Launcher , bei dem ich im Menü Ordner erstellen kann..

C

Ceza 64

Neues Mitglied
0
ich suche einen Launcher, wo ich im App Drawer (Menü) Ordner erstellen kann außer den GO Launcher EX !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass das bei go launcher ex möglich ist.
hatte den mal eine zeit lang drauf
 
ich bin momentan auch auf der sucher nach einem ersatz launcher für mein s3.. allerdings kann ich mich mit keinem komplett anfreunden, denn irgendwas fehlt meines erachtens immer.
wichtig wäre mir zum einen auch die möglichkeit im appdrawer ordner erstellen zu können (funktioniert ja mit nova) aber andererseits würde ich die apps gerne auch frei anordnen können (also nicht nur alphabetisch oder nach häufigkeit der nutzung) das habe ich bisher nur beim standard touchwiz launcher gefunden aber der lässt sich natürlich ansonsten weit weniger individualisieren.
kennt jmd in einen launcher bei dem gerade auch letzteres geht?
 
Gut, dass ich keinen extra Thread aufgemacht habe da ich genau die gleiche Frage habe!
Gibt es außer dem Nova Launcher Prime denn keinen anderen Launcher der das Erstellen von Ordnern im App Drawer unterstützt?
Ich meine hier wirklich Ordner erstellen (wie beim Go Launcher EX) und nicht das Arbeiten mit irgendwelchen Reitern ;)
Der Go Launcher ist zwar super, läuft auch gut nur leider wird er immer mehr überladen und die deutsche Übersetzung lässt an einigen Stellen auch sehr zu wünschen übrig..
Das größte Manko des Go Launcher ist allerdings, dass er mittlerweile z.T. enorme Wakelocks verursacht. In Better Battery Stats habe ich gesehen, dass er sich sehr häufig mit dem Internet verbindet um nach Updates zu suchen, Nachrichten runterzuladen oder nach neuen Apps zu Scannen aber deaktivieren kann man das nirgends. Auch belegte der Go Launcher zuletzt im GS Battery Monitor bei mir den ersten Platz was den Speicherhunger angeht, früher war das nicht so.. Habe die Entwickler bereits angeschrieben, fürchte aber, dass das keine Früchte tragen wird :sad:

Falls es wirklich nur den Nova Launcher Prime als Alternative gibt wie ist der denn so im Vergleich zum Go Launcher was den Akkuverbrauch, die Systembelastung oder die "Flüssigkeit" anbelangt?

Danke schon mal & Grüße
 
Also bei mir verursacht der GoLauncher keine Wakelocks und der Akkuverbrauch ist sehr moderat. Internetzugang könntest du ganz einfach mit ner Firewall bzw. Pdroid unterbinden.
Speicher frisst er aber schon, da stimme ich dir zu.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
183
jandroid
jandroid
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
335
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten