Display sitzt Locker

R

Revyls

Neues Mitglied
0
Hey liebe HTC One X User,

ich habe mir das One X vor 2 Wochen bei o2 geholt. Habe direkt ein Hardcase draufgemacht nachdem ich es ausgepackt habe und schutzfolie drauf. Da ich die 2 wochen relativ viel zutun hatte, habe ich das one x nur selten benutzt. Die letzen Tage, hab ich viel unterwegs musik gehört und gemerkt, dass ich durch das Hardcase schwer an die Lautsprecher Wippe komme und mir eine Tasche von Bugatti geholt. Als ich mein Hardcase runtergemacht habe, hab ich an der Linken oberen Ecke einen kleine Riss in der Polycarbonat Hülle gefunden er ist zwar minimal aber er ist da. Das Handy ist mir nie runtergefallen. Dazu als ich dann Angry Birds mal angespielt habe, und ich wenn ihr das handy Waagerecht habt Links unten das display locker. Vielleicht habt ihr es auch also wenn ich Unten Links Druck ausübe aufs display hör ich ein knacken im vergleich zu allen anderen Seiten, die sitzen bombem fest. Soll ich nun zum O2 Shop und es umtauschen lasen?

Lg,

Rev
 
Umtauschen lassen.
 
Lieber Tugi,

hast du Erfahrung, ob ich mich nun auf eine 3 wöchige Reperatu einlassen muss oder direkt ein neues Gerät verlangen kann?

@Update:

Habs mal bisschen reingdrückt dann war es auch wieder fest für 2-3 Min nun kann man es wieder leicht reindrücken, scheint wohl Verarbeitungsmängel beim One X zu geben.
 
Revyls schrieb:
Lieber Tugi,

hast du Erfahrung, ob ich mich nun auf eine 3 wöchige Reperatu einlassen muss oder direkt ein neues Gerät verlangen kann?

@Update:

Habs mal bisschen reingdrückt dann war es auch wieder fest für 2-3 Min nun kann man es wieder leicht reindrücken, scheint wohl Verarbeitungsmängel beim One X zu geben.

Weiß ich nicht genau wie es bei o2 ist, aber mein Bruder hat sich das S3 bei Vodafone geholt, und am 13. Tag ging der Kopfhörer Anschluss kaputt. Er brachte es hin und bekam ein Nagelneues zugeschickt. Weiß nicht ob es wegen der 14 Tage Regel war oder nicht. Am besten Fragen und auf sofortigen Umtausch bestehen.
 
Ich hab mich mal schlaugemacht, 14 Tage Rückgabe bzw. Umtauschrecht hat man nur bei Fernverträgen via Internet oder Telefon.

Laut BGB darf ich ein Mangelfreies Gerät verlangen und muss mich nicht auf eine 3-4 Wochen Reperatur einlassen.

§ 439
Nacherfüllung


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


Hat da jemand Erfahrungen mit o2 My Handy? Ob die es im O2 Shop direkt umtauschen?
 
Ob es DIREKT umgetauscht wird weiß ich nicht, im schlimmsten Fall schicken die deines ein und du bekommst ein neues.
 
Mal sehen ich werd mal Montag bei o2 vorbeischauen. Ich werd mal ein Bild von dem Kratzer hochladen vllt ist es auch so gewollt von Htc und das da die hülle abschließt. Vielleicht finden andere one x nutzer dort das selbe ding.
 
Zeig mal her, aber ich glaube nicht das es so gewollt ist..
 
Also habe gerade versucht mit meinem alten Satio mit 12 Megapixeln ein Foto von dem ding zu machen es ist so schwer zu erkennen weil es so dünn ist und auch nicht dunkel der riss sondern fast in der farbe des weißes leicht braun. Es ist genau links oben an der weißen hülle.
 
Im androidforums.com hat jemand diese Risse rechts und links oben bei seinem grauen HOX.

Komischerweise war es auch immer in einer Schutzhülle.

4e2a1fd4-4deb-89be.jpg


4e2a1fd4-4e6d-0b4d.jpg


Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Typen vom o2 Shop angerufen der hatte mir seine Handy nummer auch gegeben. Er sagt umtausch gegen ein neues gerät wäre nicht möglich man könnte es zu reperatur geben und ein generalüberholtes neues haben. Also eigentlich ein gebrauchtes. Aber bei den Ganzen Softwarefehlern die viele one x hatten hab ich angst davor, da meins software mäßig einwandfrei funktioniert. Soll ich es zu reperatur geben?
 
@Presseonkel hatte mir schon die ersten 10 seiten des Threads durchgelesen bevor ich gepostet habe, leider waren dort nur vergleiche mit Amoled Displays und SLCD drin welches besser ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.922
Helium Cat
H
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.918
Barba-Rossa
B
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten