[Theme/Mod] XXBLFB/LG6/LG8_Stock-odex_crt/reboot options/15 toggles+add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
Um Missverständnissen vorzubeugen
In Post#1 findet ihr eine zip mit der ihr die hier präsentierten Mods direkt auf die jeweils angegebene Stock-Firmware flashen könnt.
In Post#2 wird dann (hoffentlich) erklärt, wie man die Mods selbst einbauen kann. Dabei habe ich lediglich die Anleitungen anderer User etwas erweitert, hauptsächlich gehe ich dabei auf den Gebrauch von apktool/smali/baksmali ein.

Los geht's
Ist zwar noch nicht viel passiert, aber...
Vielleicht hat ja wer Interesse:


  • blaue Quicksettings-Icons + kleinere (farbliche) Veränderungen
  • extended power menu - Neustart-Recovery, Neustart-Download in den Geräteoptionen
  • 15 verändere Quicksettings - INFO-LINK
    Durch langes Drücken der Icons gelangt man direkt in das Einstellungsmenü
  • Ich hab die Stufen der automatischen Helligkeitssteuerung meinen Vorlieben angepasst (heller), das werd ich in den nächsten Tagen wieder rückgängig machen falls gewünscht.

device-2012-07-07-225052.png

device-2012-07-07-225109.png

device-2012-07-12-200122.png



Voraussetzungen:

CWM-Recovery
Stock-XXBLFB/-LG6/-LG8 (odex)



Wichtig:

Ich hab's nur bei mir getestet, ein Backup (CWM) wäre wohl ratsam.


Funktioniert irgendwas nicht?

  • ?


Installation:

  • Auf DOWNLOAD klicken und die runtergeladene zip auf die SD-Karte kopieren
  • Das Recovery-Menü starten und die zip flashen
  • Neu starten


Add-ons:


center clock (Danke an serajr)


device-2012-07-20-202447.png



1%-battery


Andere Batterie-Icons bekommt ihr (nachdem ihr diese zip installiert habt) -> hier (Danke an Big_Balls)



center clock + 1%-battery




DOWNLOADS


Downloads_XXBLFB


Downloads_XXBLG6


Downloads_XXBLG8



Wer gerne die grünen Icons mag (bisher nur XXBLFB)
Hier klicken




Credits:
sicopat
sphinx02
wanam


Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickaha, nobody573, musti19 und 10 andere
How-to

Vorbereitungen:
Die ganzen Mods nehme ich immer an deodexten Dateien vor. Theoretisch sollte man zwar auch die .odex-Dateien direkt mit smali/baksmali bearbeiten können, bei mir will das aber nicht so recht klappen. Das ist im Vorfeld zwar etwas mehr Aufwand, wirklich viel zu tun hat man aber damit nicht.
Um an die passenden Dateien zu gelangen gibt es (mindestens) 2 Möglichkeiten:
Hier runterladen [ROM][CWM][XXALF6][ICS][4.0.4] Odexed & Fully Deodexed Stock Roms - xda-developers (dauert halt immer etwas) oder selbst machen, z.B. hiermit [KITCHEN] Android Kitchen, v0.197 [Linux / Mac / Windows] - xda-developers
Ich bevorzuge die 2. Variante :)

Dann werden noch apktool
android-apktool - A tool for reverse engineering Android apk files - Google Project Hosting oder hier (neuer) [UTIL][July 6 2012] Apktool v1.4.7 - a tool for reverse engineering apk files - xda-developers
bzw. wer's komfortabel mag -> Apk Manager
z.B. http://wanamlite.com/forums/showthread.php?tid=30
sowie smali/baksmali
Downloads - smali - An assembler/disassembler for Android's dex format - Google Project Hosting
benötigt, das war's eigentlich.

CRT-Off/On-Effekt
(benötigte Datei: services.jar deodext)

Was im einzelnen zu machen ist erfährt man hier:
[DEV][HOW-TO] Enable CRT-OFF and CRT-ON in S3 Stock ROMs - xda-developers
Einfach den Schritten in der Anleitung folgen.
Wer hiermit Probleme hat,
First of all decompile classes of services.jar (I won't provide any information to this, there are many tutorials out there how to use the smali tools!)
so geht's:
Code:
java -jar baksmali.jar -x services.jar -o services
Nachdem man die Änderungen vorgenommen hat:
Code:
java -jar smali.jar services -o classes.dex
Die classes.dex muss dann in die services.jar reinkopiert werden.
Ich habe für diese Fälle zwei Mini-Batch-Dateien angelegt, die sehen so aus:
Code:
@echo off
java -jar baksmali.jar -x services.jar -o services > nul
PAUSE
Code:
@echo off
java -jar smali.jar services -o classes.dex > nul
7za a -tzip "services.jar" "classes.dex"
PAUSE
Das ist zwar Kindergarten-Niveau, erfüllt aber seinen Zweck. ;)
(Die 7za.exe muss man sich natürlich vorher noch besorgen)

