[ROM][PORT][WFSDev] ParanoidAndroid OC Kernel - Android 4.0.4; Deutsch -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Hier entsteht der Port für die ParanoidAndroid Hybrid Rom! Sie befindet sich z.Zt. in der Version 1.6a und es gibt bereits 2 Versionen.

1. die ICS die auf CM9 d.h. Android 4.0.3 basiert und

2. die neue Android 4.1.1 Jelly Bean!

Den Support für die ICS Version hat "modpunk" übernommen und für die Jelly Bean hat "benjamingwynn`s" auch viel Zeit und Mühe investiert!

Auf jeden Fall will ich keinen User diese Rom vorenthalten und daher aktualisere ich auch diesen Thread!


Original-Link zu XDA für weitere Screenshots & nähere Infos:

ParanoidAndroid für das Wildfire S


Bugs:

ICS,

- Kamera App funktioniert nicht
- durch längeres drücken der Powertaste entsteht ein hot-Reboot - es wird im nächsten Release gefixt -

Jelly Bean,

- Kamera App funktioniert nicht
- Musik über Kopfhörer funktioniert nicht
- Front Lautsprecher funktioniert nicht
- Video Wiedergabe funktioniert nicht
- unter den Einstellungen kann man nicht die Option für den App Speicher auswählen (diese Einstellung schließt sich sofort)
- automatische Helligkeit des Displays funktioniert nicht
- durch längeres drücken der Powertaste entsteht ein hot-Reboot - es wird im nächsten Release gefixt -


Changelog:

Jelly Bean:

1.99-alpha1-16AUG2012-073520:

Erstes Release

ICS:

1.6a-beta1-24AUG2012-142650:

- Kamera wurde gefixt
- Reboot im Startmenü wurde gefixt
- Navigation Bar kann jetzt auch unter Einstellungen, System, Naviagtion Bar aktiviert werden

1.6a-alpha3-15AUG2012-094630:

- Quellcode wurde übernommen
- Accelerometer/gyroscope wurde gefixt - daher funktioniert die Rotation -
- Tablet Modus gefixt (funktioniert)
- Update auf Version 1.6a
- Kamera App funktioniert nicht

Alpha2 - 18.07.12:
- Wi-Fi Fix
- Torch Fix

Alpha1 - 14.07.12:
- Kamera Fix

Alpha0 - 03.07.12:
- erstes Release dieser Rom


Screenshots:


screen1wdj.png
screen2ed.png
screen3qn.png



Downloads:

Code:
GAPPS
Sollten Fehler auftreten diese Apps verwenden aber den Wipe in der Recovery nicht mit der "SuperWipeMarvelcEdition.zip" vornehmen sondern manuell durchführen!

Code:
SuperWipeMarvelcEdition.zip
Code:
[/URL][URL="http://goo.im/devs/dudeman1996/ParanoidAndroid_marvel/pa_marvel-1.6a-beta1-24AUG2012-142650.zip"][url=http://goo.im/devs/dudeman1996/ParanoidAndroid_marvel/pa_marvel-1.6a-beta1-24AUG2012-142650.zip]ICS - modpunk - 24.08.2012[/url][/URL][URL="http://goo.im/devs/dudeman1996/ParanoidAndroid_marvel/pa_marvel-1.6a-alpha3-15AUG2012-094630.zip"]
Code:
Jelly Bean Version - benjamingwynn`s -

Zur Auslagerung der Apps mal dieses Amarullz Skript benutzen. Ich habe es zwar nicht getestet aber mit dem Data2SD Installer für Gingerbread 2.3.5 gab es unter CM7 d.h. Gingerbread 2.3.7 Probleme!

Die nachfolgende Zip:

Code:
Amarullz Skript
downloaden und auf die micro-SD entpacken aber vor der Aktivierung dieses Skriptes folgendes tun:


Installation:

01. Reboot in die Recovery (CWM oder TWRP)
02. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen
03. Rom flashen
04. Reboot System & Rom komplett booten lassen (Wartezeit ca. 4-6 Minuten)


Jetzt aktivieren wir das Skript zur Auslagerung von den Apps:
Einfach die Zip auf dem PC entpacken und die Datei 40ad2sdx auf die micro-SD kopieren. Handy booten und via Root Dateimanager im Ordner system/etc/init.d/ die 40ad2sdx Datei einfügen. Der Root Dateimanager muss aber auf r/w gemountet sein da ansonsten kein Zugriff auf die Systempartition besteht. Nicht vergessen alle Häkchen unter den Berechtigungen setzen und nun 2x einen Reboot durchführen.
Nun sollte die ext Partition gemountet sein. Wenn es zu Problemen bei Euch kommt dann bitte im Thread schreiben.


Sollte der Thread Euch gefallen dann drückt bitte den Danke Button oder

solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

Spende für mich nach Deiner Wahl!


Ein großer Dank geht an:

- dudeman1996
- modpunk
- benjamingwynn`s
- ParanoidAndroid Team
- einfach an alle Entwickler die an diesem Projekt arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montez, Jimmxxx, Sanny23 und 3 andere
Nachdem ich WiFi eingeschaltet habe, stürzt die Rom ab und ich habe ein boot loop. Drum ist mein test schon vorbei :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
jim_panse_ schrieb:
Nachdem ich WiFi eingeschaltet habe, stürzt die Rom ab und ich habe ein boot loop. Drum ist mein test schon vorbei :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2


Na aber ich finde es eigenartig... Ich habe zwar zu Hause kein W-Lan Anschluss aber ich habe jetzt nochmal W-Lan gesucht, wurde gefunden und ich konnte mich verbinden, ohne Absturz oder Bootloop. Das verstehe ich eigentlich nicht.

Viele Grüße
 
Naja im xda kennen einige das problem,die Rom läuft so ganz gut. Aber sobald ich WLAN key eingebe, startet er neu und ich lande im bootloop, hab es nun noch 2 mal probiert.

Edit: es soll wohl eifrig dran gearbeitetwerde, sonst find ich die Rom wirklich Gut.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich warte ebenfalls gespannt auf eine Android 4.0.4 ICS ROM für das HTC Wildfire S. Ich werde allerdings vorerst die Dscplx ROM weiter nutzen, bis die größten Bugs beseitigt wurden.

Wie ist die Performance unter Android 4? Ist die Hardware des Wildfire S in der Lage damit flüssig umzugehen?

Btw, die DSCPLX ROM hat auch einige BUGs, ein paar davon hab ich mehr durch Zufall beseitigt. Der GPS Fix z.B. sucht in der Regel nur nach US Sateliten, man müsste die config Datei selber bearbeiten und die EU Sateliten hinzufügen.

Mir bringt der GPS Empfang letztendlich nichts weil ich keine Internet-Flatrate habe und für die Google-Navisoftware auch eine Internetverbindung benötigt wird.

Grüße,

Georg
 
Hallo Gorg

Zu deiner Performancefrage kann ich dir schonmal sagen, das 4.0.4 sehr flüssig läuft :)

Habe auf meinem privaten Gerät die "Unofficial Cyanogenmod 9.0.0-RC1"
Läuft bei mir sehr stabil und ist im Grunde schon alltagstauglich ^_^

Das einzige Manko aus meiner sicht ist der Stromverbrauch :(
kann morgens und abends mein Ladekabel dran bammeln...
Hab so den Eindruck, das Display zieht den akku leer ...
Ist scheinbar noch nicht optimiert... kommt sicher noch :glare:

Ansonsten...fällt zumindest zur CM9 nichts negatives ein :)
(soweit ich sehe sind die momentanen ICS Versionen fürs WFS, alle auch der CMß Alpha basiert)

btw. Paranoidandroid soll heute gefixt werden und kommt auf den stand der CM9 Alpha5 :D

Bin schon ziemlich gespannt, weil mir das Konzept von Paranoid... sehr zusagt :drool:

Hier kannst dich auch noch informieren :)
[ROM] CyanogenMod 9.0.0-RC1 marvel/marvelc ALPHA5 [UPDATE: 2012-07-04] - xda-developers

WFSdev | HTC Marvellous Modders

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Gorg schrieb:
Hallo,

Ich warte ebenfalls gespannt auf eine Android 4.0.4 ICS ROM für das HTC Wildfire S. Ich werde allerdings vorerst die Dscplx ROM weiter nutzen, bis die größten Bugs beseitigt wurden.

Wie ist die Performance unter Android 4? Ist die Hardware des Wildfire S in der Lage damit flüssig umzugehen?

Btw, die DSCPLX ROM hat auch einige BUGs, ein paar davon hab ich mehr durch Zufall beseitigt. Der GPS Fix z.B. sucht in der Regel nur nach US Sateliten, man müsste die config Datei selber bearbeiten und die EU Sateliten hinzufügen.

Mir bringt der GPS Empfang letztendlich nichts weil ich keine Internet-Flatrate habe und für die Google-Navisoftware auch eine Internetverbindung benötigt wird.

Grüße,

Georg


Hi,

Pocketsoldier hat nun schon alle Frage beantwortet aber ich denke auch das die ParanoidAndroid ICS Rom einen Test Wert ist. Ich hätte zu dieser Rom gewechselt aber auf meinem neueren Wildfire S laufen leider keine CM9 und CM7 Roms. Na ja HTC hat halt die CPU bearbeitet. Egal ich bleibe daher bei den Roms von disciplexone. Zu Deinem Anliegen wegen den GPS Signalen bei der DSCPLX1 Rom, bei mir findet er auch die Europäischen. Habe mit der Rom nun schon ca. 30 Mal navigiert und hatte auch keine Aussetzer. Hm, ansonsten wünsche ich Dir noch einen guten Start ins WE :thumbsup:...

Grüße

Proto1981

Edit: An alle,

Kamera Bug ist gefixt und wird lt. XDA im nächsten Release verfügbar sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit der Cam :)

Hat der dudeman scheinbar sein Framework Problem immernoch nicht gelöst :crying: Verdammt ohne wi-fi is das echt mist :sad:

Schon infos über den Fortschritt, bei dem BUG :confused2:

greets :drool:
 
Hallo an Alle,

ich habe nochmal da ich doch umgestiegen bin weitere Tweaks eingebaut und ich muss sagen mit dem V6 SuperCharger ist es eine geschmeidige Rom. Zum Thema Akkuauslastung, ich habe ca. 2h das Display im Dauerbetrieb an gehabt und mein Akku ist um 10% gesunken. Unter der Grafik von der Batterieanzeige waren Dialer, Einstellungen etc. bei 3% und das Display hatte die meiste Auslastung gehabt, ist ja nachvollziehbar. Aber ich muss sagen gegenüber der Sense 2.1 Rom verbrauche ich weniger Akkuleistung :razz:... Ich wünsche Euch einen guten Start ins WE & viel Spaß mit meinem Angebot!

Beste Grüße vom

Proto1981


Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
Danke für die Info mit der Cam :)

Hat der dudeman scheinbar sein Framework Problem immernoch nicht gelöst :crying: Verdammt ohne wi-fi is das echt mist :sad:

Schon infos über den Fortschritt, bei dem BUG :confused2:

greets :drool:


Hi,

ich habe noch keine Info weiter bekommen aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern dann ist das nächste Release draußen. Wegen dem Wi-fi nochmal, ich bekomme aber eine Verbindung, warum Ihr nicht? Das verstehe ich nicht ganz... Wenn es bei mir nicht funktionieren würde dann würde ich es auch sagen da ich ein ehrlicher Poster bin...

Viele Grüße

Proto1981
 
Oh... echt wahr? :ohmy:

dann gehörst du zu den wenigen glücklichen :thumbup:

Bei mir kommt nur noch ne bestätigung der wi-fi verbindung (verbunden) und dann kann ich mich stundenlang am HTC Logo satt sehen :sad:

Also crash + endlosschleife .... mal sehen... wie lange das noch dauert...:bored:
für kostenlos verlange ich ja auch nix ...

HF
 
Pocketsoldier schrieb:
Oh... echt wahr? :ohmy:

dann gehörst du zu den wenigen glücklichen :thumbup:

Bei mir kommt nur noch ne bestätigung der wi-fi verbindung (verbunden) und dann kann ich mich stundenlang am HTC Logo satt sehen :sad:

Also crash + endlosschleife .... mal sehen... wie lange das noch dauert...:bored:
für kostenlos verlange ich ja auch nix ...

HF


Ja, wirklich... Habe es vorhin wieder angehabt (zum Test) und die Verbindung hat sich aufgebaut aber das Handy bootet bei mir nicht neu. Echt eigenartig warum das wieder von Handy zu Handy unterschiedlich ist aber an Eurer Konfig vom W-Lan Router kann es nicht liegen, oder? Ich weiß es auch nicht wirklich aber vielleicht funktioniert es dann bei Euch ab dem kommenden Release... Hoffe ich mal!

Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Ja, wirklich... Habe es vorhin wieder angehabt (zum Test) und die Verbindung hat sich aufgebaut aber das Handy bootet bei mir nicht neu. Echt eigenartig warum das wieder von Handy zu Handy unterschiedlich ist aber an Eurer Konfig vom W-Lan Router kann es nicht liegen, oder? Ich weiß es auch nicht wirklich aber vielleicht funktioniert es dann bei Euch ab dem kommenden Release... Hoffe ich mal!

Grüße

Ich habe MAC Filter an und ansonsten arbeite ich ohne DHCP
Also am Router ist alles normal :unsure:

hm... könnte das an den tweaks liegen :confused2:

Ich hab nur die rom von xda ohne alles getestet :ohmy:
Ich mach das mal wie hier beschrieben ... und hoffe auf Erfolg :ohmy:

Würde ja lachen, wenns dann läuft :drool:
 
Welche GApps nutzt ihr bei diesem Rom?
 
ist schon integriert :)

btw. weiß jemand wie ich in der ROM DHCP auf static IP wecheseln kann? Bei mir ist das Menü abgerigelt
 
Nicht wirklich. Ich musste die GApps nachflashen. Hab dann einfach die aus dem CM Wiki genommen.
 
seltsam :confused2: ich hab gefasht und hab beim 1. boot direkt das setup gehabt :confused2:

btw.

die tweaked version stürzt auch ab, sobald eine Verbindung zum router steht :(

und im Forum wurde geschrieben, das super charger keinen effekt zeigt ...
 
Angosa schrieb:
Nicht wirklich. Ich musste die GApps nachflashen. Hab dann einfach die aus dem CM Wiki genommen.


Hi,

ich kann nur bestätigen das die GApps integriert sind und beim 1. Boot kommt immer das Setup Menü. Solltest Du es nicht glauben dann öffne mal die Rom Zip z.B. mit Winrar und navigiere in den Ordner system/apps/ dann siehst Du die apk vending und das ist Google Play.

Beste Grüße vom

Prototyp1981


Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
seltsam :confused2: ich hab gefasht und hab beim 1. boot direkt das setup gehabt :confused2:

btw.

die tweaked version stürzt auch ab, sobald eine Verbindung zum router steht :(

und im Forum wurde geschrieben, das super charger keinen effekt zeigt ...


Hi,

also zum Theme Wi-fi... Ich bekomme eine Verbindung und im XDA Thread zur Paranoid Android Rom hat auch ein User geschrieben das es bei ihm funktioniert. Ich warte nun auch sehnsüchtig auf die Alpha 1 aber ich denke das diese im Laufe der Woche veröffentlicht wird.

Zum Thema V6 SuperCharger bei ICS, es bringt einen Vorteil, habe es nun schon 3 Mal getestet und wenn ich mein drittes Wildfire S habe kommt die Paranoid Android inkl. Tweaks & V6 drauf... Genauso bringt der Sysctl Tweak für die Akkuleistung was. Ansonsten würde ich diese auch bei mir nicht einbauen... ;)

Viele Grüße

Proto1981
 
Ah ok...das mit dem WI-FI ist wirklich seltsam...:confused2:

Ich warte noch die Woche ab...
bis die RobotoROM erschienen ist... da ist der paranoide auch schon mit drin :D
und dann nie wieder rumflashen.. wenn die drauf ist sind alle Wünsche erfüllt...

:love::love::love::love::love:

btw. wo kann ich mir nochmal ne genaue Beschreibung vom Supercharger ansehen? So ganz hab ich noch nicht gecheckt, was der da eigentlich macht ^_^
 
Pocketsoldier schrieb:
Ah ok...das mit dem WI-FI ist wirklich seltsam...:confused2:

Ich warte noch die Woche ab...
bis die RobotoROM erschienen ist... da ist der paranoide auch schon mit drin :D
und dann nie wieder rumflashen.. wenn die drauf ist sind alle Wünsche erfüllt...

:love::love::love::love::love:

btw. wo kann ich mir nochmal ne genaue Beschreibung vom Supercharger ansehen? So ganz hab ich noch nicht gecheckt, was der da eigentlich macht ^_^


Hi,

ja ich bin auch gespannt auf die Roboto Rom... Na mal sehen... Hier ist der Link zum V6 SuperCharger:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18703418&postcount=5021

Sofern Du mehr wissen möchtest zum Thema V6 SuperCharger dann einfach mal googeln unter XDA... Da findest Du einiges.

Viele Grüße

Proto1981
 
Hab gelesen, das der wifi bug nur im table mode auftauchen soll. Kann das jemand bestätigen?!

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
29
Aufrufe
6.595
Prototyp1981
Prototyp1981
Prototyp1981
Antworten
15
Aufrufe
5.840
Tommy843
T
K
  • Kevinjoa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.026
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten