Seit Update auf 4.04 kann ich nicht mehr laden

T

Trainfriend

Neues Mitglied
1
Seit dem Update auf 4.04 kann ich meinen Akku nicht mehr laden.

Ich kann nur laden, wenn mein Handy aus ist, oder PC hängt. Was ist da los?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber diese Threads helfen mir nicht weiter. Anscheinend kann ich nur im Auto bzw. am PC laden.

Es nervt sehr und ich habe nicht ständig ein PC dabei.

Der Akkuverbrauch scheint mir auch sehr hoch zu sein.

Kann man einen Rollback machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest dir - soweit ich weiss - höchstens mit zB fastboot die alte Version flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit fastboot kann man einen Rollback auf 4.02 machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier bekommt man die factory images:
https://developers.google.com/android/nexus/images
und wenn du irgendwo noch die 4.0.2 findest, dann solltest du sie mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html eigentlich wieder zurückbekommen.
Wenn ich komplett falsch liege, dann soll mich bitte jemand verbessern.

Edit: Habe jetzt auch gemerkt, dass es die 4.0.2 da logischerweise nicht mehr gibt. Also betrachte es bitte als rein (Schnaps-) Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht auch mit dem Toolkit gehen? Also einfach BL unlocken etc und dann das factory Image runterladen und flashen? Danach kann man damit ja auch wieder den BL schließen sprich Werkzustand herstellen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Geht bestimmt auch, aber vielleicht sollte sich trainfriend mit seinem Vorhaben nochmal im Root Unterforum kundig machen, dafür habe ich zu wenig Ahnung davon und möchte hier jetzt keine falschen Aussagen treffen. O.g. Vorschlag von mir war eher als Idee, bzw Gedankenanstoß gemeint. Hätte ich vielleicht als solchen kenntlich machen sollen. (kenntlich gemacht s.o.)

PS: am PC und im Auto benutzt man ja nicht den Travel Adapter, vielleicht ist der ja kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainfriend schrieb:
Kann man einen Rollback machen?

Nachdem du scheinbar der allererste bist, der seit dem 4.0.4-Update dieses Problem hast, würde ich aber vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen - aus dem Grund hatte ich auch die anderen Ladeprobleme-Threads verlinkt. ^^

Sprich: anderes Lade-Netzteil, andere USB-Kabel, ggf. einen Fullwipe etc. Das hat definitiv (da lege ich mich fest) nichts mit dem Update zu tun...
 
OK, das würde ich jetzt mal unterschreiben.

Gruß
isdn
 
Ich habe bereits mit anderen Ladegeräte versucht, geht aber nicht und dieses Problem habe ich seit dem Update. Wäre schon ein komischer Zufall.

Zu tief in die Software einzugreifen traue ich mich nicht, da ich mich auskenne.

Mir scheint es als ein Softwareproblem und kein mechanisches Problem.

Vorgestern habe ganz normal geladen. Vorgestern Abend das Update und seit dem geht das laden nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Trainfriend schrieb:
Ich habe bereits mit anderen Ladegeräte versucht, geht aber nicht und dieses Problem habe ich seit dem Update. Wäre schon ein komischer Zufall.

Zu tief in die Software einzugreifen traue ich mich nicht, da ich mich auskenne.

Mir scheint es als ein Softwareproblem und kein mechanisches Problem.

Vorgestern habe ganz normal geladen. Vorgestern Abend das Update und seit dem geht das laden nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dann würde ich dir wirklich das Toolkit empfehlen weil das wirklich absolut einfach und sicher ist! Nach 30 min einlesen müsste das wirklich kein Problem darstellen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
f4iNER schrieb:
Dann würde ich dir wirklich das Toolkit empfehlen weil das wirklich absolut einfach und sicher ist! Nach 30 min einlesen müsste das wirklich kein Problem darstellen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gibt es einen Link zum Toolkit? Ist das ein App?

Sorry für meine eventuell blöde Fragen. Meine Stärke ist nicht bei Android...
 
Trainfriend schrieb:
Gibt es einen Link zum Toolkit? Ist das ein App?

Sorry für meine eventuell blöde Fragen. Meine Stärke ist nicht bei Android...

Ja das Toolkit findest du in der Custom Rom Hacking Abteilung. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2515756

Ist wirklich ganz einfach und einfach der Anleitung folgen. Bei YouTube findest du auch Beispielvideos. Bei Fragen und Problemen einfach im entsprechenden Beitrag nachfragen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Trainfriend
Ich hoffe, dass du recht hast.

Kann man im schlimmsten Fall die Software vom Handy auf "Werkseinstellung" bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Irgendwie bekomme ich keine Verbindung.

Treiber ist installiert und in den Eigenschaften sehe ich auch die Seriennummer vom Gerät
Ich bin im Fastboot Modus, aber Handy reagiert anscheinend auf das Toolkit nicht :cursing:
 
Hast du die ADB Treiber über das Kit installiert? Probier mal die über den Gerätemanager selber zu installieren oder einen anderen USB Port. Wenn das nicht hilft im Toolkit Threat nachfragen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe die Treiber über das Kit installiert. Ich habe auch den Universal Naked treiber.

Mein Handy wird auch vom PC richtig erkannt und kann es uneingeschränkt benutzen
 
Mhhh dann müsste es aber normal gehen. Schon mal neu gestartet? Also Kit und oder Rechner?? Hast du die richtige Android Version ausgewählt? Kamst du so weit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich verzweifel...

Jetzt erkennt mein Nexus das USB Kabel nicht. Gerät läßt sich am Rechner nicht installieren. Am PC lädt er auch nicht...

Zum scheißen das ganze! :cursing:

Wenn ich das Teil auf Werkseinstellung wieder bringe, ist es dann wieder auf 4.01, oder bleibt die Software auf 4.04?
 
Trainfriend schrieb:
Ich verzweifel...

Jetzt erkennt mein Nexus das USB Kabel nicht. Gerät läßt sich am Rechner nicht installieren. Am PC lädt er auch nicht...

Zum scheißen das ganze! :cursing:

Wenn ich das Teil auf Werkseinstellung wieder bringe, ist es dann wieder auf 4.01, oder bleibt die Software auf 4.04?

Der Werkreset ist dann wieder auf 4.0.4 also das ist schon komisch, dass das bei dir nicht klappt :what: was hast du denn heute versucht zu machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
Zurück
Oben Unten