wie ändere ich den sms ton in eine eigene melodie

A

amistad2008

Neues Mitglied
0
guten tag, mein name ist verena und ich bin neu hier. vielleicht kann mir bitte jemand meine frage beantworten.ich habe mir ein neues samsung s3 gekauft und möchte gerne den sms ton in einen eigenen ändern. den hauptklingelton habe ich geändert indem ich die neue melodie in den ordner ringtones einfügte. leider geht das nicht ebenso mit einem neuen ton für standardbenachrichtigungen. kann mir bitte jemand sagen in welchen ordner ich meine melodie für die standardbenachrichtigungen einfügen muß damit sie geändert werden kann. leider habe ich nach langen suchen hier im forum keine lösung gefunden. vielen dank für eine antwort und viele grüße verena:confused2:
 
Hi und herzlich willkommen hier!

Du musst folgende Ordner erstellen:

media/audio/alarms (Wecker)
media/audio/ringtones (Klingeltöne)
media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

Wichtig ist die Mehrzahl, also alarms, ringtones usw.
Danach kannst Deine Töne ganz normal über das Menü auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWatz und CROW1973
SMS Töne änderst du direkt in den Einstellungen des sms Programm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sie will ihre eigenen Töne benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Notifications

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
hallo randall flag, jetzt weiss ich weshalb man dich hier zum ehrenmitglied gemacht hat, dank deiner schnellen antworten. habe es so, wie von dir beschrieben durchgeführt, und es hat geklappt. vielen dank und ein schönes wochenende verena

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

hallo, ich bins nochmal verena. vielleicht könnte mir noch jemand bitte sagen wie ich meine text und sprachmemos vom galaxy s2 auf mein neues galaxy s3 bekomme. vielen dank im voraus. verena
 
Hallo , ie Lösung von Randall Flag funzt super. Vielen Dank:tongue:
 
Randall Flagg schrieb:
Hi und herzlich willkommen hier!

Du musst folgende Ordner erstellen:

media/audio/alarms (Wecker)
media/audio/ringtones (Klingeltöne)
media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

Wichtig ist die Mehrzahl, also alarms, ringtones usw.
Danach kannst Deine Töne ganz normal über das Menü auswählen.

Hallo,
Und wo erstelle ich die ordner
Danke

Edit: oh habs selber hinbekommen,trotzdem danke für den post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiß nicht wo ich die Ordner erstellen muss, und ich will mir wegen einem MP3 Track nicht noch ne App drauf laden. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Ordner erstellen muss...

LG Dani
 
Einfach im Verzeichnis /Phone/ wenn du am Pc sitzt.
Wenn du mit einem Fileexplorer auf dem Handy arbeitest unter /sdcard/.
Oder auf deiner MicroSD, wenn du eine hast.


Einfach gesagt im Hauptverzeichnis deines Internen bzw. Externen Speichers.
 
Hab's geschafft.

Ich depp wollte die ganze Zeit im playlist Orden auf dem Smartphone weiter Ordner erstellen oder auf dem Home screen.

Dachte nicht dran mal an den pc zu sitzen und die Ordner auf der sd Karte an zu legen :D nochmals besten dank.

LG Dani

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bg_bearbeiten_button.png

Hallo,
vorweg ich habe mein erstes Smartphone seit einer Woche und bin daher in vielen Dingen der absolute Einsteiger.
Ich wollte mir nun meinen eigenen sms einrichten und bin den oben genannte Anweisungen, soweit es geht auch gefolgt. Das Problem ist aber wenn ich am PC auf der SD-Karte die erforderlichen Ordner einrichten will haut das nicht hin, weil bei der Vergabe der Ordnernamen das Zeichen / nicht akzeptiert wird.

schon mal Danke im Vorraus
 
Ist es auch möglich jedem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuzuordnen?
 
Hallo,
vorweg ich habe mein erstes Smartphone seit einer Woche und bin daher in vielen Dingen der absolute Einsteiger.
Ich wollte mir nun meinen eigenen sms einrichten und bin den oben genannte Anweisungen, soweit es geht auch gefolgt. Das Problem ist aber wenn ich am PC auf der SD-Karte die erforderlichen Ordner einrichten will haut das nicht hin, weil bei der Vergabe der Ordnernamen das Zeichen / nicht akzeptiert wird.

schon mal Danke im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

:confused2:erst der blöde Button und dann auch noch doppelt

Sorry:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Ja, den Kontakt wählen und dann einfach den Nachrichtenton ändern.
 
/ ist eine weitere Verzeichnisebene. D.h. erst den Ordner media und dann in dem Ordner den audio Ordner und in diesem dann die weiteren.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten