Wlan und SD-Card Probleme

A

Aotearoa

Neues Mitglied
3
Hallo erstmal an die Community,

ich bin seit ca. einer Woche Besitzer des Huawei Sonic. Nun hab ich aber ein paar größere Probleme bekommen:

Wlan: die ersten Tage funktionierte Wlan noch mehr oder weniger einwandfrei, bis auf die Tatsache das der Empfang relativ schwach ist (im Vergleich zum Huawei MediaPad). Seit gestern aber funktioniert das Wlan überhaupt nicht mehr. Wenn ich Wlan aktiviere wird nicht einmal nach Wlan-Netzwerken gesucht und dann nach wenigen Sekunden Wlan wieder deaktiviert. Neustart bringt auch nichts und auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts an dem Zustand geändert.

Micro SD-Card: dieser Fehler ist mir erst heute aufgefallen, da ich mir erst heute eine SD-Karte für das Sonic gekauft habe. Nach dem einlegen der neuen SD-Karte wird angezeigt das die SD-Karte beschädigt ist. Im MediaPad und im Galaxy Y wird sie sofort erkannt. Woran könnte das liegen? Auch alle anderen SD-Karten die ich habe werden vom Sonic nicht erkannt.
Auch bei diesem Problem hat ein Neustart oder zurück auf Werkeinstellungen nichts gebracht.


Hättet ihr noch ein paar Tipps was ich noch machen könnte? Ein Firmware-Update geht ja schlecht wenn das Gerät keine SD-Karte erkennt oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Aktuell ist Android 2.3.5 Version V100R001C253B857 auf meinem Sonic !
 
Aotearoa schrieb:
Hättet ihr noch ein paar Tipps was ich noch machen könnte?
Aktuell ist Android 2.3.5 Version V100R001C253B857 auf meinem Sonic !

Wenn mehrere SDs nicht gehen, liegt ein Defekt nahe. Umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.066
andbuster
A
N
Antworten
2
Aufrufe
3.001
reraiseace
reraiseace
W
Antworten
0
Aufrufe
1.936
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten