o2 apps löschen

B

besen

Neues Mitglied
5
Hi, habe das Handy von o2 erhalten. Leider sind da viele apps drauf die ich nicht brauchen (facebook... twitter usw.) Wie kann ich die löschen? Bei Einstellungen / App verwalten erhalte ich kein "Deinstallieren"
Danke für eure Hilfe
 
Hi

Ohne dein Geraet zu "rooten" geht das gar nicht.
Sog. "System Apps" koennen nicht deinstalliert werden.

Gruss max
 
Alles richtig, vollständig deinstallieren geht nur mit root.

Aber es gibt die Möglichkeit, wenn du nicht rooten willst, die apps zu deaktivieren.
Dadurch verschwinden sie aus dem Menü und auch ein bisschen Speicher wird frei.

Mfg

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2
 
trautman schrieb:
Alles richtig, vollständig deinstallieren geht nur mit root.

Aber es gibt die Möglichkeit, wenn du nicht rooten willst, die apps zu deaktivieren.
Dadurch verschwinden sie aus dem Menü und auch ein bisschen Speicher wird frei.

Mfg

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2


Und wie ? Ich hoffe das mein V in dieser Woche endlich kommt.
 
Das geht über Einstellungen Anwendungen und da kannst du bei ICS die einfrieren, was den vorteil hat wenn du ein Update rein bekommst einfach wieder die Programme laufen lassen und Update ziehen.
Wenn du sie deinstalliert hast ist das nicht mehr so einfach möglich ausser du hast Root+Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: der-hamster
Danke. Mit ICS habe ich noch keine Erfahrung. Mein One V hielt nur 3 Stunden, jetzt warte ich auf zusendung meines neuen.

Mit Root und Titanium kenne ich von meinem Gio her, ob ich das HTC gleich roote glaube ich nicht. Ich habe da umfangreiche Garantieleistungen mit vor Ort Austausch und so. Mal abwarten.
 
Gut wenn du nartürlich solche Garantieleistungen hast würde ich mir das auch 2 mal überlegen es zu Rooten.
 
24 h vor Ort Austausch ist schon praktisch. Dummerweise nicht wie bei mir geschehen innerhalb der ersten 14 tage nach Vertragsabschluß. *grrrr*. Egal. Kommt diese Woche noch, dann greift der Service.

Manchmal ist es ganz praktisch wenn der Brötchengeber alles bei T Mobile hat.
 
Ja das würde ich auch als vorteil ansehen.
Das Gerät hast du aber bei O2 gekauft oder T-mobile weil du ja nach O2 Apps gefragt hast zum löschen oder halt Kalt stellen.
 
Auf den Beitrag mit O2 bin ich nur so gestoßen.
Mein Gerät kommt von T Mobile mit denen ich auch einen Vertrag habe.
 
Ach ok also hast du dann T mob müll Apps drauf ist ja irgendwie das gleiche dann.
 
Android beta gama D schrieb:
Ach ok also hast du dann T mob müll Apps drauf ist ja irgendwie das gleiche dann.


Ja, fast das gleiche. :thumbdn:

Handy ist vorhin gekommen :thumbsup: Ich richte es erst mal ein, probiere mal ICS anständig aus und dann sehen wir weiter.
Wahrscheinlich lasse ich es erst mal original. Aber mal schauen. :)
 
Naja ich weiß ja nicht wie viek Müll T mob auf Handy packt.
Vielleicht kann man damit ja noch so leben.
 
Schaun mer mal.

Ich habe eigentlich ganz gerne root Rechte, da ich Titanium Backup auf meinem Gio / Galaxy Mini sehr oft genutzt habe. Aber nur deswegen die Garantie mit vor Ort Service aufs Spiel setzten ? Fällt mir schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich habe auch am liebsten direkten Zugriff auf die SD Karte und " bastele" ganz gerne. Aber wie gesagt. Schaumermal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Steavywonder
S
G
  • GruenesMaennchen
Antworten
0
Aufrufe
1.268
GruenesMaennchen
G
K
Antworten
0
Aufrufe
5.666
Katsch
K
Zurück
Oben Unten