Handy fährt ohne ladekabel nicht hoch, Akku ersetzten?

broken09

broken09

Stammgast
180
Hey Leute mein Blade fährt ohne Ladekabel nicht hoch.
Also trotz des vorhandenen Akkus gibt es keine Reaktion des Handys beim einschalten. Erst wenn ich es an das Ladekabel anstecke kann ich es einschalten. Es steht auf dem Display das der Akku laden würde doch wohl kaum in Sekunden um Prozente oder?!
Deshalb gehe ich von einem defekten Akku aus und wollte mir eineb neuen besorgen.
Doch nun geht der Touch nach dem Wechsel nicht, also er reagiert oft nicht auf meine Bewegungen.
Doch als ich es aufgeschraubt hatte und so den touch benutzte (sprich touch nicht ganz am handy dran, nur kabel) funktionierte alles gut.
Den touch habe ich gebraucht gekauft, doch ich denke er funktioniert eigentlich weils ja ging.
Nur wenn es zugeschraubt ist funzt nicht so richtig, vllt kabel Wackelkontakt :/
Deshalb meine frage neuer Akku lohnt sich? Oder doch gleich neues Handy?
Mfg broken09

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Säuber mal das Kabel vom Touchscreen. Vor allem die Stelle die gesteckt ist.

Akkuprobleme auch nach dem aus blasen/ auspinseln des USB?

Akkuprobleme auch nach einem Wipe?

Steckt das Kabel im/am Batteryfach richtig?

Beide Kabelenden vom dünnen Kabel ?
 
WAWA schrieb:
Säuber mal das Kabel vom Touchscreen. Vor allem die Stelle die gesteckt ist.
Probiere ich gleich mal
WAWA schrieb:
Akkuprobleme auch nach dem aus blasen/ auspinseln des USB?
Versteh ich nicht wirklich, meinst du
reinpusten in den USB Schacht?
WAWA schrieb:
Akkuprobleme auch nach einem Wipe?
Ja lasse es jetzt erstmal laden mal schauen, aber eig schon weils garnicht versucht zu laden.
WAWA schrieb:
Steckt das Kabel im/am Batteryfach richtig?
Ja? Ich ramme doch das Kabel nicht in irgendeine Öffnung bis es passt :D
WAWA schrieb:
Beide Kabelenden vom dünnen Kabel ?
Was meinst du versteh ich auch nicht?!
 
Wieviel Prozent hat dein Akku?

Batterystats gewiped?

Komplettes Hnady gewiped?

Mit Kabel untern Akku , meine ich das breite links innen drin, was vom Imei Aufkleber abgeht ;)


Das dünne Kabel rechts, siehst du auch nur wenn du dein Gerät aufgeschraubt hast

Leuchtet überhaupt eine Menuelampe?

USB Buchse auspinseln, pusten blasen wie du lustig bist. statisch aufgeladener Staub innen drin, auch Platinenseitig (aufschrauben) macht höllischen Spaß bis zum Exodus.
 
WAWA schrieb:
Wieviel Prozent hat dein Akku?
Immer von 0 Prozent lädt er angeblich, doch macht nichts.
WAWA schrieb:
Batterystats gewiped?
Komplettes Hnady gewiped?
Beides Ja
WAWA schrieb:
Mit Kabel untern Akku , meine ich das breite links innen drin, was vom Imei Aufkleber abgeht
Ja alles in Ordnung
WAWA schrieb:
Das dünne Kabel rechts, siehst du auch nur wenn du dein Gerät aufgeschraubt hast
Ja steckt auch richtig drinne
WAWA schrieb:
USB Buchse auspinseln, pusten blasen wie du lustig bist
Ja hab mal reingepustet aufgeschraubt und geschaut ganz leichter staub
bzw dreck der jedoch nichts was behindern sollte, also soooo minimal das man es lassen kann.
Habe mir mal nen neuen Akku bestellt
hmm sehr komisch wenn das Gerät offen ist sprich Plastikgehäuse ab, dann funktioniert der Touch einwandfrei
doch wenn das Handy zu ist (Gehäuse drauf) gehts nur ruckelig bis garnicht.
Sollte ein Handy nicht auch ohne Akku angehen und funktionieren? Also nur mit dem Ladekabel

Edit: Kann es eventuell auch an der Software (Custom-Rom, lief aber seit flashen gut) liegen?
Aber eig doch nicht wenn es vorher ging und ich einen Hard und Soft Reset gemacht habe oder?
 
Das geht nur wenn du die Batterykontakte brückst ;)

Zum Touchscreen....

Der ist Fritte. Der berühmte Haarriss hat wieder zugeschlagen.

Neu kaufen , einbauen, Spaß haben.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
So der Akku ist es nicht -.-
Habe den Blade Akku an mein Galaxy W gehalten und es ging problemlos an...
Und der Akku war voll geladen! Anscheinend kommt der Strom aus dem Akku nicht zum Gerät
Der Touch, naja wenn man beim geschlossenen Zustand leicht von oben mit dem Finger bedient gehts eig problemlos, also leicht schräg von oben mit finger drauf
Mal schauen ob ich was finde, warum der Strom nicht fließen will...
Und ich werde mal neue Custom bzw Stock rom installieren
Aber Vielen Dank gruß broken09
 
Zupf mal an den Akkukontakten. Du weisst schon wie bei einer Frau..


Dann mal zu meiner Theorie zum Akku....


du sagst der ist voll. Also 100 %

das Blade denkt aber es ist bei 0%


einen vollen Akku kann man also nicht laden, demnach geht es im Blade nicht von 0 auf 1, 2,15, 160, 100%

Du kannst jetzt mit deinem Galaxy den Akku mal leer machen.

Musik an, stressen, am besten sogar Videos abspielen oder Navigation starten. dann gehts schneller.

Wenn der Akku dann 1 oder 0 % nur noch hat, sollte und müsste nach WAWA Theorie dann der Akku im Blade wieder laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broken09
Die Theorie hat glaube nicht geklappt, aber nach dem ich das dünne Kabel unterm Gehäuse nochmal reingeschoben habe gings endlich!
Akku ist also nicht kaputt! Es lag also sehr wahrscheinlich am dünnen Kabel.
Naja der Touch funktioniert im Moment eig ganz gut bis eher mittelmäßig und schlecht reagierend.
Der Touch wird wohl ausgewechselt und ja eben bemerkt das es dann alles doch nicht klappt.
Irgendwo (vllt das dünne Kabel) ist sowas wie ein Wackelkontakt, weil es manchmal nicht sofort hochfährt.
Ich galube das Telefon ist hinüber, aber Danke!
 
du meinste dünne seutlich?

habe ich doch da
 
das kann man wechseln :D?
Ja im Moment funktioniert irgendwie alles :D Auch der Touch habe mir aber nen neuen geholt. Und ja muss einfach mal die nächsten Tage beobachten und schauen ne, aber danke
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
705
kevte89
kevte89
D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
Zurück
Oben Unten