Damit der CRT-Effekt richtig funktioniert benötigt man eine modifizierte surfaceflinger.so, hat man die nicht flackert der Bildschirm nach dem Sperren gelegentlich kurz auf.
Für die XXBLFB gibt es noch keine funktionierende, das merkt man daran, dass man nicht über den Galaxy S3-Bootscreen hinaus kommt. :D

Um die modifizierte services.jar auf einer Stock-XXBLFB nutzen zu können, muss man daraus wieder eine .odex erstellen.
Dafür kopiert man die entpackte dexopt-wrapper aus dem Anhang nach /system/bin und vergibt die passenden Rechte.
Anschließend erstellt man auf der internen SD-Karte einen Ordner "MOD" und kopiert da die Orginaldateien services.jar und services.odex rein.
Für den Rest hab ich wieder mal eine Batch-Datei erstellt, auch eher zweckmäßig...
Code:
@echo off
adb shell su -c "mount -o rw,remount /system"
adb shell su -c "cp -f /sdcard/services.jar /system/framework/services.jar"
adb shell su -c "dexopt-wrapper /system/framework/services.jar /system/framework/mod_services.odex /system/framework/core.jar:/system/framework/core-junit.jar:/system/framework/bouncycastle.jar:/system/framework/ext.jar:/system/framework/framework.jar:/system/framework/framework2.jar:/system/framework/android.policy.jar:/system/framework/services.jar:/system/framework/apache-xml.jar:/system/framework/filterfw.jar:/system/framework/sec_edm.jar:/system/framework/seccamera.jar"
adb shell su -c "cp -f /sdcard/MOD/services.jar /system/framework/"
adb shell su -c "chmod 777 /system/framework/services.odex"
adb shell su -c "chmod 777 /system/framework/mod_services.odex"
adb shell su -c "busybox dd if=/system/framework/services.odex of=/system/framework/mod_services.odex bs=1 count=20 skip=52 seek=52 conv=notrunc"
adb shell su -c "cp -f /system/framework/mod_services.odex /system/framework/services.odex"
adb shell su -c "chmod 644 /system/framework/services.odex"
adb shell su -c "chown root.root /system/framework/services.odex"
adb shell su -c "rm /system/framework/mod_services.odex"
adb shell su -c "chmod 644 /system/framework/services.jar"
adb shell su -c "chown root.root /system/framework/services.jar"
PAUSE

Neu starten, fertig.
Sobald die modifizierte surfaceflinger.so verfügbar ist, gibt's dazu auch noch einen Satz. Ich hab leider überhaupt keinen Plan, was da zu ändern ist...


ext. power menu

bald...


Falls das mal jemand ausprobieren möchte, ich hab bestimmt noch was ganz Wichtiges vergessen. Oder vielleicht doch nicht? Auf jeden Fall vorher ein Backup (CWM) machen.
 

Anhänge

  • dexopt-wrapper.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 124
  • batch.zip
    950 Bytes · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988, nobody573, Randall Flagg und 2 andere
cool :) wirst du das theme holo blue /ics gestalten?
 
Blau soll's schon sein, aber ich weiß noch nicht wie umfangreich das wird.
Eigentlich wollte ich ja nur die potthässliche Benachrichtigungsleiste+Quicksettings ändern... :)


Edit:
Möchte vielleicht mal jemand seinen Senf zu der Anleitung in Beitrag #2 dazugeben?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Mod absoluter "Toolshit" -> Statusbar wird unter Omega 8 nicht mehr angezeigt...
Sorry, nicht zu gebrauchen. Probiere jetzt den angebotenen Mod "wem's nicht gefällt" aus... vielleicht bekomme ich ja ein damit eine "sinnhafte" Oberfläche zurück :p

EDIT:
SAUBER!!!
Zurücksetzen funktioniert nicht,... Hätte ich besser mal die Finger von dem Mist gelassen -.-
 
Wie wär's mit lesen? Vorher.

Das fängt ja gut an hier...

Edit
Für die "Experten" unter uns:
Voraussetzungen beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Wie wär's mit lesen? Vorher.

Das fängt ja gut an hier...

Edit
Für die "Experten" unter uns:
Voraussetzungen beachten.

Wahre (Weise) Worte ;)
 
scheichuwe schrieb:
Wie wär's mit lesen? Vorher.

Das fängt ja gut an hier...

Edit
Für die "Experten" unter uns:
Voraussetzungen beachten.

Sorry mein Fehler, ihr kleinen Leseratten :flapper:

(war nicht böse gemeint)
 
Martini3001 schrieb:
...

(war nicht böse gemeint)

Aha.


Martini3001 schrieb:
Für mich ist der Mod absoluter "Toolshit" -> Statusbar wird unter Omega 8 nicht mehr angezeigt...
Sorry, nicht zu gebrauchen. Probiere jetzt den angebotenen Mod "wem's nicht gefällt" aus... vielleicht bekomme ich ja ein damit eine "sinnhafte" Oberfläche zurück :p

EDIT:
SAUBER!!!
Zurücksetzen funktioniert nicht,... Hätte ich besser mal die Finger von dem Mist gelassen -.-

Das ist also dein normaler Umgangston?
Herzallerliebst.
 
Ich denke es ist besser, wenn Ihr dies per PN regelt.


@scheichuwe: Anleitung in Post 2 ist doch ok.
Auch wenn ich es selbst nie probieren werden, weißt ja.
 
segelfreund schrieb:
...Anleitung in Post 2 ist doch ok.
Auch wenn ich es selbst nie probieren werden, weißt ja.

Aber genau darum geht's doch :)
Hab ich irgendwas vergessen oder krieg ich mit der Anleitung eine funktionierende services.odex hin?
 
Ich finde die Anleitung von Dir Scheichuwe völlig ausreichend und ordenlich erklärt.Wer sich daran nicht hält oder vorher nicht richtig liest ist selber schuld.Da machen sich Leute die Arbeit uns was zur Verfügung zu stellen schreiben Anleitungen klar und deutlich in ihrer Freizeit und dann wird ihre Arbeit zur Sau gemacht weil es Leute gibt die es nicht für nötig halten ne Anleitung komplett zu lesen sondern sie nur überfliegen.

Sorry wenns OT ist aber es musste mal gesagt werden.


Mfg. "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androide13
So,
Post#1 ist leicht überarbeitet.
Hübsch ist er immer noch nicht...
 
scheichuwe schrieb:
Möchte vielleicht mal jemand seinen Senf zu der Anleitung in Beitrag #2 dazugeben?
Danke.

du solltest beim dekompilieren noch bootclasspath und api-level angeben.

bootcp. in init.rc schaut bei mir so aus
Code:
    export BOOTCLASSPATH /system/framework/core.jar:/system/framework/core-junit.jar:/system/framework/bouncycastle.jar:/system/framework/ext.jar:/system/framework/framework.jar:/system/framework/framework2.jar:/system/framework/android.policy.jar:/system/framework/services.jar:/system/framework/apache-xml.jar:/system/framework/filterfw.jar:/system/framework/sec_edm.jar:/system/framework/seccamera.jar

schaut dann ungefähr so aus
Code:
java -jar baksmali.jar -c <bootclasspath> -xa 15 services.odex -o services_dec

----

aja, eins noch :)

die 2-te batch kann schon funktionieren .... ich habs immer reingeklopft - treten zb beim kopieren der signaturen fehler auf, musst du erst nochmal ran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
api level sollte ja eigentlich nur für Versionen <4.x notwendig sein.
Schaden tut es allerdings auch nicht. Ich guck später noch mal...
 
Weiter geht's...

device-2012-07-11-212316.png

bzw.

device-2012-07-11-221123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 15 toggles funktionieren jetzt, viel Spaß damit.
:)

Post#1 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
:thumbup: super mach weiter so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
hi,
habe es auf stock installiert, funktioniert sehr gut - nur CRT flackert aber da wird bestimmt noch daran gearbeitet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
4
Aufrufe
1.657
SavanTorian
SavanTorian
Traydin21
Antworten
1
Aufrufe
4.097
Zwiesl
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
1.921
DocTurtle
D
Zurück
Oben Unten