Galaxy Nexus kommt nicht in Recovery Mode

A

Alexander1997

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy Nexus kommt zwar in den Bootloader, versuche ich aber in diesem in den Recovery Mode zu wechseln, zeigt er mir das grüne Android Männchen liegend auf dem Boden mit geöffneter Tür, in welchem ein Rufzeichen steckt, an...!
ich habe Android 4.0.4 Stock Rom drauf, ohne Custom rom, weil ich es einschicken muss...
kann mir bitte einer von euch erklären, wie ich den Recovery Mode wieder installieren, oder (reparieren) kann? :)
 
Hallo,

achte bitte künftig auf das richtige Unterforum! Was willst Du denn im Recovery Mode? Ein Custom-Recovery hast Du offenbar nicht installiert und ins Stock Recovery kommst Du, wenn Du beim geöffneten Androiden nochmal Volume+ drückst!

Viele Grüße
Handymeister
 
Bevor ich es einschicke, will ich noch einmal Android 4.1 auf dem Gerät ausprobieren...
Könntest du mir bitte erklären wie ich den Recovery Mode wieder bekomme? :)

MfG
Alex.
 
Alexander1997 schrieb:
Könntest du mir bitte erklären wie ich den Recovery Mode wieder bekomme?

:confused2:

Hat Handymeister doch erklärt, wie du in die normale Recovery kommst.

Bevor ich es einschicke, will ich noch einmal Android 4.1 auf dem Gerät ausprobieren...

Dir ist aber bewußt, daß du dafür eine alternative Recovery (z.B. die ClockworkMod-Recovery) benötigst? Und dafür rooten mußt?

Bekommst du alles hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

und ins Stock Recovery kommst Du, wenn Du beim geöffneten Androiden nochmal Volume+ drückst!

Hi,

und wenn der geöffnete Androide ein rotes Dreieck mit einem ! darin hat?
Vol+ hat hier keinen Effekt. Stimmt dann etwas nicht?
 
Alles richtig, du musst aber Vol+ und die Powertaste gleichzeitig drücken, dann funktioniert es auch.
 
Okay. Jetzt habe ich es endlich geschafft.
Man muss die Tasten übrigens nicht gleichzeitig drücken.
Erst die Power-Taste (halten) dann Vol+
Ich habe immer beide sofort gleichzeitig gedrückt. Hat aber so natürlich nicht funktioniert.

Danke
 
Sorry das ich hier nocheinmal reingreife , habe dasselbe problem wie alle anderen diesmal war es der kleine cousin ... Ich war in Österreich im Urlaub und habe desshalb die mobilen daten deaktiviiert , selbstverständlich auch das w-lan ... Geht es iwie die einzuschalten , sonst ist es ja hoffnungslos mit der google anmeldung .... ?!

Handy , Samsung Galaxy Nexus

Muss ich da in den rocovery modus oder kann ich auch iwie meine mobilen daten wieder aktivieren

LG
 
Der Gyrosensor hat bei mir gesponnen dann ist beim Nexus immer der Bildschirm ausgegangen wenn ich Zocke. Nach dem ausschalten ging es nicht mehr an. Erst als ich das Ladekabel anschloß, hatte aber noch 75% akku.
Jetzt hängt er im Bootloop beim X.

Ich komme nicht in den Rcovery Modus des Stock Roms.
Der ANdroide liegt auf dem Rücken.
Recovery mode ist rot gefärbt.
Wenn ich die Powertaste drücke gelange ich nur zum google in weiß ohne rotes Dreieck.
Das selbe wenn ich Power gedrückt lasse und dann Vol up drücke.

Könnte mir jemand bestätigen ob ich da was falsch mache oder das Tab spinnt.

Kann es einfach nicht mehr starten.

Hiiilllffeeee...............
 
Probier mal mit dem Galaxy Nexus Toolkit die Nummer 10 aus:
"Boot to Cutom Recovery without Permanently Flashing it".

Damit solltest du dann ins Recovery kommen und kannst da auch Änderungen vornehmen und musst es nicht für immer flashen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten