UMTS-Surfsticks am X10

Ich habe den Stick 4113 v. Aldi.
Nach "Einstellung f. Mobilfunknetze", Handbuch, Seite 29, Endsperrung des Pins in meinem Smartphone erledigt wurde, musste ich nur noch den Stick vor de m anschalten des Tablets den Stick einstecken ( WLAN vorher ausschalten, wenn man im Heim ist!).

Dann sollte es funktionieren.

@Odakim


Danke für den Tipp mit dem Winkeladapter. Der macht wirkliche einen guten Eindruck

Ich muss mal suchen, ob ich den auch in Deutschland bekomme(Amazon?)....habe nämlich keine Kreditkarte (also ich bin nicht insolvent aber ich brauche einfach sonnst kein).
Prima, dass er bei Dir so gut funktioniert und nochmal danke für den Tipp.
 
Zeldapups schrieb:
...
@Odakim


Danke für den Tipp mit dem Winkeladapter. Der macht wirkliche einen guten Eindruck

Ich muss mal suchen, ob ich den auch in Deutschland bekomme(Amazon?)....habe nämlich keine Kreditkarte (also ich bin nicht insolvent aber ich brauche einfach sonnst kein).
Prima, dass er bei Dir so gut funktioniert und nochmal danke für den Tipp.

Ebay+Paypal (siehe Link, ich habe auch keine Kreditkarte...)
 
42!
Ich habe erfolgreich einen ZTE MF 190 (ursprünglich o2, unlocked mit simyo Karte drin) erfolgreich einrichten und nutzen können. APN internet.eplus.de wurde automatisch und korrekt eingestellt.
 
Habe gerade Testweise einen Telekom LTE Speedstick (HUAWEI E398) da;
Der geht mal gar nicht :(

Gruß
MaTT
 
Ich habe den Surfstick von O2 mit einer Tschibokarte.Kann ich den auch verwenden???
 
Honeyboy schrieb:
Ich habe den Surfstick von O2 mit einer Tschibokarte.Kann ich den auch verwenden???

1. welches Modell des O2-Surfsticks (steht i.d.R. hinten drauf)?
2. die Sim ist unerheblich (aber die PIN vorher in einem Handy abschalten!)
 
Danke für Deine antwort.Es steht drauf: HUAWEI E1750 0682
Mehr steht nicht drauf.:confused2:
 
Honeyboy schrieb:
...Es steht drauf: HUAWEI E1750 ...

...und wenn Du jetzt ein paar Posts weiter oben schaust (oder in das verlinkte PDF) siehst Du dass der Stick mit dem X10 kompatibel ist.

(wie gesagt, die SIM spielt bei der Kompatibilitätsfrage keine Rolle)
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
So, mein Winkeladapter ist heute auch eingetroffen aus Hongkong.

Ist sehr stabil und sitzt fest am USB-Ausgang.

Sehr zu empfehlen.

Danke noch mal für den Tipp, Odakim.
 
Hallo zusammen,
habe noch nen älteren K3765 ( sonst steht nichts dabei ) aus nem Mallorca Urlaub von Vodafone.
Hat jemand Erfahrung mit dem Stick? ( FCC ID : QISK3765)
 
ivensis schrieb:
Hallo zusammen,
habe noch nen älteren K3765 ( sonst steht nichts dabei ) aus nem Mallorca Urlaub von Vodafone.
Hat jemand Erfahrung mit dem Stick? ( FCC ID : QISK3765)

Des gesammelte Wissen des Forums zu UMTS-Surfsticks am X10 versammelt sich hier in diesem Thread, und hier hat noch niemand etwas zu diesem Stick gepostet.
Fühle Dich also als Pionier, teste & berichte! ;)

PS: Der Stick ist auch nicht in der Kompatibilitätsliste (S. Beitrag #23); das bedeutet zwar nicht automatisch, daß dieser Stick nicht funktioniert, senkt aber durchaus die Wahrscheinlichkeit fürs Funktionieren.

PPS: Auf jeden Fall vor dem Test die PIN-Abfrage abschalten.
 
Sodele, Funktioniert leider nicht, dann nehm ich halt mein SG2 als Hotspot :)

Schönen Tag zusammen
 
Ich möchte an meinem Touchlet X10 einen Pro7 UMTS-Stick betreiben (Huawei E160E).
Habe unter den Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mehr... => Mobilfunknetze den Punkt 'Daten aktiviert' markiert.
WLAN ist deaktiviert.
Unter 'Zugangspunkte' bekomme ich zwei APNs angezeigt:
- Vodafone DE mit web.vodafone.de => dieser Eintrag ist rechts mit einem Punkt versehen (= ausgwählt ?)
- Vodafone DE-MMS mit event.vodafone.de

Der Stick blinkt langsam und blau.
Laut Recherche ist der zweite Eintrag (event.vodafone.de) relevant.
Habe allerdings keine Ahnung, wie ich diesen auswählen/aktivieren kann.


 
Nach dem FW-Update funzt mein UMTS Stick, der vorher einwandfrei ging, nun nicht mehr.

Wird gar nicht mehr erkannt.

Kann das sein dass die bei dem Update div. Treiber entfernt haben ??

Gehen die nachzuinstallieren ?

Sorry bin vom Apple lager und ganz neu bei Android, habe da noch nicht soviel Plan. :confused:

Bei Apple holt man sich die neuen iOs einfach per wlan aufs Gerät und das funzt einfach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cyberior, ich habe Deine Stick-Frage aus dem FW-Thread herausgezogen - Fragen bitte immer im passenden Thread posten. Danke.

1) Die Typbezeichnung Deines Sticks magst Du uns nicht mitteilen?
2) Probier mal diese App aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-31.html#post-4140653 & lies auch die folg. Beiträge, aus denen Details zur Nutzung dieser App hervorgehen.
3) Es ist schon etwas anderes, ob ein Tablet-Hersteller nur ein eingebautes UMTS-Modem unterstützen muss (iPAD, einige Android-Tablets) oder viele firmenfremde UMTS-Sticks, die an den USB-Port angesteckt werden.
 
Der stick ist ein Fusion 2 von Telekom, auf der Rückseite steht ZTE Corp.

wie gesagt vorher mit 4.0.3 wurde er gestartet sobald kein Wlan zur verfügung stand.
Jetzt unter 4.0.4 macht er leider nichts mehr.

Mein anderer Stick von 4G hat überhaupt noch nie funktioniert.
 
Cyberior schrieb:
Der stick ist ein Fusion 2 von Telekom, auf der Rückseite steht ZTE Corp.

Lt. dieser Seite (& dem dort zu findenden Link) war das mal ein E1750; aber wenn ZTE auf der Rückseite steht, muss es natürlich bei Dir ein anderer sein.

Wie schon gesagt: Probier' mal die App aus.
 
Nee sorry war kein zwei sondern nur der Fusion, der unterstützt auch keine 32gb karte das habe ich nämlich getestet.

Ich teste mal weiter.... :)
 

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.315
werner39
W
1
  • 1973marion
Antworten
5
Aufrufe
2.132
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Klausar
K
Zurück
Oben Unten