Hilfe!!! Handy geht nicht mehr an

Azadi

Azadi

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein Freund wollte sein Galaxy S GT I9003 über Kies Updaten, doch während des Updates ist sein Laptop Abgestürzt und nun geht das Handy garnicht mehr an.

Wie krieg ich das hin?
Kann man das überhaupt hin bekommen?


Gruß Azadi
 
Hi.
Ja,kann man,aber nur mit JTAG,wahrscheinlich ist der Bootloader jetzt beschädigt,deswegen geht das Gerät nicht mehr an und auch kein Download Modus mehr vorhanden.
Hast du Garantie,wenn ja einschicken,wenn nicht,kontaktiere mich per PN oder Email.
MfG!Sharks
 
Kommst noch in den Downloadmodus?? Lautstärkewippe unten, den rechten Einschalteknopf und den auf der Vorderseite befindlichen Home Button gleichzeitig gedrückt halten
Dann alles Neu machen.
samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung
Mehrmals Probieren das du da wieder rein kommst, Akkudeckel entfernen hilft!!


Kommst nicht mehr in den Downloadmodus, dann mache oder kaufe dir einen "USB-Jig" 5-8euro.

Das I9003 hat eine art Resetknopf, mir ist zwar bekannt wo er ist aber ob es funktioniert weiß ich nicht. (Q)Hard reset button - xda-developers
Das mit den Resetknopf geht auf euer eigenes Risiko...!!!!!!!!!!!!!!!
 
USB-Jig hilft bei Hard Bricks nicht,das ist meine Erfahrung und ich habe oft hard gebrickte Geräte,wenn das Gerät nicht hardbricked ist,dann würde auch das Download Modus mit der Tastenkombination gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Was denkst du über diesen Resetknopf. Kennst du diesen, hat er überhaupt eine Funktion?? Bei XDA schreiben sie ja auch das es nicht unbedingt funktionieren muss.
 
Ne,kenne ich nicht und müsste mal nachschauen,ist mir aber nie aufgefallen auf der Platine,arbeite oft mit JTAG,erst gestern wieder ein i9003 wiederbelebt,ich will jetzt nicht extra nochmal ein Kundengerät öffnen,aber nächstes mal schaue ich genau hin,glaube aber nicht dran,müsste auch in der Service Manual Level3-4 was von stehen,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen.

Bei Hardbricks hilft kein Reset oder sonstiges,wenn der erste(SBL1) und der zweite(SBL2) Boot beschädigt sind,wie soll es dann funktionieren,wenn die Files beschädigt sind,dann kommt noch dazu,dass i9003 in Sleep Modus geht,genauergesagt die CPU,dann funktioniert nichts mehr,erst mit MLO Magic Card,kann man die CPU erwecken,erst dann bekommt man den Zugriff auf die CPU und Flash,dann erst kann mit JTAG bearbeiten,nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Sharks schrieb:
Ne,kenne ich nicht und müsste mal nachschauen,ist mir aber nie aufgefallen auf der Platine,arbeite oft mit JTAG,erst gestern wieder ein i9003 wiederbelebt,ich will jetzt nicht extra nochmal ein Kundengerät öffnen,aber nächstes mal schaue ich genau hin,glaube aber nicht dran,müsste auch in der Service Manual Level3-4 was von stehen,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen.

Bei Hardbricks hilft kein Reset oder sonstiges,wenn der erste(SBL1) und der zweite(SBL2) Boot beschädigt sind,wie soll es dann funktionieren,wenn die Files beschädigt sind,dann kommt noch dazu,dass i9003 in Sleep Modus geht,genauergesagt die CPU,dann funktioniert nichts mehr,erst mit MLO Magic Card,kann man die CPU erwecken,erst dann bekommt man den Zugriff auf die CPU und Flash,dann erst kann mit JTAG bearbeiten,nicht anders!


Hallo
kann mir vieleicht jemand einen tipp geben mit welchem Jtag das möglich ist beim Samsung i9003?
Mit der Riffbox oder mit dem ORTjtag ?
 
mit beiden gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: ratita
huzein schrieb:
mit beiden gehts.

Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
Ich besitze die Riffbox und habe dazu auch das nötige Jig Bord, aber ich kriege das Teil nicht konektet. Ich glaube ich habe schon alles probiert.


67630308754949078027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss niemand wie ich das Problem lösen kann?
 
Schick Sharks eine PN. Leute die von sowas eher Ahnung haben sind in der Ecke eher selten.

Was ist das für ne Treibermeldung die da im Hintergrund zu sehen ist. Kontrollier mal den Gerätemnager ob vielleicht nur ein Treiberproblem hast, wäre mein nicht fachmänischer vorschlag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort. Die Treibermeldung ist der Omap 3630 Treiber. Der sich auch sofort wieder deskonektet.

Ich werde ihm mal eine Nachricht schicken mal sehen ob er mir dabei helfen kann.
 
Hi,
dass Riff nicht mal connecten kann wird daran liegen dass die Pins nicht korrekt gelötet sind. Das bitte mal überprüfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Den Omap3630 Treiber muss man für die Reparatur nicht installieren. Es gibt allerdings ein Treiber von Motorola für Omap3630.

Dann brauchst du für die Reparatur noch eine SD Magic Card.
 
Hallo zusammen!

Habe mir wohl auch den Bootloader zerschossen >_>
Ist ein I9003 und wollt wissen was für Möglichkeiten ich nun hätte um das Handy wiederzubeleben, einzig und allein dieses Jtag?
Wenn ja, gibt es hier Unbrick Services am besten Dortmund und Umgebung?

Wenn jemand Infos will bitte PM an mich damit ich hier nicht weiter spammen muss :p
 
melde dich bei Sharks der kommt glaube ich aus deiner Gegend. Er hat mir gute Tipps gegeben. Er macht dir dir das Bord wieder wie neu. Ich hatte noch garkeine zeit mich bei ihm zu bedanken für seine super hilfe. Das möchte ich hiermit nachholen und ich kann nur sagen er bemüht sich wirklich anderen hier im Forum weiterzuhelfen.
 

Ähnliche Themen

P
  • patsem
Antworten
16
Aufrufe
5.332
patsem
P
M
Antworten
0
Aufrufe
2.519
maiik
M
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.217
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten