Milestone auf einmal langsam

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Huhu und nen guten Morgen euch alle,

ich hab gestern n bissle mit meinem Milestone rumgespielt gehabt.. (Programme installiert deinstalliert (über appremover)) danach hab ich ihn weggelegt und erst heute früh wieder in die Hand genommen. Und leider musste ich feststellen, dass er mega langsam ist... Man sieht so richtig das ruckeln im Home und im Drawer =( was ist da passiert?

Gruß,

P. S. interner Spreicher sind 120 mb von 197 mb verbraucht falls das hilft, aber daran dürfte es doch nicht liegen :S
 
das hatte ich nur in verbindung mit dem setcpu widget, welches in echtzeit die taktung anzeigt und launchepro.... vielleicht haste du ein ähnliches problem, bzw. kann es tatsächlich an einem installierten programm liegen.
 
Schonmal neu gestartet?

//EDIT: Wenns SetCPu ist stells auf "passive" für die Aktualisierung, das reicht völlich.
 
erstmal danke für die schnelle antwort =)

ich hab weder setcpu noch launcher pro drauf =) ich nutze den adw.launcher und das overclock widget das nach 60 sec aktualisiert wird..

gruß,


p.s. neustart hab ich schon versucht und chache wipe und dev...schießmichtot wipe auch =(
 
Das OverclockingWidget ist da eigentlich flegeleicht - hatte das wenn ich mich richtig erinnere auch auf 60s, bevor ich (zum weit besseren) SetCPU gewechselt bin. ADW.Launcher sollte auch OK sein, hab den aber schon eine Weile nicht mehr angeschaut - versuch doch mal LauncherPro stattdessen - da Du root hast, kannste ja mit Titanium Backup den ADW.Launcher vorher sichern und dann deinstallieren - bringt es nix, kannste den dann mit Titanium inklusive Daten (also aller Symbole auf den Desktops) wiederherstellen (feines Teil das Titanium).
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
am adw liegt es nicht... weil wenn ich ein backup (das von gestern morgen ist) zurückspiele isses wieder flot.. aber ich merk jetzt schon wieder das es langsamer wird obwohl ich nichts gemacht habe :S

wenn du mir ne vernünftige config für setcpu hättest würde ich auch darauf umsteigen ;) hab das hier noch irgendwo :D

Gruß
 
Ich mußte bei mir auch SetCPU wieder deinstallieren. Festgestellt habe ich das wel das Gerät beim Scrollen plözlich mal kurz hängen blieb und öfter nicht direkt auf Touch reagiert hatte und es dann weiterging. Seitdem SetCPU von dem Gerät runter ist lauft alles Superflüssig (Launcherpro) und wird nicht mehr Warm beim Browsen oder Navigieren trotz Overclocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Ich mußte bei mir auch SetCPU wieder deinstallieren. Festgestellt habe ich das wel das Gerät beim Scrollen plözlich mal kurz hängen blieb und öfter nicht direkt auf Touch reagiert hatte und es dann weiterging. Seitdem SetCPU von dem Gerät runter ist lauft alles Superflüssig (Launcherpro) und wird nicht mehr Warm beim Browsen oder Navigieren trotz Overclocking.

ich hab doch garkein setcpu drauf? :D
 
Schau doch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste

Da kannst du evtl. den Übeltäter entdecken der Dein System so verlangsamt und auch evtl mal den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
idealforyou schrieb:
Schau doch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste

Da kannst du evtl. den Übeltäter entdecken der Dein System so verlangsamt und auch evtl mal den Cache löschen.

Danke werd ich mal probieren.
 
Also bei mir fühlt sich das System mit SetCPU (gekauft) smoother an als mit OverclockingWidget.
 
hmm komisch :S
ich hab n paar sachen GELÖSCHT und jetzt sind auf einmal 136mb belegt im internen speicher?! irgendwas stimmt hier nicht.
 
Wieviel war vorher belegt? :D
 
Hi.
Hatte letzte Woche genau das selbe Problem.
SetCPU auf active und overclock auf 700, soweit keine Probleme.
ADWLauncher installiert, dann ging es los, HomeScreen und Appdrawer nur noch am ruckeln oder am hängen (sowohl ADW als auch stock).
Seltsamerweise hatte ich in den Apps und auch im QuadrantBench keine Performanceeinbussen.

ADW deinstalliert, keine Besserung, älteres Nandroid draufgeworfen und schon lief alles wieder smooth.
Nutze jetzt den Helix.
 
OpaqueShadow schrieb:
Hi.
Hatte letzte Woche genau das selbe Problem.
SetCPU auf active und overclock auf 700, soweit keine Probleme.
ADWLauncher installiert, dann ging es los, HomeScreen und Appdrawer nur noch am ruckeln oder am hängen (sowohl ADW als auch stock).
Seltsamerweise hatte ich in den Apps und auch im QuadrantBench keine Performanceeinbussen.

ADW deinstalliert, keine Besserung, älteres Nandroid draufgeworfen und schon lief alles wieder smooth.
Nutze jetzt den Helix.

Sooo bei mir geht jetzt alles wieder... komisch ist das "launcher pro" genau so laggte aber zeam nicht... gab ne neue version von adw... die hat beim update anscheinend was verpfuscht... deinstallieren... neuinstallieren half nicht... aber deinstallieren zeam installieren, deinstallieren und adw installieren half... fragt mich nicht wieso...

Hab gestern ehh alles neu gemacht + lmf + apps2sd... rennt wie sau :)
Gruss

P.s. es waren vorher n paar mbs weniger so 8-10
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten