Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

J

jasminLutz

Neues Mitglied
0
meine freundinn hat sich das neue samsung galaxy s3 geholt und dazu eine Mikrosimkarte bekommen.
Das handy nimmt die simkarte nicht an-> es funktioniert weder internetverbindung noch hat er das (vorgesehene) Vodafone-Netz empfangen. Vorher haben wir die alte simkarte auf mikrokarte zustanzen lassen und die wird angenommen(auch vodafone)
Wir sind ratlos!! und brauchen HIIILFEEEE!!
neu hier und ich wusste erhlich gesagt nicht wo ich das am besten hinschriebe und versuch es hier einfach mal:)

lg und danke schonmal
(wenn ich hier damit falsch bin tut es mir leid!!!)
 
Mit der Frage warst du im gewählten Thread im Note Forum wirklich völlig falsch. Ich habe dir mal einen eigenen Thread im passenden Unterforum gegönnt. Dennoch solltest du auch hier mal die Suche bemühen, vielleicht findet sich schon was.
 
Hallo,

kommt denn die PIN Abfrage, oder wird die neue SIM gar nicht erkannt? Wenn sie erkannt wird, ist sie auch aktiviert worden von Vodafone?

Viele Grüße
Handymeister
 
Die neue MicroSim gehört zum selben Vertrag wie die vorher ausgestanzte Karte?
Ist die neue Karte vielleicht noch gar nicht aktiviert?
Die alte dürfte ja nicht parallel zur neuen Karte weiter funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo an Alle,

mein S3 erkennt seit gestern leider nicht mehr meine (bzw. überhaupt irgendeine) SIM-Karte.
Das Problem spiegelt sich in der Hinsicht wieder, dass die Pinabfrage zu keinem Ergebnis führt. Bei deaktivierter Pinabfrage funktionieren jedoch alle Programme des S3 bis auf eine Datenverbindung oder eine Telefonverbindung.
Ich habe den Fehler folgendermaßen eingegrenzt:
1. SIM Karte funktioniert problemlos in einem anderen Gerät
2. Andere SIM Karten funktionieren nicht in dem beschriebenen, fehlerhaften Gerät
3. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte keinen positiven Effekt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte? Oder hilft da nur noch das Einschicken?
 
Wirst es einschicken müssen (Zurücksetzen wirste ja sicher probiert haben)... klingt nach Problemen im Empfangsmodul...
 
  • Danke
Reaktionen: mc-fly
Das Problem hatte ich auch mal gehabt! Dachte auch ich muss es einschicken. Ist die IMEI auch weg?
Bei mir half nach einem kompletten Wipe nur noch ein dreiteiliges Stock ROM. Dann klappte es wieder mit der IMEI und der SIM Abfrage
 
  • Danke
Reaktionen: mc-fly
Nein die IMEI ist noch auslesbar. Ich habe es jetzt lieber eingeschickt bevor ich selbst anfange am Gerät herumzufummeln.
Vielen Dank für die Hinweise.
 
hallo hab mal ne frage

meine simkarte wird nicht gelesen..die hhat funktioniert
aber seit dem erstenmal wo der akku leer war..hat es nicht mehr angefangen meine karte zu lesen
hab 5 karten geschnibbelt und keins geht ^^

hab das handy am freitag gekauft bei media markt

hab auch bisschen rumgelesen..
IMEI ist vorhanden...es liest nur meine karte nicht


was kann ich dagegen tun ...

dank im vorraus :)
 
Du hast also 5 Sim Karten probiert? Wenn die eine mal funktioniert hat, sollte es also nicht am Zuschneiden liegen. Ich hab meine auch zugeschnitten und es klappt. Versuche sonst mal an eine nicht zugeschnittene zu kommen.

Sonst geh zum MM und lass es Umtauschen. Nicht einschicken, tauschen!

hells
 
kannst du es mir 100%ig bestätigen..

dass sie es tauschen würden..mit nem neuen gerät..ich hab es seit freitag..
 
Innerhalb 2 Wochen hast du das Recht darauf, dass es getauscht wird. Wenn ich mich nicht irre...

hells
 
Nein, der Händler kann auch nachbessern.
 
Was fuer ein Quatsch... .
Falsches Wissen bzw. Unwissen noch verbreiten.

Das SGS3 wird 1A funktionieren.
Du hast einfach 5 Karten geschrottet.
Wie man nach der 3 noch weitermache kann, muss ich wohl nicht verstehen.
 
Die erste hat aber noch funktioniert, naja anyway.

hells
 
genau der erste hat beim dritten mal versuchen funktioniert..

und als mein akku zum ersten mal leer war und ich es aufgeladen hab

ging dannach garnix mehr
hab auch vor ner stunde eine originale versucht richtige micro simkarte...geht auch nicht :S

also welche aussage ist nun richtig :D tauschen oder nachbessern :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
MM wird Dir zu 90% erzählen, sie können es nicht tauschen, es muss eingeschickt werden.
Würde ich mich aber nicht drauf einlassen. Normalerweise wird jeder vernünftige Händler so ein Gerät vor Ort tauschen und ich hab bisher auch alles getauscht bekommen.
Samsung hat mir selbst mal beim S2 gesagt: Die ersten 2 Wochen tauscht der Händler, danach zu uns schicken.
 
Kommt die PIN Abfrage nicht oder wo liegt das problem?
 
Hi ,
hab folgendes Problem hab meine Sim karte selbst zugeschnitten anfangs gabs probleme aber dannach ging es. Seit heute steht da "Keine Sim" "Sim Karte bitte einlegen".
Wie kann man das Beheben oder gibt es da iwie tricks ?

DANKE
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten