Warten auf Netzwerk..

M

Mondhimmel

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe Community,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC One X, sobald ich dieses mit dem PC Verbinde und versuche eine App im Play-Store Herunterzuladen steht dort "Warten auf Netzwerk..". Ich habe nun über 10 Minuten gewartet, aber das Gerät scheint keine Interesse zu haben, die App Herunterzuladen.

Mit Freundlichen Grüßen
Mondhimmel​
 
Ich bin kein Experte und hab das auch selbst noch nicht in der Form ,die du hier beschreibst,probiert.Ich lade Apps generell nur über eine WLan-Verbindung direkt im Play Store auf's HOX und das funktioniert einwandfrei.Hast du es denn so auch schon einmal probiert?...
Gruß
Andy

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal neugestartet?

Ich habe es manchmal, dasa mir eine Internetverbindung angezeigt wird, er aber nicht auf das Internet zugreifen kann...
 
Atze04 schrieb:
Ich lade Apps generell nur über eine WLan-Verbindung direkt im Play Store auf's HOX und das funktioniert einwandfrei.

Ich habe kein WLAN-Router, daher schließe ich das Handy an den PC an um über diesen eine Internet Verbindung auf dem Handy Herzustellen. Bei Herunterladen einer App im Store wird dann andauern angezeigt "Warten auf Netzwerk..". Internet Verbindung Funktioniert einwandfrei, Browser ect. Nur ich kann keine Apps Herunterladen aus dem Play-Store!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

XploD schrieb:
Schon mal neugestartet?

Ich habe es manchmal, dasa mir eine Internetverbindung angezeigt wird, er aber nicht auf das Internet zugreifen kann...

Handy schon mehrfach Neugestartet, auch das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich schon.
 
Gleiches Problem. Da Kein WLAN nutze ich immer die Internetverbindung über den PC per Kabel. Funktioniert einwandfrei, ausser dass eben Updates aus dem Playstore installiert werden können. Habe ein HTC Sensation
 
polami schrieb:
Gleiches Problem. Da Kein WLAN nutze ich immer die Internetverbindung über den PC per Kabel. Funktioniert einwandfrei, ausser dass eben Updates aus dem Playstore installiert werden können. Habe ein HTC Sensation

Ich habe das Problem nun Gelöst, es liegt nicht am Gerät sondern am Google-Play Store die haben anscheint eine Fehlerhafte Version veröffentlicht. Einfach in den Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Updates deinstallieren Drücken. Danach sollte es generell gehen.
 
Ich hatte bis eben auch dieses Problem. In der GooglePlay-Hilfe, wird von einem Problem beim Samsung Galaxy geschrieben. Ich hab zwar kein Galaxy, aber die Lösung hat trotzdem funktioniert.

Man soll unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle Anwendungen den GooglePlay-Store aufrufen und die Updates deinstallieren. Mit der Werksausführung des PlayStore lassen sich dann die Updates via Internet-Durchgang downloaden.

Zumindest bei mit hats geklappt! Viel Spass!

PS: Danke an den Vorschreiber! War zu langsam beim Tippen...
 
silver-blue schrieb:
Ich hatte bis eben auch dieses Problem. In der GooglePlay-Hilfe, wird von einem Problem beim Samsung Galaxy geschrieben. Ich hab zwar kein Galaxy, aber die Lösung hat trotzdem funktioniert.

Man soll unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle Anwendungen den GooglePlay-Store aufrufen und die Updates deinstallieren. Mit der Werksausführung des PlayStore lassen sich dann die Updates via Internet-Durchgang downloaden.

Zumindest bei mit hats geklappt! Viel Spass!

Bei mir hat dieses nur ein paar Minuten gehalten, danach kam wieder "Warten auf Netzwerk.."
 
Mondhimmel schrieb:
Bei mir hat dieses nur ein paar Minuten gehalten, danach kam wieder "Warten auf Netzwerk.."

Ja, weil sich der PlayStore gleich wieder aktualisiert. Musst jedesmal die Updates deinstallieren. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Problem ja bekannt und wird sicher bald behoben.

Gruß!
silver-blue
 
silver-blue schrieb:
Ja, weil sich der PlayStore gleich wieder aktualisiert. Musst jedesmal die Updates deinstallieren. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Problem ja bekannt und wird sicher bald behoben.

Gruß!
silver-blue

Wer weis nur wann sie es beheben..
 
Habe mit dem aktuellen Play Store (3.7.13) keine Probleme. Startet das Handy mal ohne "Schnellstart" neu oder geht kurz in den Flugmodus - den Fehler gibt es schon seit Jahren - ich selbst hab ihn aber schon ewig nicht mehr gehabt. Früher hieß es dann immer "Download wird gestartet" und nix passierte.
 
Hat leider auch nichts gebracht, steht immer noch "Warten auf Netzwerk.."
 
Sonst mal vom Market die Daten löschen. Eventuell mal den aktuellen Market manuell installieren - ich hänge ihn mal an. Updates des Markets am Besten vorher deinstallieren.
.
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    5,1 MB · Aufrufe: 255
Updates von Play Store löschen hat geholfen. Funktioniert jetzt alles wieder. Werde vorerst keine Updates für das Play Store app installieren
 
TimeTurn schrieb:
Sonst mal vom Market die Daten löschen. Eventuell mal den aktuellen Market manuell installieren - ich hänge ihn mal an. Updates des Markets am Besten vorher deinstallieren.
.

Habe ich auch alles Probiert, dann konnte ich 1 App laden und danach ging das ganze Spiel von vorne los.

Habe das Sensation XL
 
Ich hab das auch manchmal. Kleine Unterbrechungen im Empfang führen dazu, dass alle Downloads abgebrochen werden. Je nach App muss man auch das WLan zum Update verwenden, wenn der Download zu groß ist. Geht jedenfalls nach einem Abbruch meist erst wieder, wenn man rebootet hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
N
  • NormanS
Antworten
7
Aufrufe
870
Roxy
Roxy
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.086
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten