HTC Sensation Xe "Tastaturproblem"

N

normalo173

Neues Mitglied
0
Hallo Leuz,

habe leider ein kleines Problem mit meinem Sensation. Ich habe die custom Rom OrDroid in der Version 9.0 drauf. An dieser Rom stören mich aber diese sch*** Pfeiltasten!!! Ich will jetzt eine Tastatur von Sense 3.6 klauen und sie bei mir einfügen... das klappt alles auch soweit aber benutzen kann ich die Tastatur nicht, da immer die Fehlermeldung kommt das "Touch Input" leider beendet wurde. Weis jemand rat??? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank :)
 
Ich denke das die nicht kompatibel ist wegen der unterschiedlichen Sense Versionen. Probieren mal den pkmn Rom das kannst du das in den Tweaks einstellen ;-)

Getapatalked mit einer Sensation!
 
normalo173 schrieb:
Hallo Leuz,

habe leider ein kleines Problem mit meinem Sensation. Ich habe die custom Rom OrDroid in der Version 9.0 drauf. An dieser Rom stören mich aber diese sch*** Pfeiltasten!!! Ich will jetzt eine Tastatur von Sense 3.6 klauen und sie bei mir einfügen... das klappt alles auch soweit aber benutzen kann ich die Tastatur nicht, da immer die Fehlermeldung kommt das "Touch Input" leider beendet wurde. Weis jemand rat??? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank :)
Huhu,

würde ja auch zu einfach sein, wenn man einfach eine von Sense 3.6 nehmen könnte :)
Nein, damit funktioniert es natürlich nicht. Du kannst dir aber ein ROM suchen, wo die Tastatur ohne Pfeiltasten ist und die von da rausnehmen. einzige Voraussetzung für die Rom ist aber, dass sie auch auf Sense 4 basiert :)

Grüße
 
Dankeschön, so werd ich es auch machen einfach eine sense 4 Rom nehmen und da die Tastatur. Klauen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hallo Community,

es ist doch zum verzweifeln... Ich bin jetzt alle Roms auf basis von Sense 4 durch und habe immernoch keine Tastatur ohne Pfeile :thumbdn:
hat mir vielleicht noch jemand einen Tipp?

Danke scchonmal om Vorraus:thumbsup:
 
Ich hänge mich mal an, das gleiche bei mir.

Ich meine mich erinnern zu können dass ich diese Pfeiltasten bei der Elegancia Rom mit Sense 3.6 noch deaktivieren konnte. In einer späteren Version und auch unter Sense 4 ist da ja nix mehr. Eine andere Tastatur möchte ich nicht installieren weil die so ja recht gut ist.

Davon abgesehen habe ich auch schon ne menge getestet und keine ist wirklich brauchbar
 
Huhu,

also ganz normal im rom wird man die nicht finden. Ich hatte bei meinem Sensa mal die OrDroid oben und konnte bei der installation die Pfeiltasten ausschalten. So müsstet ihr das dann auch machen und dann die Tastatur aus eurem installierten Rom nehmen und in das jetzige packen. Es reicht ja wenn es einer macht und dann die Datei hier hochlädt. Interessiert vllt auch andere :)

Grüße
 
hallo leute, ich habe es hinbekommen, da wird einfach die datei über den bootloader installiert und nach dem neustart sind sie weg :-D

HTC_Keyboard_Without_Arrows.zip
 
Sind die Pfeile auch weg, wenn man das Handy vertikal hält?
 
nein sind sie nicht, aber sie stören nicht, weil sie dann ganz rechts sind und gehen nach oben weg!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

WarpigtheKiller schrieb:
Sind die Pfeile auch weg, wenn man das Handy vertikal hält?


du meinst horizontal? :razz:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten