Wichtig: graviertende, plötzlich auftretende Probleme bei Handling!

L

LaSelva

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer!

Beim Handling sind ganz plötzlich zahlreiche Probleme aufgetreten und einige Funktionen nicht mehr möglich:

Problem 1:
Ich kann keine Anrufe mehr entgegennehmen. Anrufe werden direkt an meiner Mailbox weitergeleitet und ich bekomme nur via SMS eine Mailbox-Mitteilung ohne Veränderung meinerseits!! Anrufe von mir aus sind erfolgreich, WhatsApp/SMS-Dienst funktioniert beiderseits, Netz vorhanden.

Problem 2:
Trotz aktivierter Bildschirmsperre lässt sich das Handy nach verdunkeltem Bildschirm und anschließend kurzem Drücken der „Home-Taste“ bzw. „An/Aus-Taste“ nicht mehr sperren. Es erscheint direkt wieder der Hauptbildschirm. Nur nach Reboot des Handys erscheint nach erfolgreicher SIM-PIN-Eingabe die Bildschirmsperre.

Problem 3:
Nach längerem Drücken der „Ein/Aus-Taste“ an der rechten Seite des Handys erscheint lediglich nur noch die Funktion „Ausschalten“; vorher waren noch weitere Funktionen wie „Datenmodus deaktivierten“, „Flugmodus aktivieren“, „Stumm schalten“, etc. auswählbar.

Problem 4:
Bei Nutzung von Anwendungen und anschließendem Drücken der „Home-Taste“ in der Mitte gelangt das Handy nicht mehr zum Hauptbildschirm, sondern es passiert nichts. Das gleiche Problem tritt auf bei Internetnutzung. Nur über die „Zurück-Taste“ gelange ich nur noch zum Hauptbildschirm.

Problem 5:
Desweiteren lässt sich das Handy nicht mehr mit dem PC via Datenkabel verbinden, sondern der Akku lädt nur noch bei Datenkabelverbindung mit dem PC.

Problem 6:
Die auf der SD-Karte gespeicherten Videos sind nicht mehr abspielbar. Das Handy versucht diese Videos zwar zu laden, aber erfolglos. Musik abspielen funktioniert widerum einwandfrei.





Hier noch ein paar Infos zur Entstehung des Problems:

Während der Nutzung von WhatsApp wurde der Bildschirm plötzlich dunkler. Habe danach unter „Einstellungen“ den Bildschirm wieder der entsprechenden Helligkeit angepasst und danach entdeckte ich die zahlreichen Probleme.


Allgemeine Infos:

Das Handy ist nach Anlieferung 6 Monate alt und seit 3 Monaten im Gebrauch. Habe kaum Apps installiert, kein KIES/KIES-Air vorhanden.

Noch wichtig:

Habe zahlreich das Handy rebootet, den Akku und die SIM-Karte ausgetauscht, die SD-Karte entfernt, aber alles ohne Erfolg!! Ich tippe mal auf ein Softwareproblem.

Hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen und mein Handy noch retten, ohne dass ich es einschicken muss.


Danke im Vorraus!


Beste Grüße,
David
 
hast du ein update gefahren?könntest auf werkseinstellungen zurücksetzen denke damit ist dein problem auch behoben,aber achtung alle daten gehen verloren also vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: LaSelva
Roxy schrieb:
hast du ein update gefahren?könntest auf werkseinstellungen zurücksetzen denke damit ist dein problem auch behoben,aber achtung alle daten gehen verloren also vorher sichern.

Ok, danke für deine Antwort!

Und wie kann ich die Daten am besten sichern ohne KIES und ohne Zugriff auf PC via Datenkabel? Bleiben die Apps wie WhatsApp, Facebook, ICQ, etc. denn vorhanden oder sind die auch direkt gelöscht?
 
LaSelva schrieb:
Ok, danke für deine Antwort!

Und wie kann ich die Daten am besten sichern ohne KIES und ohne Zugriff auf PC via Datenkabel? Bleiben die Apps wie WhatsApp, Facebook, ICQ, etc. denn vorhanden oder sind die auch direkt gelöscht?

die apps sind natürlich weg, sowie sms, etc.
Aber das ist ja kein problem, die wieder zu installieren!

Kannst im playstore unter Menütaste -> "meine apps" -> einmal nach rechts swipen und dann siehst jede app, die du je installiert hast! So kannst du alles ohne suchen neu installieren!
Kontakte solltest du glaub ich auch auf deiner sim speichern.

grüße
 
Gibt es denn noch ne andere Lösung wie ich das vermeintliche Problem lösen kann? Vielleicht irgendeine App deinstallieren oder im Bereich Anwendungen irgendwas?
 
wenn du in etwa noch weisst in welcher reihenfolge du die apps,installiert hast,kannst du es ja mal probieren ,glaube aber wirst nicht den erwünschten erfolg damit haben,aber probier es doch einfach aus wenn du die zeit und die ruhe dafür hast,berichte mal wie es gelaufen ist
 
Weiß jmd noch eine Lösung für mein Problem?
 
Werksreset wird vermutlich dein Problem lösen, wenn das nicht funktioniert.

Firmware neu flashen, danach Werksreset.

Wenn die Probleme, dann immer noch auftreten -> Handy zur Reparatur
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.701
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
P
Antworten
0
Aufrufe
3.375
PtOlbrch
P
Zurück
Oben Unten