Feb 17 19:24:03 CST 2012

Baseband-Version:
11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M

Build-Nummer:
3.32.401.5 CL309896 release-keys

Browser-Version:
WebKit/534.30

cid: HTC__102
mid: PG5810000
HTHT********** 


mehr Infos...?
Hoffe ihr könnt mir einen Raat geben.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar und verzeiht mir meinen kleinen Roman. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel92 - Schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig verstanden habe hast du s-off oder?
wenn ich nicht irre kannst du dir ne gb firmware runterladen, die hboot file aus der zip ziehen und per adb auf dein handy pushen.
Dann hast du schon mal wieder die GB Firmware.

Auf der anderen Seite sollte es möglich sein, einfach eine GB RUU zu installieren, da du ja schon eine Originale ICS Version am laufen hast.

Auf AH gibt es zu allem genannten Anleitungen, wenn du sie nicht findest, mache ich mich gerne nachher mal auf die Suche:)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Informationen aus fastboot über hboot wären nicht schlecht (Gerät ausschalten, Vol- und Power gleichzeitig, dann öffnet sich das Menü). (Haken bei schnellstart unter einstellungen -> power weg!).

Eigentlich sollte es gehen, dass wenn du die CID auf HTC__102 gesetzt hast und eine RUU installierst (ICS z.B.), sollte der zustand so hergestellt sein, dass die OTAs so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Hallo afrolicious187,
wenn ich richtig verstanden habe hast du s-off oder?
Nein ist es ist leider S-ON.

Ich wollt schonmal eine Hboot file drüber ziehen, nur ohne S-OFF bringt das ja nichts. Da er mir ein Error hinterher schmeist. Die GB Ruu wollt ich Installieren nur am Ende bekam ich eine Fehler Meldung mit etwa der Nachricht "Nicht Updatebar, weil falsche Version" (Die Ruu hatte ich zum ersten mal Installiert gehabt). Danke für deine schnelle Hilfe ;)

hmoody schrieb:
Eigentlich sollte es gehen, dass wenn du die CID auf HTC__102 gesetzt hast und eine RUU installierst (ICS z.B.), sollte der zustand so hergestellt sein, dass die OTAs so gehen.
Ja Eigentlich, was es aber nicht tut. HTC__102 ist zwar gesetzt. Aber was checkt ICS bei diesem OTA wirklich ab, ob es die Original ICS ist oder nicht?

Achtung! HTC kommt aus USA (TMO-branding, liegt es daran nein oder?):
So aber extra für dich: ;)

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY (Info: bei Vol+ +Power komme ich den einen Modus rein. von SDKarte flashen [klappt aber irgendwie nicht])
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem.
Also dann überlege dir ob du dein Telefon nicht sowieso einfach rooten und S-Off setzen willst dann kannst du dir jede Custom Rom der Welt (nat. nur die fürs Sensa flashen)

Ansonsten denke ich, dass es so funktionieren könnte:

Setze S-Off
dann eine ICS Original mit S-OFF (https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html)
und dann eine GB RUU
So würde ich es ausprobieren.

ICH BIN MIR JEDOCH NICHT SICHER OB ES SO FUNKTIONIERT
ALSO VORSICHTIG!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Daniel92 schrieb:
Achtung! HTC kommt aus USA (TMO-branding, liegt es daran nein oder?):

Ich denke daran wird es liegen, da die MID auch gecheckt wird und die ist AFAIR auch anders als beim "normalen" Sensation.

Ich weiß nicht, was technisch am TMOUS anders ist, wenn es nichts ist, müsste man die MID ändern und mit der CID sollte es dann gehen.

edit: HTC Sensation device (PG5813000).HTC Sensation 4G (PG5810000)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
HTC__102 CID ist natürlich Pflicht für ne deutsche ungebrandete Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Also wie es momentan ist:
S-OFF bekomem ich nicht gebacken!
Was ich gemacht habe: via "revolutionary-0.4pre4" -> geht nicht da ich v1.27 habe.

Edit: Das bekomme ich bei einer RUU Installation...
123.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch von hier die Anleitung von Bratwurstmobil. Damit hab ich mein Sensation auch S-OFF gesetzt.
 
So wieder da....
Danke erstmal habe jetzt -JoupunotBears-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1111
RADIO-11.22.3504.07_M
...

Wie sollte es am besten weiter gehen? :D
Ist es möglich die MID zu änder? Ich suche mich dumm und dämlich. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
MID muss dir jemand anders helfen.
Ich würde jetzt die CID auf HTC__102 ändern und mir eine originale ICS Rom flashen. Dannst du glaube ich auf eine GB RUU runter und ICS OTA updaten.

Aber wie gesagt überlege dir nicht ob du nciht komplett rooten willst und auf eine Custom Rom wechseln willst.
Es lohnt sich wirklich ;)
 
Wäre es nicht besser CID auf 1er GB drauf knallen... CID auf HTC__102 und dann updaten?
PS: Es ist jetzt komplett Gerootet :p

Edit: Eh, lol? mit CID 1er Updatet er ohne Muks -.-

Was empfiehlst du mir denn da so tolles? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was du meinst. Haha.
Aber ich würde mich mal im root Forum/Custom Rom Forum umschauen.
Dort gibt es sehr vieles interessantes

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Guten Tag,
ich habe mal den OTA-Update mal geöffnen: OTA/Firmware.zip/android-info.txt

Darin sind folgende Angaben:
modelid: PG5813000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__N34
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
mainver: 3.33.401.6
hbootpreupdate:1

Meine MID ist aber "PG5810000", deshalb ging der Update wohl auch nicht.
Das tauschen der Nummer 3 <-> 0, würd ich von meiner Seite her nicht machen. Würde auch wahrscheinlich gar nicht klappen?

Ich suche mal weiter, wie man die MID ändern kann, ist ja schrecklich! :D

Schönen Tag wünsche euch noch,
Gruß Daniel92 :winki:
 
Klappen würde es fastboot oem writemid....
Ist halt fraglich ob es Nebenwirkungen hat... Das T-Mobile us Sensation hat wohl als einzigen Unterschied WiFi-Calling

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Was ist denn bitte eine mid bzw was hat sie für eine Aufgabe

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Model ID.

Sie zeigt welches Gerät du hast. Z.B Xe oder Classic Sensation.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

@Daniele um die MID zu ändern, brauchst du den Eng HBoot.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92 und afrolicious187
Guten Morgen,
danke phil15: gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, oder ist es nur eine Art "Nummer" die dem Android nur etwas vorschreibt zu sein?

Du hast nicht zufällig ein Link für mich zu dieser Eng-Hboot, oder? :)

Gruß
Daniel92
 
Die MID zeigt dir welches Gerät du hast. So wenn du nun auf dein Classic Sensation eine XE Ruu aufspielst, und dann OTA's empfangen willst musst du sie zu der XE Nummer ändern.

Den Eng-HBoot findest du in den Anleitungen. Doch dieser ist ein GB HBoot. Also kein ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.761
daniel9180
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.958
Shadowbane
S
D
Antworten
5
Aufrufe
869
derrobert
D
Zurück
Oben Unten