ADT Plugin for Eclipse - license agreements bestätigen

A

A(n)droid

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

Hab ein seltsames Problem...

Hab bereits das Android SDK installiert und nun wollte ich in eclipse über Help > install new software das ADT Plugin installieren...
alles gut und schön...mit dem Link http://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ findet er auch alles und er installiert es...
dann ein paar mal auf next...
und dann komm ich auf das letzte fenster wo ich die license agreements annehmen muss...
ok..
Radio button bei
I accept the terms of the license of agreements
bestätigt...
nun Sollte ich den Finish button drücken können...doch er enabled sich nicht und bleibt grau!!
hab mir beim ersten mal gedacht das ich vll was falsch gemacht habe, aber nun ist beim zweiten mal wieder das gleiche problem aufgetaucht...
weiß nicht was ich falsch mache ^^

also kurzfassung: warum bleibt der Finish button bei der Bestätigung grau??

Lg
 
Anscheinend hatte bis jetzt noch niemand das gleiche Problem wie ich :-/
Naja..
 
Mach mal nen Screenshot.
 
eclipse.png


hier sieht man das ich den finish button nicht drücken kann :(
 
Das ist doch jetzt nur für die Mylyn Tasklist, oder? Was passiert wenn du auf die anderen klickst?
 
Nein...
sobald ich links I accept.... klicke übernimmt er es für alle Items..
sobald ich I do not accept klicke auch...
also bring das nichts...

also hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll !??
 
Ich hab auch keine Ahnung, sorry.
 
Ok..
danke trotzdem ;-)
vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen ? ...
 
Ich hatte ebenfalls mehrere Probleme als ich Eclipse ins Windows 7 32 Bit installiert hatte, unter anderem war erst das ADT Plugin nicht mehr über den Link zu erreichen, dann dauerte es heftigst lange bis endlich mal die Daten übertragen wurden und dann ging der "Finish" Button nicht.

Erst als ich die Eclipse-Galileo Version (sollte 3.5 sein) installiert habe und die angezeigte Probleme, die unter "Problems" ausgegeben werden, bin ich stückweise weiter gekommen.

Bei mir lags daran, dass das heruntergeladene ADT Plugin für eine andere Plattform war und darum nicht aktiviert werden konnte, der DL-Link war schlicht falsch!
Prüfe also mal, was unter Problems ausgegeben wird, das wird schon seinen Grund haben.

Gruß CF
 
CodeFlatter schrieb:
Ich hatte ebenfalls mehrere Probleme als ich Eclipse ins Windows 7 32 Bit installiert hatte, unter anderem war erst das ADT Plugin nicht mehr über den Link zu erreichen, dann dauerte es heftigst lange bis endlich mal die Daten übertragen wurden und dann ging der "Finish" Button nicht.

Erst als ich die Eclipse-Galileo Version (sollte 3.5 sein) installiert habe und die angezeigte Probleme, die unter "Problems" ausgegeben werden, bin ich stückweise weiter gekommen.

Bei mir lags daran, dass das heruntergeladene ADT Plugin für eine andere Plattform war und darum nicht aktiviert werden konnte, der DL-Link war schlicht falsch!
Prüfe also mal, was unter Problems ausgegeben wird, das wird schon seinen Grund haben.

Gruß CF

Würd ich gern..aber wo find ich diese problems???^^
 
Im Moment bin ich noch ne Weile im Büro, ich schau später heute Abend mal genau nach und kann dir dann mehr sagen.

Bis dahin: Welche Windows 7 und welche Eclipse Version hast du?
Hast du den Download auch schon über den https:// Link versucht? also nicht http:// !
 
Ok danke ..
Windows 7 enterprise x64..
Hab aber eclipse x86 weil das x64 nicht gefunzt hat..
Aber normal in java entwickelm funzt ganz normal...
Nein https hab ich noch nicht probiert...aber werd ich dann mal nach dem wm match versuchen ;-)
 
Also vielleicht funktioniert es bei dir ja auch nur wie folgt:

1. Das ADT Plugin 0.9.7 direkt runterladen und auf HD speichern
Download the ADT Zip File | Android Developers

2. In Eclipse auf Window->Preferences klicken
In der Liste links auf Install/Update und dort auf Available Software Sites klicken.

3. In der Liste entfernste zuerst die Downloadquelle für das ADT Plugin (das ist wichtig!).
Dann über Add einen Link auf das heruntergeladene ADT Plugin erzeugen:
Name = irgendein Name z.B. ADT_Plugin_lokal
Location = da auf Archive klicken und dann zu dem Pfad für ADT Plugin navigieren

4. Mit OK bestätigen und dann über Help->Install New Software... klicken
Dort bei Work with: den Link mit dem jar (der soeben angelegte Verweis auf das lokal heruntergeladene ADT Plugin) auswählen und dann so weiter, als würde es von der URL geladen werden.

Bei mir hat dies dann schlussendlich geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: A(n)droid
Danke fuer die tolle anleitung..
Werds morgen gleich ausprobieren, komm heut leider nicht mehr dazu...

Lg

Edit:

Danke CodeFlatter, du bist mein held ^^

funzt endlich :D
allein wär ich nie drauf gekommen ^^
also danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah fein, freu mich das es nun bei dir geht - dachte schon ich wär der einzige, bei dem die Installation solche Zicken machte ;).
Dann viel Spaß und Erfolg beim Android coding! :)

Gruß CF
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
165
swa00
swa00
J
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten