Ringtones und Notifications verfügbar machen

W

wupie

Erfahrenes Mitglied
24
Habe das Forum durchforstet, dazu aber nichts gefunden. Ich habe ringtones und notifications auf die interne sd kopiert. allerdings kann ich sie nicht als klingel- oder benachrichtigungstöne verfügbar machen. habe probiert sie ins systemverzeichnis unter media zu kopieren, das geht aber nicht - wahrscheinlich weil mir root fehlt. irgendeine idee? oder brauche ich in diesem fall das schon angesprochene "rings extended"? danke für jede hilfe!
 
Ob Du es wirklich brauchst, weiß ich nicht, aber mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ordner /media/audio/ringtones erstellen und MP3's reinkopieren. Für SMS [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notification anlegen und für den Wecker [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms.

Dann etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. Dann tauchen die Klingeltöne im normalen Systemmenü mit auf ;)


[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: WernerTA und ghandi2000
Django76 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ordner /media/audio/ringtones erstellen und MP3's reinkopieren. Für SMS [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notification anlegen und für den Wecker [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms.

Dann etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. Dann tauchen die Klingeltöne im normalen Systemmenü mit auf ;)


[/FONT]
tatsache - das war's! ging ohne neustart, nur kurz warten. vielen dank für den tipp!:)
 
Du kannst auch die App "Rings Extended" installieren, mit der Du dann aus sämtlichen MP3s etc. von der SD-Karte auswählen kannst.

Allerdings hatte ich damit dass Problem, dass wenn ich die SD-Karte man am PC hatte und neue (MP3-)Dateien drauf kopiert oder welche gelöscht habe, ich dann hinterher den Klingelton verstellt hatte...

Ich vermute, das kommt daher dass er die Töne intern in einer Datenbank verwaltet und über Rings Extended ggf. nur die ID zuweist. Verbindet man die SD-Karte aber neu, wird vermutlich auch die Datenbank neu aufgebaut und somit vermutlich neue IDs vergeben...

Obwohl ich das Problem beim G1 bisher nie hatte, vielleicht ist das wieder ne Galaxy-Spezifika...
 
danke für den hinweis, die app werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!
 
Funktioniert wunderbar mit dem Legend,

danke !!!
 
Django76 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ordner /media/audio/ringtones erstellen und MP3's reinkopieren. Für SMS [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notification anlegen und für den Wecker [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms.

Dann etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. Dann tauchen die Klingeltöne im normalen Systemmenü mit auf ;)


[/FONT]

Ich habe mein HTC Desire heute das erste mal im Gebrauch. Wo genau muss ich denn diese Ordner erstellen ?
Ich habe das Handy an meinem Mac angeschlossen und als Festplatte freigegeben. Dann habe ich einfach direkt die Ordner erstellt.
Jetzt bekomme ich immer die Meldung Schreibgeschützt bereitgestellt. Auf der SD-Karte gibt es ein unerwartetes Problem.
 
Habe das Galaxy 3 (I5801), mit den Ordnern das fünktioniert bei mir nicht....selbst wenn ich im player auf als anruferton für sprachanrufe gehe, habe ich immer nur den sch....standard klingelton. hab schon verschiedene apps probiert aber immer der selbe sch...hat jemand ne idee??
 
Dann liegt es vermutlich einfach an der Firmware des Samsungs... Samsung hat sich bisher in meinen Augen bei Android-Firmware nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 
Django76 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ordner /media/audio/ringtones erstellen und MP3's reinkopieren. Für SMS [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notification anlegen und für den Wecker [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms.

Dann etwas warten oder neu starten, weiß nicht mehr genau. Dann tauchen die Klingeltöne im normalen Systemmenü mit auf ;)


[/FONT]

Wie ich erstelle die Ordner, dann kopiere ich ALLE Mp3-Töne rein oder wie!???? Versteh ich nicht. :sleep:
 
Du kopierst die Töne (MP3, OGG), die du für Klingelton/Benachrichtigung/Wecker verwenden willst, in den jeweils dazu passenden Ordner (/media/audio/ringtones , /media/audio/notifications oder /media/audio/alarms )
 
Du gehst in den Ordner Media/Audio/ringtones und kopierst da alle mp3 Dateien rein.

ups thyrion war schneller----
 
hierich1 schrieb:
Du gehst in den Ordner Media/Audio/ringtones und kopierst da alle mp3 Dateien rein.

ups thyrion war schneller----

Und wieso sagt mir keiner das man in dem Ordner nen Ordner erstellt, und das dann dann die Unterordner sind!? Loool ich habe jeden einzel erstellt aber die so gelassen.
 
Alle Ordner sind bereits vorhanden, verstehe dein Problem nicht.

Einfach reinkopieren in den jeweiligen letzen Ordner.
 
Hallo!
Habe seit 2 tagen ein galaxy s und bin somit ein blinder ;-)
Wie oder wo finde ich den ordner "media"

Danke für die nachsicht
 
Auf der SD-Karte nirgendwo, den musst du schon selbst anlegen ...
 
Auf der internen SD, im ordner, eigene dateien!?
 
Naja, eben da wo du die Töne speichern möchtest. Im Regelfall wohl auf der internen SD. Ob du dafür extra nochmal einen Ordner "Eigene Dateien" machst, sollte egal sein.
 
Danke :)
und das telefon erkennt dann von selber das da drinnen dann neue klingeltöne oder sms töne sind!?
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.394
PJF16
PJF16
F
Antworten
3
Aufrufe
1.544
email.filtering
E
kleio
Antworten
4
Aufrufe
2.028
kleio
kleio
Zurück
Oben Unten