List in String ?!

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Hi, ich hab ein total banales Problem, 2 Stunden Googlesuche und 50 Seiten Java ist auch eine Insel haben leider kein sinnvolles Ergebnis gebracht.
Ich hoffe ihr verzeiht mir deshalb diese Noob-Frage .

Es geht darum das ich versuche verschiedene Inforamtionen über die Kamera auszulesen.

Camera.Parameters | Android Developers

Bei den Informationen die in einer Liste ausgegeben werden fangen allerdings meine Problem an. Jetzt ganz einfach , wie kann ich zum Beispiel das hier

Code:
List<Camera.Size> liste = params.getSupportedPictureSizes();

in mehrere Strings verwandeln, die ich dann in ein Textview ausgeben kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Vorraus :)
 
Code:
for (Camera.Size size : parameters.getSupportedPictureSizes()) {
	System.out.println(size.height);
	System.out.println(size.width);
}
 
  • Danke
Reaktionen: keinbrain
Praise the lord :D das is es , danke . Kannst du mir noch ganz kurz erklären warum man das macht und was es mit dem size auf sich hat. und woher weißt ich das ich genau size.height / width benutzen muss um diese werte zu bekommen?
 
keinbrain schrieb:
Praise the lord :D das is es , danke . Kannst du mir noch ganz kurz erklären warum man das macht

Naja, was heißt da "warum". Man geht die Liste durch und macht die gewünschte Sache mit jedem Element. Das ist halt so und das macht man halt so.

keinbrain schrieb:
und was es mit dem size auf sich hat. und woher weißt ich das ich genau size.height / width benutzen muss um diese werte zu bekommen?

Du hast da eine List von Elementen des Typs Camera.Size. Was die können kannst du in der Dokumentation nachsehen.
Camera.Size | Android Developers
 
Ok , und das funktioniert dann mit allen Werten , die man über die camera auslesen kann , wie der hier ?

Code:
for (Camera.Size supportedPictureSize : params.getSupportedPictureSizes()) {
            supportedPictureSizeH = supportedPictureSize.height; //240
            supportedPictureSizeW = supportedPictureSize.width; //320
        }

und ich bekomme hier nur die werte 240/320 , sollte das nicht eine liste sein mit allen unterstützten abmessungen ?
 
Du machst eine foreach Schleife, in der du jedes mal eine Variable zuweist. Nach der for Schleife kann die Variable logischerweise nur einen Wert haben, den letzten der in der Liste stand.
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
675
Mazuch
Mazuch
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.923
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten